|
|
||||
|
||||
TFT hat ausgedient? Neue Technologie entwickelt
http://www.computerpartner.de/news/225358/index1.html
darin gehts um eine neue Technik die mit hilfe von Öl und Wasser eine neue Monitor/Display Art ergeben soll. Ich finds ne geile Erfindung, hoffe sie ist dann auch Spiele tauglich ![]() |
|
||||
|
||||
Wasser und Öl
![]() Hört sich interessant an ![]()
|
||||
|
||||
Ist zwar alles schön und gut aber bis einige von uns damit zocken werden dauert es noch ein bissel. Also weiterhin TFT oder immer noch RÖHRE wie ich
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ob sich dieses Wasser-Öl Verfahren durchsetzt muss man abwarten. Ich möchte nur mal an die Tesa-Festplatten erinnern. Bis die funktionierten waren die schon längst von konventionellen Platten abgehängt.
|
||||
|
||||
laut dem bericht ist das bei dieser technik nicht so, obwohl anderswo auch an extrem flachen displays getüfttelt wird (kam mal im tv). aber alleind as es eine stromsparende und preiskünstige technik sein soll find ich gut.
tfts sind extremst teuer im vergelich zu ner röhre und die leistung konnte mich auch noch ned überzeugen, deshalb wäre diese varriante für mich doch n anreiz zu flachdisplay^^ |
|
||||
|
||||
Der gemeine TFT an sich zieht eigentlich sehr wenig Strom. Und selbst wenn die Herstellung preisgünstig ist wirst du als Kunde nichts davon haben, denn wenn diese Technik besser als die Kristalle der TFTs ist, dann wird sie auch teurer für den Kunden sein.
Ich persönlich finde Röhren im Vergleich zum TFT einfach nur noch schlecht. Das Bild ist wesentlich unschärfer und die Farben im Vergleich sehr blass. Außerdem sind die TFTs heller und liefern ein augenfreundlicheres Bild ab. Die Reaktionszeit ist der einzige Nachteil aber auch die ist bei akutellen Geräten auch bei 19" sehr gering. Allerdings muss man eben für gute TFTs auch einen ordentlichen Preis bezahlen. Nicht zu vergessen ist natürlich der kleinere Platzbedarf. ![]() Damit sich die neue Technik durchsetzen kann muss sie sich schnell bewähren und von Herstellern vertrieben werden. Ich glaube aber das man erstmal die TFTs weiterbauen und verkaufen wird.