|
|
||||
|
||||
verdächtig billige OEM Software
Hi,
Ich habe eben von einem Bekannten diese URL mit supergünstigen Angeboten geschickt bekommen. http://www.dailysoft.biz Die Preise scheinen mir verdächtig billig, wenn man bedenkt, das angeblich nur die Handbücher bzw. sonstige Standardverpackungen fehlen. Die Frage ist nun das wir es für ein Geschäftsprojekt kaufen und nutzen wollen: Können wir dort Probleme bekommen. (rechtlich) P.S: Besonders der Preis für Photoshop scheint mir recht günstig. |
|
|||
|
|||
Ich finde Studio MX ist weit überraschender bei dem Preis.
Schaut mir irgendwie komisch aus. Greetz Grey Geändert von feuerreal (09-07-2004 um 13:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
sehr interessant - ich arbeite für einer der grössten Softwarefirmen der Welt und checke das mal ab.
Normalerweise ist es so, dass man OEM-Versionen nur ZUSAMMEN mit Hardware verkaufen kann (also z.B. einen PC mit MS Office). Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, deswegen sehr verdächtig... |
|
|||
|
|||
privat okay, geschäftlich sehr bedenklich - würd ich nciht machen. wie rapsdorf schon sagte sind das streng genommen lizenzverletzungen.
|
|
||||
|
||||
ok, es KOENNTE theoretisch sein, dass diese Firma diese OEM-Lizenzen legal von jemandem zusammen mit Hardware gekauft hat und jetzt die Software separat weiterverkauft.
Aber das ist sehr theoretisch - vor allem in dem grossen Stiel wie die das scheinbar machen. Was auch 100 % sicher ist, dass man bei OEM-Software KEINEN Support vom Softwarehersteller bekommt - die kriegt man nämlich nur vom Verkäufer oder vom Hardwarehersteller. Deswegen würde ich von solchen Angeboten die Finger lassen. Wahrscheinlich wird in Kürze dieser Laden eh geschlossen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
hier vor ort habe ich für firmen aber auch schon öfters oem versionen von w2k gekauft. ist wohl noch ne rechtliche grauzone.
@stigmata: ![]() |