|
|
||||
|
||||
Nexus - The Jupiter incident
Spiel es schon wer noch?
Endlich ist das Spiel nach so vielen Verzögerungen erschienen. Es handelt sich um eine Echtzeit Raumkampf Simulation. Im Gegensatz zu Homeworld, befehligt man die Schiffe detaillierter. So gibt man den einzelnen Schiffen genaue Taktiken vor. Z.B. mit einen Torpedo das Subsystem eines Gegners aus der Distanz zu beschiessen. Es macht grossen Spass. Die Grafik ist klasse, der Sound ist stimmig und die Story scheint sehr vernünftig zu werden. Eine echte Empfehlung.
|
||||
|
||||
mhh hört sich intersant an gibst du mal mehr infos bzw links bilder
wäre nett |
|
||||
|
||||
das is doch dat spiel wo man nix bauen kann also so wie panzers,groundcontrol wa? -.-´
ein paar raumschiffe aussuchen und los auf mission...naja bin net grad begeistert...habs net, werds mir auch nicht holn^^ Dark greez DarknessElf |
|
||||
|
||||
Dafür bin ich richtig begeistert.
Habe mich jetzt ein bisschen voran gespielt. Man kann und muss Erfahrungswerte auf die Kommandanten verteilen, das Schiff ausrüsten. Das ganze will schon recht gut überlegt sein. Aufpassen auf die Schiffe ist die Devise. Tat mir schon mächtig leid, als mein treues Enter Team auf einmal abgeschossen wurde. Das spiel ist wenig hektisch, dafür sehr taktisch ausgelegt. http://www.nexusthegame.com/ Ach ja, für Modding Fans wird einiges geboten. Eine scheinbar Basic Like Programmiersprache mit wirklich mächtigen Befehlen um selbst umfangreich skripten zu können.
![]() Geändert von PlayFair (08-11-2004 um 01:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
So, muss mich jetzt noch mal melden. Das Spiel ist durch und es ist für das Spiel des Jahres, ach, der letzten Jahre.
Unglaublich schön präsentiert. Eine Story welche bekannte Elemente sehr elegant und intelligent verknüpft. Man fühlt sich wie in einer Geschichte aus einer Mischung zwischen viel Alastairs Reynold, ein wenig John Ringo und Star Control 2 versetzt. Wenn dann die Musik mal eine kleine Anleihe bei Lynchs Dune nimmt und ein Erdschiff Stardust auftaucht ist das Erlebnis perfekt. Absolut ausgezeichnet auch die Grafik. Man fühlt sich wie mitten in Babylon 5, wenn riesige Flotten aufeinander treffen, Anti Materie Bomben Raumschiffe verglühen lassen und Nebel rot erleuchten. Das Spiel ist für mich mit Abstand die Überraschung. Wer sich auch nur ein wenig für Taktik erwärmen kann, der liegt hier absolut richtig.
![]() Geändert von PlayFair (13-11-2004 um 19:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm.... mal schaun... Das hört sich ziemlich interessant an...
Mal kucken ob ich was zum Thema Nexus und Parhelia finde *gg*