|
|
||||
|
||||
Spezieller CD-Rohling gesucht
Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich ein Noob im Aufnehmen und Bearbeiten von Filmen bin und brauche deswegen euren Rat. Ich wollte die Datei jetzt gesamt mit Werbung auf eine CD brennen (sind ja nur 70 Minuten ![]() ![]() ![]() Ich danke schon im Vorraus für Hilfe
|
||||
|
||||
mehr als 99 min gibt es nicht.
In welchem Format hast du's denn? Evtl. muss es konvertiert werden, um es brennen zu können.
|
||||
|
||||
Format ist mxv (MAGIX Video-Datei), die Datei ist über 5000MB groß, wenn ich es aber als VCD mache, nur 743MB. Und wie gesagt, ich kenne mich mit solchen Dingen eben nicht aus, ich mal das zum ersten Mal.
Achja, Saemikneu, die Rohlinge fassen alle nur um die 700MB, selbst bei meinen, wo draufsteht "870MB oder 99Min". ![]()
|
||||
|
||||
evtl. sollteste halt im brennprogramm die überbrenn funktion einschalten, oder dein brenner ist nicht in der lage solche rohlinge zu brennen. habe selber keine erfahrung damit.
|
||||
|
||||
Also, es ist der Brenner meines Vaters, und der hat das schon hingekriegt, nur ich eben nich, weil ich der Newb bin und das jetzt zum ersten Mal mache.
EDIT: O'Neil: Nero sagte genau das selbe, und dort habe ich die Skala nach den Rohlingen eingestellt. Das ist eine Sauerei... EDIT2: EEB: Nero sagt das selbe aus, und wo finde ich die Option bei Nero, dass ich Überlänge brennen will?
Geändert von Amosh (23-06-2005 um 20:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was? Also die Rohlinge die ich bisher benutzt habe hatten alle auf ein paar Byte die angegebene Größe.
Sicher, daß es nicht an einer zu kleinen Skala bei deinem Brennprogramm liegt?
|
||||
|
||||
Würde ich auch sagen, dass man in Nero (oder was auch immer) erstmal einstellen muss, dass man Überlänge Brennen will. Vorher sollte man aber auch wissen, ob der Brenner das überhaupt packt ...
|
|
||||
|
||||
So, ich habe jetzt mal die automatische Werbeerkennung von MAGIX ausprobiert und die markierten Punkte geschnitten,nun werden wir sehen obs was geworden ist. Konnte es sogar als SVCD brennen. Ich melde mich noch mal, wenn er Mist gebaut hat.