|
|
||||
|
||||
Server im LAN hosten
Ich habe da ein Problem welches ich zusammen mit euch lösen möchte - und nein, dieses mal löse ich es nicht so schnell alleine wieder
![]() Also folgendes Problem: Im Netzwerk (speziell jetzt LAN-Parties) kann niemand auf meinen Rechner zugreifen, außer über ein spezielles Sharing-Programm. Das heisst ich kann keine Gameserver hosten, keine Webserver hosten und auch nichts freigeben. Mir selber ist es aber möglich normal auf die anderen Server zu verbinden und von fremdem Rechner zu ziehen. Da ich aber eine Intranet-Homepage hosten will und meine eigenen Spiele starten möchte will ich dieses Problem endlich mal lösen ![]() Nun mal etwas zu meinen Einstellungen im System. Mein MainBoard ist ein AN35N Ultra 400 mit nForce2-Chipsatz und 10/100 Ethernet LAN-Verbindung. Ich benutze ein 10m langes Patch-Kabel. Zudem habe ich ISDN CAPI-Treiber installiert und gehe per UMTS Drahtlose Verbindung ins Internet. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Service Pack 2 und einigen dutzend Updates. Die "net user" ASPNET, SUPPORT_XXX und Hilfeassistent sind gelöscht. Firewall ZoneAlarm und AntiVirus Antivir sind aktiviert, aber selbst wenn ich ZoneAlarm komplett deinstalliere besteht das Problem weiterhin. Zudem bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf Systemsteuerung -> Windows-Firewall gehe, "Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows Firewalls nicht angezeigt werden", obwohl der Dienst Sicherheitscenter automatisch gestartet wird. Computerbeschreibung: Antr4ks Computername: Antr4ks. Arbeitsgruppe: WORKGROUP Automatische Updates, Systemwiederherstellung und Remote sind deaktiviert. So im Moment fällt mir nichts mehr ein. Nun wäre es verdammt Klasse wenn wir das Problem beheben könnten ![]() Da es hier sehr viele kompetente Leute gibt die sich mit solchen Sachen sehr gut auskennen bin ich recht zuversichtlich ![]() Gruß Gordon
// ESL Admin Team Geändert von Antr4ks.de (08-10-2006 um 20:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm.. der Fehler mit der Windows FW etc. ist eigenartig. Hast du das OS mal neu Installiert in letzer Zeit?
|
|
||||
|
||||
Nein, die letzte Neuinstallation des OS war bereits letztes Jahr.
|
||||
|
||||
Warum hast du das mit dem Zugriffstool? Und was ist das für ein Teil!?
|
||||
|
||||
Meinst du das Filesharing-Programm, welches ich angesprochen habe? Das ist DC++
Sehr verbreitet unter LAN-Gängern. Glaub aber kaum, dass das wichtig ist
|
||||
|
||||
Öhm keine Ahnung es könnte ja sein, dass das deine Netzwerkeinstellungen zerlegt hat...