CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Dell ?
Gut 5 71,43%
Schlecht 1 14,29%
es gibt bessere 1 14,29%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-09-2004, 16:20
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Desktop PC / Notebook von Dell ?

Hallo,
ich wollte gerne mal ein paar andere Meinungen hören, was Dell angeht.
Ich wollte mich mal nach einem Notebook anschauen, da bin irgendwie bei Dell hängen geblieben, keine Ahnung warum . Hat schon jemand Erfahrungen mit Dell, sprich Support / Kundendienst etc....

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 19-09-2004, 16:40
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Meine Tante hat ein Dell Desknote,und der ist vor kurzem der Akku putt gegangen, und nach einem kurzen Anruf, hat 2 Tage später die Post ein neues gebraucht.
Also Super Support ^^

Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Alt 19-09-2004, 18:02
Benutzerbild von Schumi
Overlord

Mir ist es auch wichtig, was den eventuellen Vor-Ort-Service angeht, ob die denn auch kommen, wenn es denn auch wirklich nötig ist.
Ich hab auch von anderen Freunde gehört, das die Rechner von Dell so nach etwa einem Jahr die Probleme mit anfangen werden, was mich jetzt nicht sehr gerade happy macht.

Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Alt 19-09-2004, 18:05
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
also mein rechner von dell läuft jetzt seit ca 1 jahr
und das mehr als super

alles auf einander abgestimmt

und wenn man probleme hat wird man seinem speziellen mitarbeiter zugewiesen nicht das man dann jedesmal nen anderen am tel hat

also ich würd dir zu 100 prozent zu dell raten

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Alt 19-09-2004, 18:33
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Von meiner Seite aus kann ich nur positives über Dell (Latitude-Reihe) berichten,
wir haben in unserer Firma so um die 120 Stück von den Teilen und hatten bisher (seit 1,5 Jahren) noch keinen einzigen Ausfall. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, da diese im Außendienst schon einiges aushalten müssen.

Ich will natürlich nicht unerwähnt lassen, das wir diese Teile nur mit Standard Software (WIN XP, Office XP, SAP und weiteren Firmen spezifischen Programmen) im Einsatz haben, mit sehr Grafik intensiven Spielen ist da nur begrenzte Performance zu erwarten.

Zum anderen haben die einen sehr guten, freundlichen und schnell Support, natürlich kommt hier auch unser Großkunden-Status zum tragen (ca. 4.800 Dell Desktop Pc´s). Diese Dell PC´s lösen seit 3 Jahren nach und nach die eines anderen Herstellers ab, Endbestand werden dann "all in ca. 10.000 Stk.) werden, aber selbst bei den PC´s in unserer Niederlassung (84 Stk.) hatten wir bisher noch keinen einzigsten Ausfall und ca. 30% der Rechner laufen 24 Stunden an 6 Tagen die Woche.
Alleine diese Tatsache spricht für die sehr gute Verarbeitungsqualität und die Qualität der eingesetzten Marken-Komponenten. Sollte mal einer nicht ordnungsgemäß laufen kommt ein 24-Stunden-Vorort-Austausch-Service zum tragen.

Aber nun zurück zu deinem eigentlichen Thema:

Du hast ja von den anderen hier bereits gute Vorschläge gemacht bekommen, ich kann bei entsprechendem Gebrauch ein Notebook nur empfehlen, diese Teile sind einfach nur praktisch und mittlerweile auch sehr produktiv geworden.
Die erkaufte Flexibilität ist halt mit nichts aufzuwiegen und als einzigsten Nachteil kommen nur die begrenzten Akku-Laufzeiten zum tragen, aber dafür gibt es ja Ersatz-Akkus und Netzadapter.
Zitiere mich an dieser Stelle selbst, muß aber mal fragen warum du nicht in dem von dir geöffneten (ursprünglichen Thread) weitergefragt hast.
Alt 19-09-2004, 18:43
Benutzerbild von Schumi
Overlord

Weil der andere Thread speziell auf das Notebook bezogen war/ist. Und außerdem hatte ich da auch zuerst nachgesucht gehabt, hab aber nichts gefunden, ich hoffe das dieser Thread dafür jetzt nicht geschlossen wird.

Antworten

Lesezeichen