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Fragen an Louis Castle & Mike Verdu
Hallo Leute,
Mail von Aaron "Apoc" Kaufman bei EALA; kurz gefast: post Eure Fragen an Mike Verdu und Louis Castle für das nächste Podcast bis 21:00 Uhr Heute, Dienstag 7.2.2006. Sie werden vermutlich eher über Visionen und große Ideen rund um Echtzeitstrategie diskutieren, als warum Patch 1.04 für Spiel X nicht ein Grafik-Bug auf der linke Panzerturm erhoben hat. Hey everyone, This Wednesday we will be featuring a Podcast with Mike Verdu, Executive Producer of BFME II, and Louis Castle, VP of Creative Development and co-founder of Westwood Studios, creator of the Command & Conquer franchise. Together in the same room for an exclusive interview! These brilliant RTS creators will discuss the Command & Conquer and The Battle for Middle-earth franchises, looking at the similarities and differences between the two, as well as sharing their vision for the future of RTS games. Louis will also discuss the upcoming Xbox 360 version of The Battle for Middle-earth II, while Mike Verdu will focus on the soon to be released PC version. This is the first time Louis Castle and Mike Verdu have collaborated to share their vision of RTS games together, so there’s no telling what kind of interesting facts and revelations will be brought to life. While I will be hosting the Podcast, I wanted to extend an opportunity to the community to submit questions that they would like some answers and insight on. I can not guarantee your questions will be answered during the Podcast, but we will absolutely provide community feedback as best as we can. Please consider information that is already out there in official interviews before submitting your questions as we want to try and keep this Podcast fresh and exciting. Please submit your questions by Noon (PST) tomorrow (Feb. 7) and please include your name, fansite affiliation, and location. The Podcast will be published later this week thru our official site. This is a very unique opportunity to hear what two of the men leading the RTS charge at EA have to say about the past, present, and future of their franchises. I look forward to hearing from you. Thanks, APOC
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#2
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Habs zuerst auf dem UF gesehn. Doppelt hält besser.
Zuallererst finde ich es gut, dass EA jetzt einen direkten Kontakt zu der Community sucht mit diesen PodCasts. Dies hätte es bereits vor einigen Jahren geben sollen. Bislang war es fast immer so, dass die Leute hinter den Spielen unerreichbar waren bzw unansprechbar. Dass alle Wünsche der Community erfüllt werden ist wahrscheinlich nie möglich, da eh jeder andere Vorlieben hat und jeder alles anders beurteilt. Wie war es für Louis Castle als nach und nach recht viele Ex-Westwoodler aus EALA zurück nach Las Vegas zogen. Er ist ebenfalls ein Urgestein von Westwood. Was waren seine Gründe zu bleiben wohingegen recht viele andere nicht unbekannte Los Angeles verließen? Hat er immer noch Kontakt zu seinen alten Arbeitskollegen? Wieviele C&C-Universen habt ihr in der bisherigen Geschichte von C&C geplant und wurden wieder gestrichten in der Entwicklung? Wenn Mike Verdu dieses Jahr wieder zur Games Convention in Deutschland kommt soll er sich ein Beispiel an APOC nehmen und ebenfalls die Community-Party besuchen. |
#3
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-has it ever been considered, to develop further c&c titles via external studios like petroglyph?
-any plans to join petroglyph? -why generals? you think, it's a real c&c title? -what about renegade 2? -why no sole survivor in the first decade box? -really happy about your working situation at EA? ... |
#4
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Which universe do you like best? The Tiberium one, Red Alert or Generals - and do the plans for developing the next C&C title match your favourite universe?
There were some rumours about a mix of genres in the next C&C title, they said that there was something in development that combines the RTS and the FPS genre into one game. Is this true and are you still working on it?
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Die Fragen wurden jetzt an Apoc geschickt, mal sehen welche es in den Podcast schaffen
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Es hat seit Jahren EA-Mitarbeiter und Community-Beauftragter hier gegeben, und damit ein direkten Draht zu Studio, ob es Harvard, Louis oder Mike ist. Ich weiß dass Du Dich in Zeug legt Junker, aber es ist echt schwierig zu argumentieren, dass wir die Zeit diesen Leute beanspruchen, wenn so wenig zurück kommt.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#7
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Spin, vielleicht liegt es daran, daß ein wenig die Luft raus ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß viele Leute einfach müde sind, immer wieder vertröstet zu werden. Denk an die Ankündigung zu RA3 und was da plötzlich los war. Würde EALA nun TT ankündigen und du würdest dann einen solchen Thread eröffnen - was glaubst du was dann hier los wäre? Du könntest dich vor Fragen nicht retten. So sind die Leute abgestumpft, niemand erwartet für die nächste Zeit ein neues C&C und viele sind sehr skeptisch ob ein neues C&C denn tatsächlich wieder alte Qualitäten erreichen kann. Ich find die Option solche Fragen zu stellen wirklich schön und beteilige mich daran. Ich kann aber auch verstehen wenn so wenig Resonanz kommt (und finde es schade).
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#8
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Sven du sprichst mir aus dem tiefsten Inneren meines Herzens!
EA hat schon so viel verbockt, bei Generals wurde behauptet, das die Fans diese Veänderung wollten und ein Modernes RTS haben wollten. Wollten wir das? -Nein wir wollten nur ein Moderneres CnC kein "Ich spiele Amerika die Supermacht und fall in Bagdad ein und mache die Terroristen platt und verbreite damit gleich noch mal Propaganda für unser Land". |
#9
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
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Mein Punkt war eigentlich hauptsächlich dass es schon seit langem diesem direkten Draht gibt, mit englisch- und deutsch-sprachige EA-Mitarbeiter und Representaten; zu sagen dass keiner zuhört oder ein Dialog führt ist schlichtweg falsch. Hier ein kleine Ausschnitt von Aktivitäten: ● Fünf Jahre Community Team-Beauftragter, mit tägliche Studio-Kontakt ● Direkte Zugang zu drei Entwickler (inklusiv Mike Verdu) und EALA Community Manager Apoc auf der Games Convention ● Technische, finanzielle und marketingtechnische Unterstutzung für XWIS ● Ständige offizielle und inoffizielle Informationsfluss; es gibt Leute auf diesem Board die besser informiert als GameStar und PC Games-Redakteuren sind, auch was zukunftige Produkt angeht; es gibt manche bei EA die sich sehr weit aus den Fenster lehnen, Kontakten in der Szene auf den Laufenden zu halten ● EA-Unterstuzte Events, Gewinnspiele und Ligen Ich bilde mich nicht ein dass alles Paletti ist, und EA könnte viel mehr machen; ich finde aber auch dass wir hier in Deutschland in der Szene die Möglichkeiten es gibt, durchaus besser nutzen könnten.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#11
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Stimme ich dir vollkommen zu
Nur kann man den Leuten hier ja schlecht befehlen Fragen zu stellen...
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