|
|
||||
|
||||
Sterbehilfe
Ich habe heute wieder mal einen Artikel gesehen, ich hab ihn zwar nur überflogen, aber ich würde gerne wissen, wie ihr darüber denkt.
Also ich persöndlich kann nicht verstehen weshalb man das nicht gutheissen will. Ich meine wenn man so verkrüpelt wird, dass man nur noch ein lebender Toter ist, kann ich den Wunsch durchaus verstehen sterben zu wollen. Wenn dies jemand verbieten will ist er meiner Meinung nach ein Saddist. |
|
||||
|
||||
Ja, sehe es ähnlich.
Exit ist ja nicht da um das zu misbrauchen, und das versetehen viele nicht. |
|
||||
|
||||
denke auch das man sterbehilfe erlauben wollte wenn der jenige es wünscht oder in seinem testamet es so haben will...
ich wöllte nicht das mich maschinen am leben halten oder so...dasn schon lieber ne spritze und friedlich einschlafen |
|
||||
|
||||
Naja, das ist halt auch so eine Sache, ab wann ist es erlaubt und ab wann nicht? Wieviele Menschen denken den täglich darüber nach, dass sie selbst oder andere ihr Leben beenden sollten.
Das Problem ist nunmal, ab welchem Punkt ist Mord akzeptabel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder Mensch sollte in extremen Krankheitssituationen frei entscheiden können was er möchte. |
|
||||
|
||||
so lang man selber noch sagen kann ist es ja gut....nur dumm wenn man es nicht mehr kann dur einen unfall oder so....
nur ob Mord oder nich..Mord ist es doch keiner wenn man es selber Wünscht weil man in einem dahinwegetieren nicht haben möchte |
|
||||
|
||||
Ich wär dafür, allerdings muss das in einer patientenverfügung klar formuliert sein und muss von den näheren angehörigen akzeptiert werden
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn zum Beispiel ein Bekannter von dir durch einen Unfall seine Freundin verliert, angenommen er wird danach depressiv und bittet darum, dass ihm du das Leben nimmst. Ist es dann auch gerechtfertigt?
Angenommen jemand verliert beide Beine, kann seinen Job als Lieferant nicht mehr ausüben, wird arbeitslos und depressiv. Er bittet darum, dass ihm jemand sein Leben nimmt. Ist es da auch gerechtfertigt? |
|
|||
|
|||
tia menschlich gesehen is das mit der sterbehilfe ja auch alles irgendwo vertretbar
nur rechtlich nicht und das ist das ganze problem in deutschland gibts sowas das sich grundgesetz nennt und nachdem ist die würde des menschen unantastbar macht man nun ausnahmen wie im falle der sterbehilfe so öffnen sich auch für andere dinge die tore offen desweiteren könnte die sterbehilfe natürlich auch missbraucht werden