|
|
||||
|
||||
Hält Westwood YR für ausbalanciert?
Hullo,
ich habe in letzter Zeit wieder sehr viele Turniere gespielt und es regt mich echt immer wieder auf. Gegen Yuri kann man zwar mit einiger Taktik und Glück gewinnen, aber es ist immernoch lang nicht ausgeglichen. Warum mach ich den Thread also auf? - weiß ja mittlerweile jeder, aber es regt mich auf zu sehen, daß WW glaubt, YR sei ausgeglichen und deshalb keine neuen Patches mehr rausbringt. Mal ein Einheitenvergleich Soviet/Yuri: Wachhund/Berserker: Berserker ist besser, kann vom Hund nicht getötet werden, ist effektiv gegen Gebäude, Fahrzeuge und Infanterie, kann sofort gebaut werden - d.h. Yuri entscheidet anfänglichen Tech-Building Kampf meist für sich. Rekrut/Schüler: Muß wohl nicht viel gesagt werden, Schüler machen sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge sehr schnell kaputt - Yuri hat also einen großen Vorteil im Häuserkampf. Kriegssammler/Sklavensammler: Slave Miner ist besser gepanzert, hat stärkeres MG, kriegt schneller Geld rein und ist genauso schnell wie der Kriegssammler. Außerdem kostet der Sklavensammler weniger als die sovietische Raffinerie. Flaklaster/Gatling Panzer: Der Gatling Panzer kann zwar keine Truppen transportieren, ist aber stärker gegen Luft als der Flaklaster, außerdem ist er gut gegen Infanterie und kann im Verband recht effektiv gegen Fahrzeuge und Gebäude sein. Rhino-Panzer/Schleifer-Panzer: Zugegeben, hier ist Yuri unterlegen, wenn auch nur minimal. Deshalb kostet der Schleifer-Panzer aber auch weniger. Terrordrohne/Chaosdrohne Chaosdrohne ist nur wenig teurer und attackiert mehrere Einheiten gleichzeitig. Richtet meist grösseren Schaden an, da die Terrordrohne einfach neutralisiert werden kann. V3/Magnetron: Das Magnetron hat einen unbestreitbaren taktischen Vorteil, wenn es um das Auflösen und Aufreiben gegnerischer Fahrzeugverbände geht, dazu hat es die gleiche Reichweite wie eine V3 und einen Schuß, der - im Gegensatz zur V3 - nicht zerstört werden kann. Apokalypse-Panzer/Mastermind Muß auch nicht viel dazu gesagt werden, Mastermind hat im Gegensatz zum Apoc eine höhere Reichweite (Mastermind: Range=6; Apoc: Range=5,75) und übernimmt deshalb in den meisten Fällen den Apoc (und 2 weitere Einheiten) und ist nur wenig teurer. Fehlende Luftabwehr kann einfach durch Gatlingpanzer kompensiert werden. Kirov/Gleitscheibe Die Gleitscheibe richtet bei gleichem Preis grösseren Schaden an, da sie schneller als der Kirov ist und zudem einfach die gesamte Basisverteidigung lahmlegen kann. Hat der Gegner wenig mobile Verteidigung, ist er den Gleitscheiben ausgeliefert, da Flaklaster schnell durch den starken Laser ausgeschaltet werden können, die Kirovs allerdings schnell von Gatlings runtergeschossen werden können. Dreadnought/Boomer Bei gleichem Preis beinhaltet der Boomer sowohl schwere Dreadnought-Raketen als auch 2 Torpedos, die ihn gegen U-Boote, Meeresskorpione und Kraken schützen. Kraken können Boomer nicht umschlingen, Lufteinheiten können ihn nicht angreifen, ausgenommen eine Untersee-Einheit steht in der Nähe. Infanterie ist bei den Soviets generell weniger sinnvoll durch den Virus auf Yuris Seite. Der Belagerungshubschrauber kann sinnvoll sein, wird aber schnell von Gatlingpanzern abgeschossen. MG-Geschütz & Flak/Gatlingturm Der sovietische MG Turm ist billiger als der Gatling-Turm und benötigt außerdem keinen Strom, insofern ist den Soviets hier ein Vorteil gegeben, doch der Gatlingturm ist sowohl gegen Boden als auch gegen Luft eine starke Basisverteidigung. Teslaspule/Psychoturm Bei gleichem Preis und gleicher Reichweite (ausgehend von einer Teslaspule ohne Teslatrooper) kann der Psychoturm mit einer schnelleren ROF gleich 3 Einheiten sofort "ausschalten" und hat sie dann noch in eigener Gewalt. Ausgenommen sind hierbei Drohnen und Robottanks. Versteht mich nicht falsch, ich will ja gar nicht groß rumheulen, aber ich befürchte stark, daß Westwood YR jetzt für abgehakt erklärt und nichts mehr groß dran verändert, was ich sehr schade finde.
|
||||
|
||||
Zu all das was dir hier gepostet hast, weiss ich ein Mittel gegen Yuri! Es ist für mich kein problem Yuri auszuschalten...
Ich spiele Yuri nun von Anfang an, daher kenne ich seine stärken und schwächen genau! Und Ich möchte dazu nicht allzuviel sagen, weil wenn man nachdenkt... jeder denke ich mal selber ein Mittel finden wird bzw. kann.... Aber falls du was hören willst ich könnte hier sehr leicht ein paar Mittel sagen....wie man Yuri leicht ausschaltet...
|
||||
|
||||
Also ich habe heute zum 1. mal yuris rache im netz gespielt... und denke auch, das er zu Stark ist. Aber habe mich natürlich noch nicht eingeschosssen
![]() ![]() Aber nichts destotroz Taktiken würden mich auch interessieren. Burki
|
||||
|
||||
Nutzt Yuris schwächen aus Mensch mal nachdenken!!!
Also an Anfang der Berserker gegen Hund Berserker gewinnt.. Is doch egal dann schickt man 2 gis und Berserker is weg! Berserker is Mist gegen Infantrie!! Und Psyturm killt man entweder mit Luft, oder man nimmt Prisma.. wer nicht techen will der nimmt Gis 10 Stück und du überlädst alles und dann mit Panzer drauf! Superhirne sind das gleiche Rekruten nehmen, oder Gis und seht wie sich das Teil auflöst zur Not noch ein Paar Panzer dazu zum schneller killn und weg! Und wenn ihr Yuri wirklich unter Druck setzen wollt nehmt Gb, oder frankreich Yuri is machtlos dagegen! Gekonnt eingesetzt, sind beide tödlicher als man glauben mag! Ich habs oft genug gesehn und gespührt ich weiss wovon ich rede ! Und wir haben hier im Forum auch einige die immer Gb Spieln , oder Vb? Nodmot? ![]() und da finde ich wieder Yuri is zu schwach! Und nen Transporter brauch Yuri so, oder so! Für Land!
|
||||
|
||||
stimme fsx vollkommen zu im turnier freue ich mich über jeden yuri
![]() eins finde ich jedoch nicht ausgeglichen, das ist der gatling turm er kann boden und luft einheiten abwehren allies und sovieds müssen dafür 2 sachen bauen, sprich turm und flak das ist nen immenser vorteil, auf ner map wo wenig recourcen sind aber wie gesagt im turnier muß man schnell sein und den yuri immer unter druck setzen und seine sklavenproduktion anheizen GB rulez halt so genug geplaudert vb82 ![]()
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
wie schon Fsxavier und Vb82 gesagt haben :als Alliierter hat man viel größere Chancen gegen Yuri als mit Sowjets!Dies hab ich nicht nur beim durchspielen der Missionen gemerkt sondern
auch bei Fungames! Robotpanzer gegen Psycho-einheiten und Chaosdrohne Prismapanzer gegen Türme Kampffestung vollbesetzt mit 5 PJ'S gegen Fahrzeuge und Ufo'S so sind die Alliierten mal wieder voll im Vorteil da die Sowjets keine Robottanks haben bzw. keine Kampffestung ! Boris na ja wenn Yuri viel Gatling-Türme hat nützt er auch nich viel !und die Helikopter werden von der Gatlingabwehr getroffen und zerstört bevor sie ernsthaft schaden anrichten! Im Mapeditor gibt es eine Haubitze aber im spiel kann ich sie nicht bauen!gibt es die dann nur in der US-Version?
- SC Freiburg - Geändert von Ben5665 (26-01-2002 um 12:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Auch die besten Yuri-Spieler sind gegen neue Taktiken nicht gefeit und können so vernichtet werden.
Ohne jegliches Risiko für einen selber! ![]() PS: Die Haubitze ist wohl ein Überbleibsel aus den Anfängen der Gesamtgestaltung von RA2. Er wurde einfach herausgelassen. Niemand hat ihn! Junker Geändert von Junker (26-01-2002 um 12:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
Bei den Allierten würde ich gegen PsychoEinheiten Prismapanzer oder Robotpanzer einsatzen.
Magnetrons????????????? Versuchsmal mit Prismapanzern und Fliegern. Skandal!!!!! Die Magnetrons können auch die Belagerungshelis im deployed modus weg ziehen. obwohl die fest verankert sind!!! Gattlingpanzer: Wegen ihrer schwachen Panzerrung benutzt du allerbestens Prismapanzer. Superhirne: In dem Falle würd ich Prismapanzer,Robotpanzer,Terrordrohnen oder ein kleinen verband Belagerungshelis. Yuri/Yuri Klone: Prismapanzer,Robotpanzer,Boris und Tanja sind effektiv. nur leider sind die Helden nicht im Nahkapf effektiv, da Yuri seine Psychowelle einfach einsetzt, und sie erldigt. Tipp auf Seiten der Allierten: Wenn du die gegnerische Basis überrennen willst, bau einfach 10oder mehr Prismapanzer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Geändert von Trunks (26-01-2002 um 14:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hmm.. is das nicht irgendwo realistisch? ich mein.. soweit ich die story kenne ist yuri doch eine auskopplung von den sovjets.. also hat er für alles von denen die passende antwort..
oder sehe ich da was falsch? |
|
||||
|
||||
Prinzipiell richtig, aber für das Gameplay nicht grade förderlich
![]()
|
||||
|
||||
Ich finde diese Diskussionen immer wieder genial
![]() Genau dadurch bestätigt sich nämlich daß das Game sehr ausgeglichen ist. ![]()
|
||||
|
||||
ich stimme Sven zu, auch ich finde Yuris Rache recht ausgeglichen. Auch als Russe ahst du gute Chancen gegen Yuri zu überleben, als Allii versteht sich das von selbst
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine Argumente überlesen werden
![]() Wo ist der Soviet Yuri überlegen?
|
||||
|
||||
man darf bei solchen Game nie Einheit vs Einheit vergleichen! Die Lösung heisst immer: Schere, Stein, Papier. Zusätzlich darf man den Mix nie vergessen.
|
|
||||
|
||||
yip als russe macht es mehr die masse
ausserdem ein gesunder mix aus rhinos , helis und drohnen sowie nen paar deso s bringen nen yuri auch aus der fassung vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Hi
Ich finde auch das yuri ein paar vorteile hat vorallen die Magnetrons die haben eine unwahrscheinliche reich weite das du sogar mit GC dicke backen mast. Ist meine meinung aber ich bin ja nicht so gut wie mansch anderer hier. |
|
||||
|
||||
Prisma und Magnetron = schlechte Wahl gegen ne GC!
|
||||
|
||||
@ FsXavier
Joa das hab ich auch festgestellt. Aber mann ist doch immer an mecker in denn teilen davor war die sowjet genau so im nachteil gegen die aliejans. Ob wohl ich meine das die bei Westwood sich schon mühe geben das alles gerecht zu machen . Was man vom Server nicht sagen Kann. Mann kann aber nicht alles haben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Typisch Amies wollen immer die besten sein. |
|
||||
|
||||
@ Trunks
Ja das ist nun mal so. Wührde das spiel in Russland hergestelt worden würden die sovjet Stärker sein. Außerdem ist das ja bekannt das die amis sich immer stärker darstellen wollen,siehe im Film (Rambo und andere Vieatnam Filme ) wo sie immer als sieger da stehen dabei haben die tierisch was auf die schnauze bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo immer diese Amies Naja was soll man Tuen . Ich finde aber Die amies miot ihrer Verstärkung sind auch echt ganz gut ![]() |
|
|||
|
|||
also ich spiele nur die Ammys und finde allerdings selber das ww sie stärker gemacht hat als die sowjets!jedoch haben die sowjets auch genug gute einheiten und die panzer sind stärker!!!!!!
|
|
|||
|
|||
oh *peinlich* meinte Amies
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() [du kannst Beiträge im Nachhinein noch mit der ![]() ![]()
Status: Logged off Geändert von Negative Creep (27-01-2002 um 23:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
jetzt will ich mal generell was dazu sagen. (kann sein, das das schon besprochen wurde, hab mir nicht alles durchgelesen.)
klar kann yuri schneller geld anschaffen. aber die soviets waren in dieser hinsicht den allierten damals schon unterlegen. desshalb haben die soviets ja jetzt auch das industriedingsda erhalten, wodurch alle fahrzeuge um die hälfte billiger werden. außerdem setze ich das superhirn so gut wie nie ein, da es einfach zu schnell kaputt geht. man stürmt das teil mit 6 panzern und dann hat sich die sache. klar sind gleitscheiben gut, aber auch schnell abgeschossen. gut bei den dreadnought brauchst du immer einen geleitschutz. was die terrordronen angeht, sind die genauso schnell abgeschossen, wie die chaosdronen. aber wenn sie schon mal im panzer sitzen auch effektiver,weil sie den relativ gefahrlos wechseln können, da die panzer dann meistens alle noch auf einem pulk stehen. und bei den türmen dreht man einfach den saft ab. bei kirovs würde ich auch immer geleitschutz vorziehen, der die dann bis vor die basis bringt. dann kommen die auch rein. außerdem halten kirovs viel mehr aus als gleitscheiben. die kriegen bei mir desshalb auch immer geleitschutz. außerdem können alle psychotürme nur 3 einheiten kontrollieren. mit 6 APOCS haben die da schon ein problem, mit 9 erst recht. und rekruten sind doch nun wirklich überflüssig, oder? immerhin sie sind billig.
Man muss nicht alles freiwillig machen. Hauptsache man tut was! "Yuri ist großartig!" Liebe Genossinnenen und Genossen, einige wissen es ja bereits, und für all die, die es noch nicht wissen: "Ich bin ein Spammer, und dass ist auch gut so!" ![]() |
|
||||
|
||||
naja wenn1 kein Virus und kein Gatlinggeschütz in der Gegnd herumsteht,dann2 sind Rekruten nützlich um Superhirne kurzzuschliessen! außerdem sind sie gegen Magnetrons besonders effectiv!
(wobei 1 überhaupt nur selten auftritt)