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#1
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![]() Hallo Leuts
Ich hab ma ne frage, kann mir jemand erklären, wie ich eine Karte für Yuri´s rache so modde, das jeder zu beginn ale 3 Bauhöfe hat, und die Ki diese auch voll ausnutz und mit auch ua. Gemixten teams ankommt, es soll lediglich eine 2spieler karte werden. ebenso, will ich es "verstellen" das di Ki immer mit ihren standertteams ankommt (zb. 3kirovs 4 Apos etc...) sondern alles dem zuzfall überlassen wird, vieleicht, das sie mal mit 60 Grizzlies ankommt oer so. Die karte selbst befindet sich noch ganz und gar im bau. Vom moddesn selbst, hab ich keine Ahnung, dürft mich natürlich auch in ICQ bzw MSN adden? Ebenso, wäre es nbett, wenn die KI selbst mehrere gute Basen baut und auch mehrere Waffs Raffs und Bauhöfe besitzt. Hoffe sowas ist möglich, und ich nutzte natürlich den Final Alert... editor für YR so, dann hoffe ich, das ich jetzt nichts vergessen habe... hoffe da kann mir wer sagen, wie das geht. Schonmal THX MFG Matze I
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![]() vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21 |
#2
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Das die KI alle Bauwege (Bauhöfe) nutzt wird nicht richtig funktionieren.
Du kann die Bauhöfe bereits auf die Karte stellen. Und sie mit je einem Trigger je möglicher Spieler, dem richtigen Spieler geben. Ereignis ist 8 Sofortereignis Aktion ist 14 Besitzerwechsel dann denn Spieler eintragen PlayerA für Startplatz1 (Wegpunkt0!) PlayerB für Startplatz2 (Wegpunkt1!) Wenn du die Triger für jeden Startplatz gemacht hast klickst du die Bauhöfe an und suchst bei zugeordneter Tag den richtigen Trigger raus und OK Für KI musst eben neue TaskForce, Skripte, TeamTypen und natürlich die KI-Auslöser machen. |
#3
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Wenn er's mit Taskforce usw. macht kommen aber bei jedem Spielen der Map dieselben gegnerischen Einheiten....wenn man wirklich zufällige Attacken haben möchte, kommt man um die aimd.ini nicht herum, da er's aber nur auf der Karte haben möchte, sieht's schlecht aus.
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#4
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naja, wirklich stören, das ich die datei ändern muss (nur kA wie) solmage ich weiterhin im I-net zocken kann. (Wegen Clan usw.).
Und zu Kroko: ?????????????????????? kann mam mir dsa mal genauer erklären??# aso, was ich vergessen habe: vom Modden selbst hab ich um erhlich zu sein, keine Ahnung. ![]()
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#5
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Zitat:
Noch genauer???!!! Schon mal den Auslösereditor geöffnet? neuer Trigger Dort sind die Registerkarten wo man das auswählt. Und anschließen eben auf die auf die Karte gesetzten Bauhöfe doppelklicken und im geöffneten Fenster unten den passenden von dir erstellten Trigger auswählen und OK |
#6
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Zitat:
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#7
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Zitat:
Also das stimmt so nicht. Man kann auch neue Trigger für die KI in einer Map dazumachen. natürlich mit den dazugehörigen Skripten TaskForces und TeamTypen. Das muss man allerdings mit Wordpad o.ä. machen weil der KI-Auslöser-Editor von FA2 fehlerhaft ist. Auch die „Editoren“ (PS wie nennt man eigentlich die einzelnen Sachen dafür in FA2) für Skripte, TaskForces und TeamTyp arbeiten für KI-Auslöser nicht einwandfrei. Also wirklich alles „Handarbeit“ Es funktioniert einwandfrei, wenn man es richtig macht. |