|
|
|||
|
|||
Ati gegenstück zu Nvidias Geforce 4ti 4800
Hallo zusammen.
Ich hab nen Problem mit meiner Geforce 4 ti 4800 Und zwar will ich sie nicht mehr. Dann hab ich mir überlegt, ne Ati zu kaufen, und ich wollt euch jetzt mal Fragen, welche Radeon in etwa von der Leistung her mit der Geforce übereinstimmt. Oder auch welche Radeon ihr mit für nen Athlon xp 1800+ 512 mb ram empfeheln würdet. Danke schon mall ![]()
|
||||
|
||||
Radeon 9550 - kriegst du für 70€ rum glaub ich im normalen Einzelhandel. Nicht spitzenmäßig, aber sollte durchaus ausreichen. (soll auch extrem gut übertaktbar sein) Ist übrigends der gleiche Core wie bei der 9600er Serie, nur niedriger getaktet, aber was ich weiß trotzdem mit 128 bit ram-Interface. So ein teil hab ich z.B. bei meinem Schwager in einen 800er AMD eingebaut - NFS Underground ohne die geringsten Probleme. Settings weis ich nicht auswendig, standard schätz ich mal. Also ist nicht so das man das großartig zurückdrehen müsste. wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob das teil gleichwertig zu deiner 4800 ist... hat auf jedenfall mehr features, aber ob auch immer mehr Frames
![]() Wenn's etwas mehr sein sollte, ne 9600 / 9600 pro.
Geändert von Chriss (24-02-2005 um 19:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
radeon 9600 XT, kostet zwar so an die 180-200 euro, aber passte gut zu meinen 2000+ ^^
|
|
||||
|
||||
ich habe eine 9800XLL und bin zufrieden damit und probleme habe ich auch keine
![]()
|
||||
|
||||
wieso ne ATI?
kauf dir ne Geforce 6600 GT meine rennt wie der teufel und die kosten auch so um die 180 200 €
|
||||
|
||||
Die LE reicht aus, wenn man weiss welche.
![]() 250€ will er ja nicht für seine Graka ausgeben, besonders für ein System das absolut mit einer 9600XT oder 9800wasweissich nix anfangen kann. ![]() EDIT: Und wenn Du eine 9700 noch als neu bekommen kannst hol Dir lieber die anstatt einer 9600! ![]() Geändert von fadmax (25-02-2005 um 03:25 Uhr). |