|
#1
|
||||
|
||||
60 Hz - aber nur bei Doom III
Tach auch. Folgendes Problem. Ich hab bei Doom III nur eine Refresh Rate von 60 Hz (800x600). FarCry mit derselben Auflösung macht problemlos 85 Hz mit, so wie ich mir das vorstelle. So macht Doomen keinen Spaß, da tränen mir die Augen vom flimmernden Monitor, und nicht weil ich mir vor Angst in die Hose mache.
Mein Sys: - 1.4 TB - 512 MB DDR - MSI 6380 irgendwas Board (KT266) - ATI 9800SE, Treiber -> DNA 2.8.4.8 (Doom III OpenGL) Refreshfix 0.9.9.7 probiert - geht nicht dxdiag.exe Refresh Rate Override auf 85 Hz gestellt - geht nicht Hat das was mit OpenGL zu tun? Weil FarCry läuft in D3D, aber ich glaube Doom will OpenGL. Gibbet da vielleicht ein Tool? Any help??? Tränende Grüße ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: Doom III - Infos John Carmack von id Software gab bekannt, dass es im Game maximal zu 60 Frames pro Sekunde kommen kann. Wenn es schneller als die erlaubten 60 Hz der Tic Simulation gerendert wird, werden einfach identische Frames bearbeitet und dargestellt. Wieso? Damit möchte id Software, wie es in älteren Titeln der Fall war, verhindern, dass bestimmte Moves nur mit einer bestimmten Framerate machbar sind. Zitat Ende Habe ich hier als ersten Beitrag gefunden. Wenn das Game/die Engine wirklich so programmiert wurde, ist halt nichts zu wollen.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#3
|
||||
|
||||
Es geht NICHT um Frames/per second, sondern um die Bildwiederholfrequenz des Monitors. Ich hab bei FarCry auch keine 85 Bilder/s, aber es flimmert halt nicht.
![]() |
#4
|
||||
|
||||
Problem gelöst, RefreshForce geht.
Yeeeeehaaaaa! 800x600 bei 120Hz. Schade, daß ich mit meiner Revelator Brille nix mehr anfangen kann, seit ich ne ATI Karte habe. Sonst wär Hose voll garantiert ![]() Thread kann ![]() Flimmerfreie Grüße ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Dann kann ich mir nur vorstellen, das die auch die Wiederholungsfrequenz (60Hz) fixiert haben.
Inwieweit die Spiel Engine die Settings der Karte "ignoriert/blockiert" ist mir nicht bekannt.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#6
|
||||
|
||||
Das ist ein W2K bzw. XP Bug, daß die Wiederholfrequenz IMMER 60Hz ist bei D3D oder OpenGL. Kann man mit oben genanntem Tool aber beheben. Gibt wohl auch nen Reg Fix, aber den hab ich nicht gefunden.
/e So ich geh killen ![]() |
#7
|
||||
|
||||
Ich weis ja nicht, aber ich hab bei Renegade 85 herz und frames, und zwar ohne was Kompliziert mit Tools usw. geaendert zu haben.
Macht vermutlich meine Parhelia und deren Treiber ![]()
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne
|