|
|
||||
|
||||
Dauerndes Abstürzen des Pc's
Hi,
ich werd echt bald wahnsinnig : ich komme von heim ,schalte mal den pc ein dann stürzt er 3-6 x beim hochfahren ab ,dann gehts ,bin in windows ...absturz ,dann gehts 30 min....wieder absturz....dann gehts mal länger mal kürzer ..es nervt einfach nur noch,ich hab das seit 1 woche so extrem. p4 3,0 ghz 1024 mb ddr 333 ( ich sollte 400 benutzen ,da ich ein p4c800 board von asus habe),radeon 9700,audigy 2 also überhitzen schließ ich mal aus ,denn mein pc war seit dem board nie so kühl ![]() cpu schließe ich auch aus board habe ich seit 2 monaten und eigentlich nie probs ,das gleiche mitm ram aber den hab ich scho länger ![]() Wäre sehr nett ,wenn jemand hilfe bereitstellen würde ![]() ps. mein pc lief seit dem 14 dezember mit der hardware und no probs
![]() ![]() ![]() Geändert von Hirsch14 (03-03-2004 um 15:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo, Wie schaut den dein "abstürzen" aus und bei mir isses auch so fast gleiches system
![]()
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks Mainboard: Asus p4c800 Deluxe Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2 Festplatte: 160GB IBM Soundkarte: Creative Audigy 2 3DMark2001 Score 3DMark2003 Score Aquamark Score |
|
||||
|
||||
Hmm dann deaktiviere doch die Soundkarte im Bios und schau obs geht. Versuch mal ein Biosupdate. Neuen Soundtreiber wenn es den am Sound liegt. Aber ich würde mal nie den RAM ausschließen. Bei 90% ist es der RAM der die Timings net schafft usw.!!
Aber villeict kann dir hier jemand anders was genaures sagen. Gibt ja immerhin intelligente Leute hier ;-) Mfg |
|
||||
|
||||
ja schonmal danke.ich werd später mal den ram testen
|
||||
|
||||
Tz^^
eine hand voll Zitate aus anderen Beträgen: Schau mal noch nach ob die rams in ordung sind..denn mir war das bei diesen Tönabständen die Ram betroffen sind..(vielleicht nicht mehr richtig im slot. oder sonst mal anderes versuchen..) Hast den Strom schon mal durchgemessen? Und die zuleitung überprüft? Das piepsen war das nicht die GraKa?? Wie schon erwähnt wurde, würde ich nochmal alle Steckverbindungen durchschauen, sind zwar sehr praktisch doch leider auch anfällig. Sonst bleibt nur noch eine langwierige Fehlersuche, indem du den Rechner deines Vaters nimmst und mal jedes teil einzeln tauscht. Irgend etwas wird es dann sein. Mit einer Post Code Karte würde die Fehlersuche auch leichter werden ^^ |
|
||||
|
||||
ich denke mittlerweile auch das es der ram ist ,wie gesagt werde es bald überprüfen ,aber in sachen strom und so zeug kann nichts sein ,denn inf is ja öfters mal bei mir und schließt seinen pc auch da an und es passiert nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest mal testen ob das Netzteil guten Strom liefert ^^ Geändert von Müller (03-03-2004 um 17:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das ein PC einfach so kaputt geht?
Du hast doch min. 2 Ram Riegel im Rechner einfach mal nur mit einen betreiben und sehen ob es dann läuft. Ansonsten geht das Ram bestimmt nicht einfach so im Eimer. Oder hast Du das System(CPU/RAM/FSB etc) übertaktet? Hast du was an Soft-/Hardware vor kurzen installiert? Vielleicht ein Auto Update? Wann stürzt denn der Rechner beim Hochfahren ab? Sieht man schon das Windows Logo? Das einzige was mit der Zeit sich massiv abnutzt ist die Festplatte! Hast du im Bios Smart detektion aktiviert? Komische nicht übliche Geräusche aus dem Rechner zu hören? Das Netzteil kann es natürlich auch sein. Wenn dieses eine Zeit lang zu hoch belastet war. Welches Netzteil ist es denn? Wie viel Watt Leistung? Vielleicht das wichtigste „war ein Kumpel" unbeaufsichtigt am Rechner?
![]() Geändert von PlayFair (03-03-2004 um 17:43 Uhr). |