|
|
||||
|
||||
"erfolgreiche Entwicklungsländer"??
Leute wie ihr bekanntlich wisst gibt es einige Entwicklungsländer die durch gewisse Entwicklungshilfen und durch eigener Kraft zu sogenannten erfolgreichen Entwicklungsländern geworden sind (bsp.China oder malaysia).Ich würde gerne wissen ob ihr mir konkret sagen könnt was diese länder genau gemacht haben und wie sie eine positive entwicklung erreichen konnten.gute quellen würden mir auch weiter helfen danke.
|
||||
|
||||
Ich hab nichts konkretes dazu gefunden, ich kann dir auch sonst keine Details oder Fakten nennen.
Ausser diesem, nicht konkreten Text. Ein paar Infos gibt das schon. Zitat:
|
|||
|
|||
china zählt als entwicklungsland
![]()
|
||||
|
||||
Ja klar, was denn bitte sonst? Industrienation? China hat keine eigenen Industrie.
Ein anderes ehemaliges Schwellenland wäre wohl Irland.
|
||||
|
||||
Wobei sie vermutlich auch die längste Zeit Entwicklungsland waren.
|
|
||||
|
||||
danke erstnal für die erste info.falls es noch merh gibt bitte hier reinschreiben.
|
||||
|
||||
Dass China mal entwicklungsland war, kann man sich garnicht vorstellen...
Und bei Irland auch nicht... War das wirklich IRland?? nicht ISland?? Oder wie Spät sind die angelnden Sachsen dahin gefahren? aber echt krass, was aus den frühen entwicklungsländern geworden ist... Ob das in Afrika und Nahost auch so wird? Irak und Kuwait etc. sind ja fast soweit, aber bis in Afrika dicke Sony-Tempel eröffnet werden, isses noch was hin ![]() Egal... Wegen China: 'ne Weltmacht wird es nie! Viel wahrscheinlicher ist es, dass das Land von einer eigen verursachten Epidemie vernichtet wird... |
|
||||
|
||||
in irak?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ja wenn die amis das land mit dem geld aus der UN wieder fit machen.... |
|
||||
|
||||
das würde dann aber ein paar jährchen dauern bis es soweit ist.ich seh die noch lange nicht so weit
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann das nicht mit hier vergleichen, aber sowas wie Kenia isses auch wieder nicht.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Militärisch ist China sicher eine Weltmacht, jetzt schon. Wirtschaftlich schaut es im Moment auch so aus, als ob China auf dem Weg dazu wäre. Wenn sich die Regierung in den nächsten Jahren richtig verhält. China hatte die letzten 2 Jahre eine Wachstumsrate des BIP von je fast 10%. Das Hauptproblem ist aber wie auch schon gesagt nach wie vor die fehlende eigene Industrie. Zudem besteht die Gefahr dass China wie Japan damals vor ca. 10 Jahren in eine Deflation hineinrennt. Die Ressourcen über die China verfügt sind einfach enorm. Im Moment wohnen ca. 200Mio Chinesen in Städten, der grossteil lebt immernoch auf dem Land. Man sagt nicht umsonst "Wenn China erwacht wird die Welt erbeben". Das Problem ist da drüben noch ein anderes, es ist eine Ökologische Zeitbombe, in den nächsten Jahren ist China ein Riesenmarkt für PKW's. Aber ich glaube kaum dass die alle schon eins mit Katalysator kaufen werden ![]() |