CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-05-2005, 09:52
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Post Vorschlag für eine Regelerweiterung

Wäre es vll möglich eine zusätzliche Regel einzuführen?

"Die Veröffentlichung von Texten, oder Textpassagen aus Privaten Nachrichten, Karmabegründungen oder anderen Bereichen wie Messenger oder gar persönlichen Treffen ist nur mit Erlaubnis beider Parteien gestattet. Bei Zuwiderhandlungen werden die entsprechenden Stellen zensiert. Bei mehrmaligen Verstößen können diese auch geahndet werden."

Anlass: Mehrere Signaturen von Usern, mit denen ich als Autor dieser Texte nicht einverstanden wäre.

Grund: Man kann mit einem Zitat z.B. einer Textpassage diese völlig aus dem Zusammenhang reißen und ihr auch eine ganz neue Bedeutung geben.

Ich bitte User die sich mit der Einstellung: "Man muss halt aufpassen was man sagt" bei dieser Disskusion beteiligen wollen, zu bedenken das es einen Unterschied macht etwas öffentlich zu posten oder es demjenigen unter 4 "augen" zu schreiben.

Wenn das Boardteam die Auffassung vertritt dass es sinnlos wäre, da man es auch gleich den Admins melden kann, was dann im Endeffekt auch zur Zensierung führt ist diese Diskussion sowieso sinnlos....

btw: Boardsuche im Bereich Board-Allgemein hat unter den Begriffen Regeländerung und Regelerweiterung gar keine Treffer ausgespuckt also hab ich nicht lang weitergesucht. Falls das Thema trotzdem schon bestehen sollte oder gar beantwortet wurde tuts mir leid
Alt 24-05-2005, 10:09
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Kurz und bündig: Bin voll und ganz deiner Meinung. Ich finde man kann deinen, bereits sehr treffend formulirten Text, direkt übernehmen.
Alt 24-05-2005, 10:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Halte ich auch für richtig, bin absolut dafür.
Alt 24-05-2005, 10:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Jo, find ich gut
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 24-05-2005, 12:43
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bin mit dieser Zensur nicht einverstand da Sie einfach zu weit geht.
Es kann nicht sein das Usern verboten wird Aussagen von anderen zu veröffentlichen und zu bewerten.
Man stelle sich das nur mal im Reallife vor (z.B. in der Politik), es gebe sofort Proteste von Verfassungsschützern.
Wenn eine Veröffentlich wirklich zu weit geht muss sich eben ein Admin oder S-Mod damit befassen.
Alt 24-05-2005, 13:06
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich bin auch dafür.
Gute Idee Tommy .

btw.: Klar das du dagegen bist Simse, weil du dann den Leuten die dir negativ Karma geben nix mehr auswischen kannst .

Greetz Grey
Alt 24-05-2005, 13:32
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Simsenetti
Ich bin mit dieser Zensur nicht einverstand da Sie einfach zu weit geht.
Es kann nicht sein das Usern verboten wird Aussagen von anderen zu veröffentlichen und zu bewerten.
Man stelle sich das nur mal im Reallife vor (z.B. in der Politik), es gebe sofort Proteste von Verfassungsschützern.
Wenn eine Veröffentlich wirklich zu weit geht muss sich eben ein Admin oder S-Mod damit befassen.
Wo hab ich geschrieben das es verboten sein soll? Ich finde nur das es einer Einwilligung des Autors bedarf um einen Text von ihm irgendwo wiederzuverwenden...

Wennst schon mit RL kommst... Nur weils die Bild macht ist es nicht legitim Zitate ohne einwilligung abzudrucken oder wiederzugeben

Und ja S-mods und Admins werden sich wohl in nächster zeit damit befassen müssen, wenn sie diese Regel hinzufügen, dient aber auch zu der Verbesserung des Klimas im Board, da niemand andere Leute mehr mit Zitaten ins schlechte Licht rücken darf

Edith: Wie gesagt in RL darfst DU DEINE Meinung abdrucken und veröffentlichen. Jedoch nicht die eines anderen.

Edith, die Zweite: Falls die das Wort Zensur doch so sehr stört nennen wir es der Einfachheit halber Kürzung

Geändert von tommie (24-05-2005 um 13:35 Uhr).
Antworten

Lesezeichen