|
|
||||
|
||||
Monitor: zu dunkel
Hi,
also erstma hoffe ich, das es sowas hier noch nicht gab ![]() also vorweg, ich hab win xp und ne geforce 4mx 460 (ja ich weiß die is kacke) so nun zu meinem problem... mein mointor ist vielllllll zu dunkel eingestellt, ich kann zB einige fotos kaum sehen die meine freunde gut sehen können... am monitor selbst kann ich das nicht einstellen und sonst hab ichs auch nicht gefunden. Kann auch sein das ich zu blind bin... also wo kann ich die Helligkeit usw umstellen? Thx im vorraus! Mfg Mafi |
|
||||
|
||||
hi als erstes solltes du den Monitor nicht zu hell stellen weil sonst dir die bildröhre am arsch geht.
such mal bei google unter power stripe ahh oder direkt hier da kannst du eine menge einstellen http://entechtaiwan.net/util/ps.shtm |
|
|||
|
|||
kann es sein das es ein alter röhrenmonitor ist (also kein flat)?
...die strahlen nämlich von natur aus nicht mehr so hell im hohen alter, da kannst du machen was du willst. |
|
||||
|
||||
achso
![]() ![]() sonst gibt es keine chance das so irgendwie bei einstellungen zu ändern? Weil das tool sieht so kompliziert aus für einen Pc-noob ![]() |
|
|||
|
|||
denke nicht das du mit dem tool was hinbiegen kannst,
anaosnten hast du keien chance die röhre wieder fit zu bekommen... |
|
||||
|
||||
Also 4 Jahre ist noch nicht sehr alt für einen Monitor.
Ein Fernseher hält ja auch 10 Jahre und mehr. Es ist aber so, daß Monitore an Helligjkeit nachlassen können. jeder Monitor hat aber eine Helligkeitsverstellung, such mal danach, auch hinten, irgendwo muß das sein. Wenn das nicht ausreicht, gibt's noch ein letztes Mittel: ein Programm zur Gammakorrektur für Windows. Da kannst Du Windows anweisen die Helligkeit generell zu erhöhen. Frag mich jetzt bitte nicht, wo es sowas gibt, aber bei Adobe Photoshop ist sowas dabei. |