CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-03-2005, 21:04
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wie kamt ihr zu CnC?

Das will ich von euch wissen! Wie seit Ihr vor langer, langer Zeit auf CnC aufmerksam geworden, mit welchem CnC habt ihr angefangen, und wie kamt ihr dann zu den CnC-Foren?

Bei mir war Alarmstufe Rot, das ich immer über Parallelkabel mit 'nem Bekannten gespielt habe, dann kam Tiberian Sun, und es war halt einfach ein Zeitvertreib. Nachdem die Paint-Zeiten zuende waren, war ich in Computerdingen immernoch vollnoob. Das war auch definitv das ersten PC-Game das ich überhaupt kennen gelernt habe. In den folgenden anderhalb Jahren hab ich mir PC-Allgemeinwissen angefressen wie nix. Dann hat mein Bekannter mir irgendwann cnchq.daddelspace.de gezeigt, das ihm irgendwer empfohlen hat. Dort habe ich dann mal eine Mod runtergeladen (noch unwissend was eine Mod überhaupt ist ). Dann ging der Rest schnell: Erste Versuche die firestrm.ini zu verändern glückten. Das waren Tiberiumschwimmer mit Megalasern. Ich habe SunEdit 2k gefunden, und bekam erstmals mit, dass das ganze durch eine rules.ini gestuert wird, die ALLES enthält, und dass "die Digner in den eckigen Klammern" (z.B. "GAPOWR") keine Spezialcodes waren, die man einfach kennen musste. Ich vermutete dass es doch irgendwo im Netz so etwas wie eine Community geben musste, die mir bei weiterem Modding-Wissen helfen könnte, suchte bei Google, fand cnc-community.de, von dort ging's auf's Board. Hier hat es nicht lange gedauert, bis ich zum "richtigen" CnC-Fan wurde.

Erzählt mal!

Geändert von WalnutXP (18-03-2005 um 21:58 Uhr).
Alt 18-03-2005, 21:17
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ihr werdet es sicher net glauben, aber bei mir war es total krass. Ich bin nur so durchn Laden gegangen um mich umzuschauen und urplötzlich wurde ich von einem an der Decke hängenden Schild ''Angegriffen''. Heimtügich warf es sich mit seiner gebalten Masse auf mich herauf. Sofort fiel ich auf den Boden und als ich aufstand sah ich das es ein Werbeschild für C&C3 war. Ich wusste sofort. '' Scheiße das Spiel muss ich haben wenn mich schon das Werbeschild so umhaut'' und schwub 10 Minuten später hatte ich es in meinen Händen.
Alt 18-03-2005, 21:29
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Ich hab bei meiner Schwester auf der Playstation den Tiberiumkonflikt gespielt. Und als ich dann eine Weile später meinen ersten PC bekommen habe, war das zweite Spiel, dass ich mir kaufte TD
Alt 18-03-2005, 21:29
Benutzerbild von Raym7
Raym7 Raym7 ist offline
Buzzer

Raym7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tja ... ich hab durch Zufall bei einem Kumpel die Packung von Red Alert gesehen, hab mir die Rückseite angeguckt und gefragt ob das Spiel gut wäre, er meinte ja und so hab ichs mir ausgeliehen ... seit deim ist C&C meine Lieblingsserie ... das war 1996.
He then turned around and said - be careful how the small things grow
When God gives you travelling shoes
You know that it is time to go
Home
Home
Home
Alt 18-03-2005, 22:07
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Mein erstes C&C war TD, aber das gefiel mir früher nicht so. Das hatte ich aus Play the Games Vol. 1. Danach hat mein Nachbar mir mal TS gezeigt, und ich war gleich begeistert davon. Da sagte ich mir: " Das Spiel musst ich auch haben."

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (18-03-2005 um 22:27 Uhr).
Alt 18-03-2005, 22:39
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich habe das erste mal Bekanntschaft mit dem Spiel bei einem Freund gemacht.
C&C Teil2 Alarmstufe Rot.

Genau so etwas hatte ich immer gesucht.

Zuerst habe ich es mir geliehen, wurde aber so davon gefesselt, das ich mir im Laufe der Zeit alle deutschen Teile aus der C&C Serie besorgt habe.

Nachdem ich mir dann endlich vor etwas mehr als 4 Jahren DSL und die Flat besorgt hatte, bin ich damit auch Online gegangen.

Dort wurde mir dann des öfteren dieses Forum empfohlen.
Erst habe ich mich einige Monate als Gast hier rumgetummelt, bevor ich mich dann doch Registrierte.

Jetzt bin ich die Fliege im Spinnennetz und komm nicht mehr weg.
Alt 18-03-2005, 23:07
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Bei mir war das Anno 96, damals hatte ein Klassenkamerad ein Gefechtshandbuch von TD mitgebracht und ich hab erst nur ein Bild von dem Nod-Geschützturm gesehen. Also wollte ich rauskriegen, um was es überhaupt geht, hab mir also das Heft ausgeliehen und intensiv studiert. Dann war meine Neugier auf das Spiel und nach langer Diskussion hab ich mir das Spiel ausgeliehen.
Tja, und damit war ein neuer C&C-Fan geboren. Wobei, ich kannte damals bereits Dune II, nur ich wusste damals noch nichts von der Verbindung mit Westwood.

Online jedoch spiel ich erst seit FS und professionell erst mit AR2.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 21-03-2005, 10:47
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von RangerOfDead
Ihr werdet es sicher net glauben, aber bei mir war es total krass. Ich bin nur so durchn Laden gegangen um mich umzuschauen und urplötzlich wurde ich von einem an der Decke hängenden Schild ''Angegriffen''. Heimtügich warf es sich mit seiner gebalten Masse auf mich herauf. Sofort fiel ich auf den Boden und als ich aufstand sah ich das es ein Werbeschild für C&C3 war. Ich wusste sofort. '' Scheiße das Spiel muss ich haben wenn mich schon das Werbeschild so umhaut'' und schwub 10 Minuten später hatte ich es in meinen Händen.
*LOL* Hurrah, Werbung funktioniert tatsächlich
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 21-03-2005, 15:14
Benutzerbild von UrielTheFallen
UrielTheFallen UrielTheFallen ist offline
Buzzer

UrielTheFallen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
UrielTheFallen eine Nachricht über AIM schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Damals zu PS 1 Zeiten hab ich den 1er der CC Reihe immer bei einem Kumpel gespielt, aber damals hatte ich weder Konsole noch Geld noch durfte ich eine haben, also immer schön PS + CC ausgeliehen und gespielt.
Erst als ich selber eine Playstation hatte bekam ich dann C&C Red Alert.

Da gings dann los, der 2er war schonmal wesentlich besser als der 1er.
Dann hab ich jetzt RA2 aufm Pc, bastel an meinem 1. Mod und versteh es sogar

Die anderen Teile kenne ich leider nicht.

LG, Uriel
Sie sind alle tot..."
Alt 29-03-2005, 15:21
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Weiss net mehr so genau, habs mit meinem besten freund immer gezockt (AR), des war in der 3 oder 4 Klasse...
Alt 29-03-2005, 16:12
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Bei mir war es Alarmstude Rot, und das kan so:

Vor langer langer Zeit hatten meine Eltern Besuch, und der Sohn von denen (damals mein bester Kumpel) meinte, das er da son richtig geiles Spiel bei nem Freund von ihm gesehn hatte. Da er selber keinen Rechner hatte, und ich nen 486 mit 66MHz (der Hammer damals von Vattern aus der Firma) hab ich dann meine Eltern so lange genervt, bis sie mir das Geld gegeben haben. Damit sind wir dann zum PC-Laden bei uns an der Ecke gelatscht und wir habens gekauft.

Dann kamen aber die Probleme (wer sich nen bissl auskennt, der kann sich bestimmt noch gut an das Setup von der Dos-Version erinnern, oder? Mit Interrupt einstellen und DMA und EA-Porst von der Soundkarte... und ich hatte Damals son exoten, ne ESS-Audiodrive oder so). Mit Hilfe meines Papas haben wirs dann doch ans laufen bekommen und ab da war ich dann irgendwie gefangen. Hab mir dann noch Tiberum Konflikt geholt. Dann Tiberian Sun dann RA2 dann Generals dann Stunde Null... Heute hab ich alle CnCs inkl allen Updates...
Alt 16-04-2005, 15:41
Benutzerbild von MaKssDamage
MaKssDamage MaKssDamage ist offline
Buzzer

MaKssDamage hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bei mir muss das so um 97`herum gewesen sein. Mein Kumpel hatte damals ne Playstation und sich halt auch den TiberiumKonflikt gekauft. Ich war zuerst gar nicht so begeister davon, weil ich mich damals auch kaum für Strategiespiele interessiert hatte. Dann habe ich es ab und zu auch mal gezockt und es mir später für den PC zugelegt.

Die Story um den Kampf zwischen Nod und GDI hat mich schon immer fasziniert und RA habe ich dann auch wie ein Verrückter gezockt. Von TiberianSun war ich der Grafik wegen nicht ganz so begeistert wie von Teil 1, doch mit RA2 war ich dann wieder voll bei der Sache.

In letzter Zeit spiele ich eigentlich nicht mehr so viel PC, doch das C&C hatte mich zufällig wieder gepackt, daich Samples für einen Beat brauchte und auf C&C kam. Da die ersten beiden Teile nicht auf XP zu installieren sind, musste ich die Musikstücke anders herausfiltern und kam dann halt durch dieses Forum auf den XCC Mixer.

Im Moment freue ich mich über die Nachricht, dass RA3 auch für den NDS kommen soll, womit ich endlich einen kräftigen Kaufgrund hätte.

Dies war meine Geschichte.
Alt 12-07-2005, 20:14
Benutzerbild von MASTERofCNC
MASTERofCNC MASTERofCNC ist offline
Tiberium Forscher

MASTERofCNC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ThiLLguY
Style: USA
Ich hab mit 8 gesehen, wie mein Vater dieses hammergeile Game (TS) gezockt hat.

Darauf hin hat er mir AR1 gekauft.
Ich zockte es 1JAhr lang, dann hab ich mir TS geholt (als 9 jähriger! )
Seitdem bin ich CnC besessen..
Alt 07-06-2006, 21:44
Benutzerbild von -=rabbitbrain=-
-=rabbitbrain=- -=rabbitbrain=- ist offline

-=rabbitbrain=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=rabbitbrain=- eine Nachricht über ICQ schicken -=rabbitbrain=- eine Nachricht über MSN schicken -=rabbitbrain=- eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: rabbitbrain
Style: cncboard
Ich bin durch den Clan AoSaG auf das Forum gelangt .. und AoSaG habe ich im Game gefunden xD ^^ (Mohaas)
Alt 29-06-2006, 04:45
dom_beta dom_beta ist offline
Hundefutter

dom_beta hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von WalnutXP
Das will ich von euch wissen! Wie seit Ihr vor langer, langer Zeit auf CnC aufmerksam geworden, mit welchem CnC habt ihr angefangen?
Durch meinen Onkel.

Mit AR1.

AR1 und AR2 find ich besser als diesen futuristischen GDI/NOD Quatsch, wobei ich sagen muß, daß ich Tiberian Konflikt besser fand als Tiberian Sun (ich komme mit den Einheiten und Gebäuden, insbesondere mit deren Sinn oder Unsinn nicht klar).
Alt 29-06-2006, 14:09
Benutzerbild von Farin
Farin Farin ist offline
Tanyas Butler

Farin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Farin eine Nachricht über ICQ schicken Farin eine Nachricht über MSN schicken Farin eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Farin
Also bei mir war es so:

Mein Vater hat sich mal vor Ewigkeiten n Spiele-Bundle geholt, wo auch CnC-Tiberiumkonflikt drin war!

Ich habe mir damals die Spiele mal angesehen, und das Spiel hat mich irgendwie mitgerissen!

Seit dem zock ich gerne CnC!

Lesezeichen