|
|
||||
|
||||
![]() Das Leben nach dem Tod !!
Was passiert nach dem Tode?? Zum Leben eines jeden gehört der Tod.Aber nur wenige Menschen machen sich über diese unanzweifelbare Gewißheit Gedanken oder bereiten sich gar auf den Tod vor !! Was erwartet uns nach dem Tod ? Das endlose Nichts ? Die ewige Glückseligkeit ? Oder eine unbestimmte ,nichtmaterielle Existenz ? Lawrence von Arabien zb. !! Er musste nach seinem Tod einige unangenehme Wesenszüge an sich erkennen,bevor er zu höhren Bewustseinsebenen aufsteigen konnte !! Was haltet ihr davon ?? Glaubt ihr an das Leben nach dem Tod ?? Also ich persönlich glaube mit Sichehreit das es noch was gibt danach.Ich hatte schon so meine *Erlebnisse* vorauf ich schliessen kann,daß es was geben muss !!
|
||||
|
||||
ich glaub es net, aber ich wills schwer hoffen.
würds irgendwie "blöd" finden die ewigkeit im/als nichts zu verbringen...
|
||||
|
||||
Ach? Hast du genauere Kenntnis vom postumen Dasein Lawrences? Erzähl doch mal.
Und was hast du selbst erlebt? Interessiert mich auch! |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, wo sollte das auch sein? Bzw. wie muss man sich das vorstellen? Meinst du nicht, da würde es mit der Zeit recht voll werden?
|
|
||||
|
||||
Die Maden zerfressen deinen Körper.
Du bist tot. Nicht mehr da. Einfach weg. Nix weiteres. Kein weiterleben. Wär ja noch schöner wenn man endlich das scheiss Leben hinter sich gebracht hat, nacher noch auf irgend eine komische weise weiterleben müsste. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geändert von Churchill (02-11-2004 um 21:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja irgendwie hofft man ja schon das nach
dem Tod was kommt ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach dem Tod einfach nichts kommt einfach nur dunkel und gut naja ich weiß ja nicht Also ich persönlich glaube schon das da durchaus noch was kommen könnte ![]() |
|
||||
|
||||
ja ja
leben nach dem tod..... wer es glauben will bitte.ich halte davon nichts. menschen brauchen immer irgend etwas woran sie glauben können. stirbt die hoffnung dann stirbt man selbst gel. viele halten sie daran fest das es ein leben nach dem tod gibt und warum weil sie net glauben können das alles aufeinmal vorbei ist. was soll es auch geben? das paradies?????? sag mal nur so, so dumm wie einige radikalen moslimen sind ist wohl keiner oder? töte den und den und du wirst viele viele jungfrauen im himmel bekommen....lol so ist das halt wenn einem das von klein auf so bei gebracht wird.... genau so ist es doch auch bei uns. wie viele filme handeln über das leben nach dem tod
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum eigentlichen Thema , Um die Angst zu besiegen sollte ein jeder einen Glauben haben . Besser ist des ... zur gewissen Sdt werdet ihr den Unterschied schon merken ![]() Ohne Glauben wird Euch die Angst irgentwann "Auffressen " ! Stellt Euch mal vor , Ihr bekommt gesagt :" Sie haben höchstens .... noch zu leben , tut mir leid "! Was geht ![]() Ihr versucht die letzten Momente ALLE zu geniessen und denn ? ... wenns aufs Ende zugeht ? ... da kommt die Angst , pure Angst !!! Die Ungewissheit vor dem nichts ! Alle die man geliebt hat einfach zurück lassen . Des ganze Leben mit Höhen und Tiefen. Ich denke , mit einem Glauben ( Jeglicher Art ) fällt es ein bisschen leichter die Augen zu schliessen . Einen Gedanken mit sich zu führen , der Hoffnung und Stärke für die Ungewissheit bringt . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist wahrscheinlich alles richtig was du schreibst aber was machst du wenn du Tod bist und du dann raus findest das alles von Gott etc. nur erfunden wurde? Ich möchte hier niemanden von seinem Glauben abringen, werde ich sowieso nicht schaffen, aber ich denke einfach mal das diese ganze "Religions Sache" nur eine Erfindung der Menschen ist genau aus den Gründen die du geschrieben hast NICHT mehr und NICHT weniger. Es gibt Leute auf der Welt die Gott brauchen damit sie weiter an das gute glauben können aber ich sage für MICH es gibt keinen Gott udn somit zumindest keinen Himmel und auch keine Hölle in die ich kommen könnte ![]() ![]()