|
|
||||
|
||||
Konservative Angriffe auf Wissenschaft
Ich habe mir den neuen Spiegel Nummer 52 Jahr 2005, der der grosse Jahres Rückblick 2005, gekauft.
Und da lese ich ab Seite 136: Zitat:
Übrigens ist die Evolutionstheorie nicht die einzige Theorie, die angegriffen wird. Demnach wird auch die geologie verschmäht, da Gesteine (3,4 Mrd. Jahre alte Funde von Cynobakterien) nicht möglich sind, wie dem Zitat zu entnehmen ist. Auch die Physik, die Chemie, die offene Religionskunde werden angezweifelt bzw. abgelehnt. Ich frage mich nun: was will dieser Bananenstaat eigentlich?
|
||||
|
||||
was er will?
sich wichtig machen und aufmerksamkeit ![]()
|
||||
|
||||
Naja, alles was beweist das man unrecht hat kann natürlicht nicht stimmen.
![]() Aber mal ernsthaft, das solche Meinungen von einigen Leuten in Amerika vertreten werden ist doch nichts neues...
|
||||
|
||||
die nächsten opfer der illuminaten?
![]() das was die da erzählen halte ich für gewagt, aber man weis ja nie, gerade die evo geschichte ist ja noch mit (vielem) unbekannten gespickt, also wer weiß schon was wahr ist und was nicht? *G* edit: *xfactormusikabspiel* ![]() |
|
||||
|
||||
Noch nix davon gehört?
Keine Nachrichten gelesen/gesehen? Das ist in den USA mittlerweile ein ziemliches Problem. Es gibt echt nen Haufen Leute die daran glauben...
|
||||
|
||||
hm ich hab das letzte mal news geschaut am dienstag, da war nichts von die rede bei n24, oder ich war an der stelle wos kam grad nicht im zimmer
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Amerikaner haben da inzwischen ein großes Problem. Man könnte von Außen den Eindruck bekommen, dass die Aufklärung völlig an diesem Land vorbeigezogen ist, zumindest an der einen Hälfte des Landes. Inzwischen versucht man es ja mit dem "Intelligenten Design", damit die christlichen Fanatiker ihre obsoleten Ansichten an den Schulen verbreiten können. Man wird sehen wie die Entwicklung weiter geht aber ich hoffe doch stark, dass man die Pseudowissenschaftler in die Schranken weisen wird. http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...391995,00.html Bevor man nun allerdings wieder über die "plöden Amis" meckert muss man sich doch auch über die Landsleute wundern. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...391542,00.html