|
|
||||
|
||||
Was ist das???
Ich lauf grad mit nem Kumpel heim, da spricht der mich an: "Was is'n das da für ein Licht?" und zeigt dabei zum Himmel. Im ersten Moment seh ich nichts, doch dann seh ich einen runden(?) Lichtfleck der durch den Himmel kreist und nur an den Wolken sichtbar ist. Mein erster Gedanke: Ja, klar, das ist ein Scheinwerfer? Doch dann frag ich mich: Müsste man bei einem so starken Scheinwerfer nicht einen Lichtkegel sehen, der sich nach oben erstreckt? So wie im 20th century Fox Vorspann (oder selbst an den Scheinwerfern von nem Kino bei mir in de rNähe, und die reichen meines Wissens nicht bis zu den Wolken.) Naja, der Lichtfleck hat immer so in etwas halbkreisförmige Bewegungen gemcht und ist dann zurück (wobei er vielleicht, waren uns nicht ganz sicher (aber ziemlich), zwischen drin mal die Richtugn geändert hat.
Und selbst wenn das ein so starker Scheinwerfer ist und es dabei nicht zwangsweise einen Lichtkegel geben muss (muss es das? ich dachte eigtl schon ![]() Nunja, zum Schluss noch: Wir haben keinen Alk getrunken, und meine Mutter hat des auch gesehen! ![]() Habt ihr ne Arnung was des sein kann? (ich hab ja leider keine Videokamera...) |
|
|||
|
|||
UFO
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
u-förmig triffts auch so ungefähr (is ja praktisch ein halbkreis), an den höchsten Punkten bleibt es dann kurz stehen...
Aber UFO? glaub ich nicht? da soll es Aliens geben die so tolle Fluggeräte bauen können und dann fliegen die so dappisch am himmel rum? ![]() |
|
||||
|
||||
Kugelblitz ?
|
||||
|
||||
Kugelblitz? Glaub nicht... nur an Wolken sichtbar (am himmel zwischen drin nicht) und macht da immer gleichförmige Bewegungen...
P.S.: von eben dieser Seite: Häufig dauert die Erscheinung zwischen 2 und 8 Sekunden. In seltenen Fällen kann der Kugelblitz über 30 Sekunden bestehen bleiben. , also wohl eher nicht, 40 mins wars mind. da kA arnung obs noch da wäre, die wolken haben sich verschoben ![]() Geändert von klaus52 (02-02-2002 um 01:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
wie weit war das weg?
|
|
||||
|
||||
wird wohl dochn scheinwerfer gewesen sein
![]() vieleicht is ja irgentwoe etwas gewesen (veranstaltung kirmes etc) ![]() wir hatten das auch mal das die mit nem suchscheinwerfer aber in einer bewölkten sommernach gen himmel geleuchtet haben man sah auch einen fleck auf den wolken und nur einen lichtkegel wenn man daneben stand aber auch weiterer entfehrnung war kein kegel zusehn oder waren es klre scharfe ränder um den kreis? dan wars evtl auch eine laser show von einer disco ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
an den Wolken halt erstmal (des ist ja schonmla ein ganzes Stück und dann noch ziemlich weit hinten... der Bogen dens gemacht hat war da auch ziemlich groß... PS.: Die RÄnder waren nicht allzuscharf - für ne Lasershow wärs auch ziiemlich langweilig gewesen ![]() |
|
|||
|
|||
Disco-Scheinwerfer.... 100%ig
Das sieht man hier in der Gegend auch schon mal (ich frage mich dann auch: Hää, is da ne Disse?) ps. Einen Lichtkegel gen Himmel mußt Du nicht unbedingt sehen, das hängt dann von ein paar Faktoren ab. |
|
|||
|
|||
jo..
lichtkegel sieht man ja nur, wenn die Luft staubig , neblig, etc ist.. und wenn unter den Wolken nix ist..?!
|
||||
|
||||
dann machen wir uns am besten gar keine gedanken drüber
![]() @ klaus kann ja sein das die die spiegel eingestellt haben ![]()
|
||||
|
||||
bei uns hats noch öfters lichtkegel an den wolken...
aber in der luft kann man sie auch net erkennen wenn es keinen nebel hat... kommt immer von dicoscheinwerfern Geändert von Surli (02-02-2002 um 13:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm, Discoscheinwerfer werdens nicht sein - von ner disco hier in der Gegend wüsste ich und ich hätte es auch schon vorher bemerkt
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
LOL!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@ Klaus: Meine Meinung, wenn die so toll wären bräuchten sie keine Flugexperimente machen oder sonst was.
![]() Und schon mal daran gedacht: wenn das Teil weit weg ist und dann in die Wolken leuchtet: der Lichtkegel ist normalerweise immer schwächer und nicht so stark wie der Flecken wo das Licht reflektiert wird... Dann kannst du auf Entfernung gar keinen sehen. Oder lieg ich da jetzt falsch? ![]() ![]() ![]() In meiner Lieblingsdisse in Uelzen, die haben da auch so ein riesen Scheinwerfer der den Himmel erleuchtet, doch da wird das Licht in mehrere kleine Lichtkegel geteilt, sieh jedenfalls cool ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Es könnte aber auch,was ich für ziemlich unwarscheinlich halte,ein Erdlicht gewesen sein.
|
||||
|
||||
@ ex die galerie???
vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Dinger die Excy meint sind Flakscheinwerfer und es kommt vor das man den unteren Teil nicht sieht. Auf jeden Fall ist das Dingens in Uelzen einer ![]() Hier in Köln gibet die auch. Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat: