|
|
||||
|
||||
![]() Ich find es langsam ne sauerei, wie verseucht das Web ist...
Überall wird einem ein Dialer angedreht (OK, DSL rockz) auf jeder zweiten Seite findet sich tonnen von Werbung und Popus bis der Bildschirm voll ist. Und dann der Spam und die Viren per Mail. Ich hab jetzt in den letzten Tagen 4 mal Worm/Sober.C geschickt bekommen ![]() Wenn man keinen Virenscanner hat und keinen Router bzw. Fireall, die wirklich alles bis auf Port 80 blockt muss man ja echt angst haben, dass man jede Minuten von was anderem "infiziert" wird. Leute, wo soll das noch hinführen ? ![]() Die diskussion ist eröffnet... |
|
|||
|
|||
hmmm, ich weiss nicht. irgendwie höre ich immer nur von diesen problemen und bin nie betroffen.
virenschutz und firewall ist wohl standard zur zeit - und wer ohne surft der braucht sich nicht wundern. auf ein paar sachen beim surfen und emailen achten und man ist relaltiv auf dfer sicheren seite. kann mich persönlich nciht errinnern wann ihc meinen letzten virus hatte. generell geb ich dir aber recht. recht "krank" das netz. da aber keine besserung in sicht ist muss man wohl weiterhin bedacht surfen. popups kann man ja auch verhindern, von daher.... |
|
||||
|
||||
Ja es ist echt schlimm man muss schon echt aufpassen mit Viren und was es da denn noch so gibt
![]() |
|
||||
|
||||
Google popup blocker
Zonealarm firewall Antivir ich bin sicher und ich hab mir noch nie selber einen Virus gezogen ^^ |
|
||||
|
||||
Ja nee, es ist ja ned so, dass ich infiziert wurde, ich bin ja "bestens" gegen Attacken gerüstet (das ist man nie, i know...)
Aber es ist halt doch ärgerlich mit anzusehen, dass wenn man die Mails herunterlädt, sich der Virenscanner anschaltet und sagt, dass er zwei versuchte Mails platt gemacht hat. Dialer bzw. Popups machen mir auch ned so recht Probleme - schneller Zeigefinger ![]() ![]() Aber der Zustand allgemein ist echt zum kotzen. Was ist mit den Usern, die wenig oder garkeinen Plan von den gefahren haben. Wenn die ihre erste Rechnung von 200€ dank Dialer bekommen vergehts denen doch bestimmt gründlich. Aber was kann man tun ? Alle Verklagen ? - Naja, wenn du 1000 Jahre alt wirst, viel spaß ![]() Internet abmelden und vor der Gefahr davonlaufen ? - Möglich. Alles mögliche an Sicherheitszeug installen ? - Das geht noch, aber hält euch das ALLEN spam vom Hals ? Ich finde, so ein Problem kann man nicht mal mehr lösen, wenn ganz Europa dem Spam den Kampf ansagen würde. Ich finde, das Internet ist auf langer Sicht zum scheitern veruteilt, wenn es SO weitergeht. |
|
||||
|
||||
Spamfilter gibts inzwischen ja sehr effiziente, die filtern mir in meinen Mails alles raus.
Viren brauch man einfach nicht doppelklicken, schon sind die ganz harmlos und knuffig. PopUps blockt mir meine Googlebar (die meisten, zumindest) Dialer, ts, einfach nicht unbekanntes Zeugs von dubiosen Seiten runterladen. Meist finden die sich eh auf s.g. "Hackerseiten", wer die dann saugt ist selbst schuld. Also mit ein Minimum an Hausverstand ist alles leicht zu umgehen. Aber dass es um den IQ eines durchschnittlichen Inet-Surfers nicht gut bestellt ist, sieht man ja hier auf dem Board. Man sollte einen Idiotentest vor dem Inetzugang einführen. ![]() |
|
||||
|
||||
naja es ist halt schon nervig vorallem die pop up´s
mit spam hab ich keine krobleme und den wurm sober.c bekomme ich täglich mehrmals ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und immer diese Pop-Up-Meldungen....ich glaub' ich schaff' mit doch noch WebWasher an... |
|
||||
|
||||
Dialer sind doch 0190 oder die Nummern die jetzt dafür stehen, auf jeden fall kann man die sperren lassen bei Telekom.
Das einzige was mich nervt sind die Poupfenster aber damit komm ich auch klar und wenn man vorsichtig surft bekommt man auch ohne FW keinen so schädlichen Virus zumindest hatte ich noch keinen obwohl ich damals keine FW und auch keinen Virenscanner hatte. Man muss halt genau lesen von wem und was man öffnet.
|
||||
|
||||
Das mit den Viren, und der Werbung, das is kacke, aber a propos spammen, schaut in meine Sig..
Ne!! Ich spamme fast nie! Und ich finde auch, ich kriege selten Würmer übers Mail, die welche es schaffen, werden sofort gegrillt!!! Und was mich am meisten nervt ist die fu**ing Werbung!!! Wo das hinfühern soll, im Endeffekt ist das egal, wir sind uns sowieso schon am Zerstören. Aber, hmm, es führt soweit,das man es nicht mehr aufhalten kann, und nur der Beste gewinnen wird. |
|
|||
|
|||
ich griege 0 pop ups wegen google blocker.
EEBKiller du griegst auf jeder 2ten seite nen dailer, worauf gehst den du immer ![]() Ich finde Firewall = ![]() ![]() ![]()
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks Mainboard: Asus p4c800 Deluxe Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2 Festplatte: 160GB IBM Soundkarte: Creative Audigy 2 3DMark2001 Score 3DMark2003 Score Aquamark Score |
|
||||
|
||||
über was für schulfotos reden wir genau??
![]() aber mir gehts genauso, Firewall, aktiver Vierenscanner, etc kann man kaum neben egoshootern her laufen lassen, da sonst der Ping astronomische werte erreicht ![]() |
|
|||
|
|||
-.- nicht solche bilder oder
![]() öhm... was hat virenscaner mit ping zutun???
CPU: Pentium 4 3066mhz HT 533fsb RAM: 1024 Dual DDR 333 Cossacks Mainboard: Asus p4c800 Deluxe Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800pro 256 MB ddr2 Festplatte: 160GB IBM Soundkarte: Creative Audigy 2 3DMark2001 Score 3DMark2003 Score Aquamark Score |
|
||||
|
||||
ups, das waren mal 2 Sätze...
bei vierenscanner laggts schlicht und ergreifend, da bei mapwechsel, oder wenn player connecten der iregndwas macht... und dann rumort meine festplatte und ich bin für fast ne sekunde eingefrohren ![]() mit ping hats nix zu tun... postest du mal ein paar von den bildern ?? |
|
||||
|
||||
Virenscanner ist seit letztem Jahr spätestens Pflicht. ICh wäre ausserdem dafür dass in alle Fertigpcs ein Virenscanner eingebaut wird im Stil von Symantech Antivirus, der sich Automatisch unabhängig vom Benutzer updated...
Firewalls sind noch wichtiger, da kann man Blaster und Co. schon mal vergessen. Allerdings ist eigentlich nur ne echte Firewall in der Lage den Job wirklich zuverlässig zu machen...und so ein gerät kostet um die 600€ pro Stück... Popups kann man auch nur einschränken wenn sie als Popups angegeben sind(im Code der Homepage) UNd E-Mail-Spam...ich hab in der Woche so an die 15 Mails im Spamverdacht, der Rest wird von GMX elimimiert, ausserdem kA von wo die meine E-Mail-Addy nehmen wollen ![]()