|
|
||||
|
||||
Seltsames Problem (Zugriff auf alles verweigert...)
Ich brauche eure Hilfe.
Ich hab WinXP Home und zwei Benutzerkonten. (eines für mich und eines für meine Mutter) Wenn sie sich anmeldtet lädt alles normal. Nur kommt dieser Fehler. Das tritt übrigens auch bei IEexplorer.exe auf. Weshalb das? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hast du auf deinem Benutzerkonto irgendwelche Dateien oder Ordner bestimmte Benutzerrechte gegebn ??
Weil es fehlt dem explorer offensichtlich das recht, auf ne *.dll. Aber wie halt Windoof nun mal ist, sagt es mal wieder nicht welche ![]() Schon mal Wiederherstellungs-Dings probiert. ?
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (26-08-2003 um 19:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab's entfernt. (die Hand) Zitat:
|
||||
|
||||
es hat schon mal nichts mit deinen benutzerkonten tun. da scheint einfach was zerschossen
mach systemwiederherstellung. ist der beste rat da keiner weiß was du irgendwann mal gemacht hast. Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hi,
boote Deinen funktionierenden Account, scanne das System auf Viren und Spyware.Falls alles sauber ist, kontrolliere, welche Programme deiner Mutter über Autostart geladen werden.Problematisch sind z.B. Programme, die über deinen Account installiert wurden(Admin-Rechte) und unter dem Account der Mutter aufgerufen/ausgeführt wrden sollen (eingeschränkte Rechte?) mfg muertos1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und: Diese Fehler sind beim Windows Explorer und beim IE (hab ich nicht installiert, ist ja schon mit Windows dabei) Wie finde ich raus, welche programme bei ihr per autostart geladen werden? regedit-> und dann?
|
||||
|
||||
Suche nach den Schlüssel "Run"
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Nur; so werden auch meine autostart-proggys (auf die ich vollen zugriff habe) angezeigt und gelöscht. Weisst du, was ich meine, Sven? ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,fals doch nicht!!!!
Start /Ausführen/ msconfig und ok. Systemstart Wie und wo hast du eingestellt, daß sie nicht auf deine Ordner zugreifen kann? Mutter generell eingeschränkter User?? Die benutzerverwaltung bei Home ist ziemlicvh mies. Grüße muertos1 see you ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mir eine Idee hast, wie ich meinen ordner schützen kann, werde ichd as Aufheben. Vielleicht geht es dann. Edit: Ich hab für meine Mutter die Einschränkung aufgehoben. (In der Hilfe steht, das IE etc. Probleme haben kann) Aber wie schütze ich meinen ordner, ohne ihn zu zippen und mit einem Kennwort zu schützen?
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (29-08-2003 um 20:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du die Platte als NTFS formatiert hast, sollten deine Dateien für andere Nutzer gar nicht zu sehen sein ...
Weiter kannst du bei der Installation von Anwendungen angeben, ob die nur für DICH, oder für ALLE Benutzer installiert werden soll. Wenn du dort den Haken bei 'Nur für mich' gemacht haben, versuch, nach dem Deinstall der Anwendung, diese erneut zu installieren, diesmal für Alle. Mehr fällt mir so schnell nichts ein. muss essen gg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfache Programme wie z.B. WinAmp haben keine solche Funktion. Und ja: Ich kann die Dateien meiner Mutter nur sehen, wenn ich im Explorer (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\meinemutter\Eigene Dateien\ ) gehe. Kann meine Mutter so über den Explorer auf meinen Ordner zugreifen? Ich glaube nicht.
|
||||
|
||||
Hallo
Kann meine Mutter so über den Explorer auf meinen Ordner zugreifen? Wenn sie Administratorrechte besitzt, sicherlich? Es sei denn sie hat es noch nicht geschnallt. ;-) ![]() |