|
|
||||
|
||||
Wie viel € kostet Autotuning?
An die erfahrenen Autobesitzer.
Wie viel würde es ungefär kosten, einem Golf III-V ein schönes optisches Tuning zu verpassen, d.h. neue Reífen inkl. Felgen, tiefer, Sportfahrwerk und den ganzen anderen Kram, wie verdunkelte Rückleuchten etc.Und was könnte man davon evtl. allein machen wenn man nicht wirklich technisch begabt ist?
|
||||
|
||||
Doller Threadtitel, ich hab mir erlaubt den zu ändern...
|
||||
|
||||
Überaus gütig.
![]()
|
||||
|
||||
Man nehme einen Kugelschreiber, ein leeres Blatt. Dann überlegen was du willst. Dann Teile aufschreiben. Dann Typenschein rausnehmen, auf den Tisch (neben das Blatt) legen. Telefon in die Hand nehmen. Autoersatzteillieferant (Leuchten etc.) oder Tuner anrufen und jeweiliegen Preis neben das "Tuning Teil" schreiben. So am Ende rechnest du alles zusammen und weisst was es kostet nen lahmen Golf zu tunen.
Gern geschehen |
|
||||
|
||||
bin ein Auto, aber kein Tuning-Fan, trotzdem hier mal ein paar Infos:
- Reífen inkl. Felgen. kommt extrem draufan, was für Dimensionen und von was für einer Marke. Sprichst du von 15", 17" oder was? Evt. tut es auch ein paar gebrauchte Felgen - je nachdem kannst Du was komplettes für 300 Euro haben, aber Du kannst dafür auch locker 3000 Euro ausgeben - tiefer meist nicht so teuer, kommt halt auch wieder auf die Ansprüche an. Aber so ab 300 bist du sicherlich dabei (wenn Du es selber machst, ansonsten fällt noch die Arbeit an) - Sportfahrwerk wenn Du wirklich ein vernünftiges Sportfahrwerk willst zahlst du sehr schnell 1000 Euro oder mehr, aber ob sich da für einen Golf 3 lohnt? - verdunkelte Rückleuchten keine Ahung. Vielleicht 50 Euro? Kannst Du auch selber besprayen, fraglich jedoch, ob das dann erlaubt ist... Grundsätzlich würde ich jedoch einfach raten, nichtzuviel Geld für sowas auszugeben. Denn wenn Du Dein Auto mal wieder verkaufen willst, bezahlt Dir kaum jemand den Mehrpreis... |
|
||||
|
||||
löl Danger.
aber er hat schon recht. keiner hier weiss auf was du so stehst. gerade für nen golf gibt es ja dutzend verschiedene teile und die kosten alle unterschiedlich. du musst nach deinem geschmack gehen und die preise raussuchen... schau vielleicht mal bei eBay nach und/oder diversen tuning-seiten. dann musste net mal telefonieren sondern kannst alles nachlesen. ich weiss leider gerade keine seite ( ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn wir gerade schon dabei sind, wieviel zahlt man denn so für nen vernüftigen Sportauspuff?
Ach ja, wo liegt denn da die Grenze vom Tüf in Sachen Lautstärke?