|
|
||||
|
||||
EAs neuster Streich für die Zukunft: keine Retailversionen mehr
In einem Gespräch von Gamesindustry.biz mit dem europäischen EA Vice President Dr. Jens Uwe Intat prognostiziert dieser, dass innerhalb der nächsten zehn Jahre eine radikale Änderung in den Vertriebswegen für Entertainment-Produkte vollzogen wird. Dann werden solche Inhalte nur noch über den Download-Vertriebsweg erhältlich sein, Retail-Versionen werden immer mehr in den Hintergrund treten. Entwickler und Publisher sind über diese Art der Verbreitung nicht unglücklich, spart man sich doch jede Menge Kosten für Herstellung und Logistik. Auch für kleinere Studios soll dieser Weg eine lukrative Variante bieten, Projekte ohne Publisher auf den Markt zu bringen. Trotzdem wird der Retailmarkt nach der Ansicht von Intat nicht komplett wegsterben. Es wird immer einen Grund geben, ein "physikalisches Produkt" über die angestammten Vertriebswege zu verbreiten.
Quelle Super, oder? Wie gut, dass ich das nicht mehr unterstütze...
|
|||
|
|||
Das wird wohl gameindustrieweit in Zukunft so kommen, dass Spiele nur noch per DL angeboten werden. Ich denke mal dass EA da nicht die einzigsten sein werden.
Ich finde das auch net besonders toll, da ich eigentlich immer gern was habe, was ich anfassen kann (DVD-Hülle, usw.). Außerdem wirds dann wohl keine Handbücher mehr geben, was ich am ärgerlichsten fände, da ich keinerlei Lust hab ewig lange PDFs oder DOCs zu lesen. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
bei den horrenden preisen, die pc games kosten kann man schon was handfestes erwarten finde ich. nen handbuch wird dann ne 2 seitige read.me seid wahrscheinlich
naja, zeigt sich mal wieder die profitgier (von ea.) |
|
||||
|
||||
...
![]() Keine DVD-Cases, die man in die Regale stellen kann und mit prahlen kann, keine schönen Handbücher mehr, nur noch PDF-Dateien - find ich einfach bescheuert, ums mal MILDE auszudrücken. ![]() Ich will ebenhalt, wie m1a22 unter meinem Post, was in der Hand haben, wenn ich es gekauft habe, und nicht einfach eine kleine mickrige Datei aufm Rechner...
Geändert von Amosh (03-03-2006 um 22:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wie bitte? Keine Spiele auf einem Datenträger? Nur noch per Download?
Gut, dass ich das weiß, dann werde ich mir in 10 Jahren eben keine Spiele mehr kaufen und damit hat sich die Sache. Wär ja noch schöner, ich zahl doch kein Geld und am Ende hab ich nix in der Hand. Ne, so nicht, dann verzichte ich lieber.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und zum thema: valve machts schon lange aber die bringen auch noch retails raus, nur halt später, mit der variante kann ich mich anfreunden aber nur wenn die zahlungsmöglichkeiten stimmen ^^ |
|
||||
|
||||
Es wäre mir relativ egal, solange die eingesparten Kosten sich im Preis wiederfinden würden, da dem aber definitiv nicht so ist (Bsp. gibts schon genug), bedeutet das einfach, dass die Retailversionen in Zukunft teurer werden...
![]() |
|
||||
|
||||
ich weis garnich was alle rumheulen das gibts doch jetzt schon -> valve mit hl2 und steam, es gab zwar auch ne retail version aber selbst da war kein handbuch mehr dabei. ich hab nicht mal eine retail version davon, ich habs per ati coupon gesaugt
![]()
|
||||
|
||||
Ist eigentlich schon mal irgendjemandem von euch
die CD im Laufwerk explodiert und hat das geschrottet? Nicht? Komisch, bei uns ist das schon öfter vorgekommen. ![]() Da mussten wir dann auch jedes Mal ein neues Spiel kaufen - ups nein, hängt mich wenn ihr wollt - aber von EA gab es ein Ersatzspiel. ![]() Blizzard hat sich dessen nichts angenommen. Also mussten neue Spiel gekauft werden. ![]() Aber wer will schon ohne Diablo leben? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin da ja auch etwas mistrauisch. Abgesehen davon, das ich auch gerne ein Handbuch habe, frage ich mich, was passiert, wenn einem das Spiel verlohren geht, also wenn Computerprobleme hat, und man Windos neu instalieren muss, oder so was. Kriegt man dann auf Nachfrage das Spiel nochmal zugeschickt?
Ne, da ist mir ne CD oder DvD lieber, die löst sich wenigstens nicht einfach mal so in Luft auf.
|
||||
|
||||
Das können die doch nicht machen! Dan kann man garnicht dieses nette Lösungsbuch Abends im Bett lesen (was ich sowieso nur 1 Woche gemacht hab und das war TS)
|
||||
|
||||
Zitat:
wird aber glaub ich nicht der durchbruch sein. Add ons usw dies per DL nachzuliefern finde ich okay. aber die standart version sollte man schon ins regal stellen können zu dem lösungsbuch. des geilste ist FF I-X ![]() auch wenns für die ps2 ist ein super buch *g*
|
||||
|
||||
Jo, son Lösungsbuch lese ich im Bett ab und zu mal auch gerne^^
Aber ich finde es doof, Ich habe keinen funzenden Farbdrucker, deswegen kotzt es mich an, dass ich dann erstmal PDFs durchwühlen darf, die vom Bild her sowieso zu groß sind und es viel mühseliger ist, als in einem kleinen Handbuch rumzublättern. @Nemo, wenn du ne Rechnung bekommst, ist das sicherlich kein Problem. ![]()