|
|
|||
|
|||
![]() Mhhh... ich hab' gerade etwas im offiziellen amerikanischen Westwood-Messageboard gefunden:
http://download.jagim.com/wes/hmmm.jpg Der Gegner hat angeblich die Amerikaner gespielt und es soll sich um ein Turnierspiel auf einer offiziellen Westwoodkarte gehandelt haben. Für was haltet ihr das? Ein Fake? Ein Cheat? Wenn nein, was muß man in ein IBF setzen, damit sowas rauskommt? Wer die Diskussion nachlesen möchte: http://messagebrd.westwood.ea.com/bo...ML/020124.html [Editiert von Sheftu am 09-03-2001 um 14:48] |
|
|||
|
|||
Also ich würde am ehesten sagen, dass es ein Fake ist!!! aber was passiert eigentlich, wenn man einen Chronolegionär in einen IBF setzt! Kann man dann mit dem Ibf alles in die Luft jagen???
|
||||
|
||||
ähm, ich glaub 'ne Kuh im IBF bewirkt so was...
|
||||
|
||||
![]() Also wenn das so wäre.... dann.... krass!!!
Im Grunde ist das dem Anschein nach ein sehr schnell fahrender Prisma Panzer. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich halte es für einen Cheat (oder eine Mod-Map).
Schaut euch den Shot mal genau an: Es scheint sich um eine recht frühe Spielphase zu handeln, der Technologiebaum ist nicht weit fortgeschritten (siehe Bauleiste) und es haben augescheinlich um die Base herum keine Kämpfe stattgefunden (keine Krater etc.) die evtl. den Technologiebaum reduziert haben könnten. Wie also sollte in so kurzer Zeit a) ein IBF Elite werden b) es jemand schaffen, ohne mindestens einen Yuri zu haben, eine Kuh zu konvertieren und sie dann noch in ein IBF zu bekommen - was, meines Wissens nach, nicht geht! (wohlgemerkt: Hier greift ein Alliierter einen Sovjet an!) ????? Außerdem meine ich die offiziellen Turnierkarten so weit zu kennen das es einen deratigen Kartenausschnitt dort nicht gibt. @Sheftu: Das Bild ist zu groß! Beitrag ändern, nur Link setzen ?
|
||||
|
||||
Also ich würde auch sagen das das ein Fake ist. Der Strahl der von dem IBF ausgeht sieht aus wie ein Prisma-Strahl auf den ersten Screenshots die Westwood von RA2 veröffentlichte.
Ich würde sagen entweder ein gefälschter screenshot oder eine Mod-Map. Ich kenne die Karte. Es ist keine offizielle Turniermap, aber ein offizielle Map, in der US-Version heißt die "Little Big Lake". Das ist eine kleine 2 Spielermap mit einem See in der Mitte. |
|
||||
|
||||
@ Sven
Sheftu meine offizielle WW Map im Spielermodus Turnier, nicht offizielle Turniermap. ![]() Öhm, das scheint mir alles sehr unlogisch zu sein. Immerhin sind unten krater und der Gegner hat ne ganze Menge PZ. ABER, jetzt kommts: wenn Magicq recht hat dann dürften dort nur zwei Leute spielen. Folgend erklärt sich, dass der Alliie eigentlich keine Kuh "übernehmen" kann, denn dafür hätte er Gebäude vom Sowjet einnehmen müssen für einen Yuri. Zudem kommt hinzu, dass Kühe vielleicht gar nicht ins IBF passen. Außerdem: gibt es auf Little big Lake überhaupt Kühe??? Ich denke mal nicht, da es doch wirklich wenige Maps sind auf denen es sie gibt und nicht denke, dass "Lbl" so eine Map ist... Dies würde bedeuten, dass die Möglichkeit mit der Kuh seeehr unwahrscheinlich (oder gar nicht einmal möglich) ist. Also müsste es ein Fake oder Cheat sein. Fake würde ich aber für zu aufwendig halten um "nur" Aufsehen zu erregen... Cheat ist im WOL heut zu Tage leider nie auszuschließen. Andere Möglichkeiten? In Anbetracht unserer Kenntnis über AR2 und deren Einheiten UND dem Stand des Spieles lässt sich vermuten, dass für uns neue Sachen, wie Spezialeinheit à la Yuri Prime und Co mit deren Eigenschaften in einem IBF, unwahrscheinlich / auszuschließen sind. Entscheidet selbst, aber ich denke dass es wohl nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Irgendwo in dem Originalthread stand auch, daß es "Little Big Lake" war. Derjenige, der das Bild gepostet hatte, sagte auch, daß es dort keine Kühe gibt. Meiner Meinung nach passen die auch nicht in ein IBF, auch das wurde dort schon erwähnt. Einige meinten, wenn man den Präsidenten reinsetzt, dann hätte das diesen Effekt, aber den gibt es auf der Karte erst recht nicht. Außerdem dürfte der Gegner als Allie eigendlich keine Yuris haben, was das Ganze noch unwahrscheinlicher macht... Wenn es eine andere als die Originalkarte gewesen wäre, dann hätte sie der Betreffende doch erst in sein Verzeichnis laden müssen, oder gibt es doch einen Autotransfer für Mod-maps? Spätestens dann wäre ihm ja aufgefallen, daß es nicht die Originalkarte sein kann... Mhhh, so am Anfang des Spiels soll das angeblich gar nicht gewesen sein - er hat versucht, eine neue Basis aufzubauen, da dies Ding die alte zerschossen hat (das würde den Elite-Status erklären). Die fehlenden Einschüsse können auch bedeuten, daß er einfach ein Stück mit dem Mbf gefahren ist, bevor er ihn neu aufbaute... Tja, für'n Fake ist es allerdings wirklich recht aufwendig... er hat sogar alle aufgefordert, seine Stats zu prüfen... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke auch das es ein Cheat war. Ich glaube auch nicht das es schon länger gedauert hat das Spiel, meine ich.
Denn wenn jemand mit so einer "Waffe" eine Basis angreift ist doch das MBF das erste was man nieder macht oder????
|
||||
|
||||
hm bei mir geht der link nich
![]()
|
||||
|
||||
Also ich würde sagen das ist eine Mod-Map. Angeblich soll der Spieler der dieses merkwürdige IBF hat der Host sein, steht zumindest in dem Thread auf dem WW Board.
Es muss irgendwie möglich sein eine eigene Map als offizielle zu tarnen und zwar so das das Spiel denkt man spielt auf einer offiziellen Karte und es auch entsprechend in den Stats des Spiels vermerkt. Ich hatte vor ein paar Tagen auch so ein merkwürdiges Erlebnis. Ich habe in den nächsten Wochen Prüfungen, deshalb habe ich nicht viel Zeit zum Onlinespielen. Aber ich spiele zwischendurch mal ein Ladder-Game 1on1. Da spiele ich immer "Schnelles Spiel", also der Modus bei dem RA2 den Gegner sucht und das Spiel automatisch erstellt mit Standard-Einstellungen. Ich weiß nicht wieviele von euch sich mit diesem Modus auskennen, aber es ist normalerweise so das RA2 per Zufall eine offizielle Map wählt, eine für max 4 Spieler, also keine ganz großen. Da habe ich demletzt wieder gespielt, es kam aber eine Karte dran die ich nicht kannte. Es war jedenfalls keine offizielle von Westwood, da bin ich mir sicher. Mein Gegner kannte die Map offenbar, er hat präzise alle Türme besetzt. Ich konnte aber das Blatt trotzdem noch gewinnen, da er als er dann am verlieren war disconnectet hat. Beim Schnellen Spiel wählt das Spiel einen der Spieler als Host, bei mir war es mein Gegner. In den Stats des Spiels steht aber das es eine offizielle Map war. Es war aber keine. Hier der Link zu den stats des Spiels: http://games2.westwood.com/ra2gamelogs/39835784.html Der Name der Map bedeutet das es eine offizielle ist, die haben alle solche Namen. [Editiert von Magicq99 am 10-03-2001 um 13:29] |
|
||||
|
||||
@Sheftu: Autotransfer ist auch bei Mod Maps möglich.
Aber das müsste einem doch auffallen wenn die map erstmal rübergeschickt wird! ![]() |
|
||||
|
||||
Ja, das könnte der Kuhshot sein, der müsste aber erst in der Rules freigeschaltet werden (oder in der MAP) und dann kann man immernochkeine Kuh reinstecken, da müsste man nochmal die Kuh in der Rules modifizieren, das Wahrscheinlichste ist wohl ne MOD map, bei der beim IBF die Kuhkanone Freigeschaltet ist und ne Einheit (das muss keine Kuh sein) den entsprechenden IBF-Mode zugewiesen bekommen hat. Im Prinzip könnte die Beförderung von Kisten kommen, oder aber das IBF kostet so gut wie nichts, so daß es von dem Zerstörten Gebäude schon Elite ist.
Oder aber das Ding hat weiter unten, da wo die Krater sind die Einheiten vom anderen zerlegt. Soweit ich das noch weiß, ach, ich schaue schnell... Damage=300 Range=12 ROF=75 Das Ding hätte ne schussrate ungefähr von nem Panzer und würde nen Panzer mit exakt einem Schuss zerlegen... Bei ner Reichweite die größer ist als die vom Prisma...
|
|||
|
|||
Er könnte auch kühe zum bauen freigegeben haben und die grösse der ku auf 1 gestellt haben.
Das hab ich mal ausprobiert. Das teil ist saustark gegen einheiten 2-3 schuss und ein kriegssammler is wech. Gegen gebäude ist glaub ich nich so stark wie der prismapanzer. Das mit dem Präsidenten klappt überhaupt nicht. Hab den mal auf der neuen karte aus map pack 7 übernommen und versucht ihn in ein ibf zu stecken. Ging leider nicht. |
|
||||
|
||||
*fachdiskusion*
du denkst das es an der Size liegt, daß ne Kuh normalerweise nicht in ein IBF geht? Ich glaube eher das liegt an dem NotHuman.... Einfacher wäre's doch die Waffe zu reaktivieren und nem Gi oder so den entsprechenden IBF-Mode zu verpassen...
|
|||
|
|||
Die Kuh hat ne grösse von 2 und die menschen haben ne grösse von 1.
Man muss entweder ne Kuh oder nen Präsidenten reinstzen damit das klatt beide haben ibf mode 12 habs auch schon ausprobiert. Man könnt wie du auch schon sagst z.B. einen Gi die 12 zuordnen aber bei mir hat das ibf wieder nur ne mg gehabt. Wenn man den Präsidenten selber baut kann man ihn einfach ins ibf stecken. Aber wie schon gesagt habe funzte das mit dem von yuri übernommenen Präsidenten leider nicht. |