CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals > Generals Maps und Mods

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-01-2005, 17:20
Marce Marce ist offline
Hundefutter

Marce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Map, wo die Spieler schon Einheiten (gebäude) besitzen

Hi,
Ich will eine Map machen, wo an einem Bestimmten Startpunkt die USA startet und der Spieler dann schon einige Gebäude hat, bzw. einheiten (GBA und China genauso)
Aber ich weiß nicht wie ich es schaffe, dass die Gebäude nacher auch einem bestimmten Spieler gehören - die sind wenn dann immer neutral.

In vielen Missionen hat man am anfang ja auch schon teile einer basis oder zum teil sogar nur truppen...

thx schonmal
Alt 01-02-2005, 03:20
Benutzerbild von Specht
Specht Specht ist offline
Havocs Schuhputzer

Specht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Specht eine Nachricht über ICQ schicken Specht eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Specht
hi

du musst die gebäude mit hilfe von scripten den einzelnen spielern zuordnen.

dazu musst du die gebäude die du auf die map gesetzt hast bennenen und auf civilian stellen. danach gehst du unter edit/scripts in den scripte ordner.
dort klickst du auf civilian und dann auf new script, gib dort einen sinnvollen namen ein und gehst in den abschnitt script conditions, dort klickst du auf true und dann auf edit dann wählst du unter skirmish/player start possition aus. bei ersten parameter wählst du local player, beim zweiten den entsprechnden startplatz, nehemn wir mal 1.
Danach gehst du auf action is true, dort auf null operation und dann edit, nun wählst du unter player/transfer transfer a specific unit to the control of a player, da wählst du wiederum local player und natürlich das entsprechnde gebäude aus.
danach auf ok und du hast das erste script, nun wird bei spielbeginn das gebäude dem spieler mit der startposition 1 zugewiesen, genauso machst du das jetzt auch mit den anderen gebäuden/einheiten (kleiner tipp: du kannst das ganze script editieren und dann nur noch abändern, geht evtl schneller )
achja noch was, bei der ki funzt das nicht, die verkaufen die gebäude gleich am anfang, ka wieso, ich habs bis jetzt auch noch nicht geschafft, das zu verhindern.

ich hoffe ich konnte helfen, falls etwas nicht geht, einfach fragen

mfg
Specht
Antworten

Lesezeichen