|
|
||||
|
||||
"Pups-Steuer"
Australischer Minister warnt vor "Pups-Steuer"
Mitschuld am Treibhauseffekt? Die Abwinde von Weidevieh bereiten dem Landwirtschaftsminister des australischen Bundeslandes Queensland Kopfzerbrechen: Henry Palaszczuk warnte seine Regierung davor, eine "Pups-Steuer" einzuführen. Die Verdauungsgase der Tiere machen einen großen Anteil des Methangases aus, das täglich in die Atmosphäre entlassen wird. Mit der Steuer ist geplant, den Kampf gegen den Treibhauseffekt zu finanzieren. Eine derartige Abgabe werde die Rinderzüchter seines Staates umgerechnet drei Millionen Euro jährlich kosten, warnte Palaszczuk. Er forderte, die Regierung solle lieber erforschen, wie die Gasentwicklung im Verdauungssystem der Tiere reduziert werden könne. Im Nachbarland Neuseeland soll Mitte kommenden Jahres eine Abgabe von umgerechnet 36 Euro-Cent pro Kuh und fünf Cent pro Schaf eingeführt werden. Damit soll dem Klimaabkommen von Kyoto folgend eine Forschungsstelle zur Reduzierung der Emissionen in der Landwirtschaft finanziert werden. In Neuseeland produzieren Kühe, Ziegen, Schafe und Wild die Hälfte der Treibhausgase. na dann mal der link
![]() ![]() Geändert von YODA (24-07-2003 um 18:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich glaube die leute werrden so langsam irre, die habemn se ja wohl net mehr alle
![]() bye |
|
||||
|
||||
Und ich dachte schon, Deutschland wäre das verrückteste Land, was Steuern angeht.
|
|
||||
|
||||
Warum verrückt? Ich finde das sehr gut
![]()
|
||||
|
||||
Dann versetz dich doch einfach mal in die Lage von den dortigen Bauern, Viehzüchtern etc....
Ich glaube, wenn du hören würdest, dass der Staat ne "Pups-Steuer" einführen will, würdest du dich auch fragen, ob die nich total bekloppt sind. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
argh deine SIG ![]() verdammt, mein PC kst gerade abgestürzt wegen dem mist , über 78 fenster hatte ich auf mit jede menge smilies ![]() je mehr man schließt desto mehr kommense argh ![]() immer diese neugierde bei mir verdammt ![]() bye |
|
||||
|
||||
lol jetzt müssen schon die Kühe herhalten. Sollen die Lieber bei der Industrie anfangan statt bei der Landwirtschaft.
|
|||
|
|||
vielleicht sollten die zuerst mal die USA dazu bringen, so langsam mal autos zu verwenden, die weniger als 20l/ 100km verbrauchen.
die verschwenden sowieso alles, z.b. verbrauchen die 7 mal so viel wasser pro tag und person wie wir europäer. naja, es wird sich ja sowieso nix ändern.
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
haben die zu wenig Raucher ?
![]() oh dear dann müssten die pro Döner auch 20 cent Pupssteuer draufgeben ![]()
|
||||
|
||||
Ich kanns verstehen, wenn die Bauern da auch nicht in der Lage sind ihre Kühe richtig zu erziehen..., sowas von keine Kinderstube!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Irgendwie ist es schon komisch das ein einziges Land (von 192 Ländern) EINEN DRITTEL (!!!) des gesammten CO2-Ausstosses der Welt verursacht...
|
||||
|
||||
Zitat:
@Alle die mal draufgeklickt haben, wahrscheinlich habt ihr jetzt den folgenden Trojaner auf der Platte: Trojan.JS.WindowBomb.h |
|
||||
|
||||
Sorry für OT aber.....
@BoinKBoss: Solche Links sind in Signaturen verboten! Entferne die lieber bevor es einer der Admins macht, soll nur nen gut gemeinter Ratschlag sein.
|
|||
|
|||
finde das auch richtig...sollte man in deutschland auch einführen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
in de? weißt du wie scheiße es unseren bauern geht? die landwirtschaft istkurz vor dem bankrott da wird schon mehr subventioniert als der staat uns weiß machen will und wenndie die jetzt noch steuern zahlen lassen für ihr viezeugs dann aber gute nacht
|
|||
|
|||
"Pups-Steuer" lächerlicher gehts nicht mehr
|
|
||||
|
||||
"Simsenetti" - Spammer gehts nimmer...
![]()
|
||||
|
||||
Immer dieses rumgeheule...
![]() Wenn so was auch bei uns kommt dann kommt mit sicherheit kein konjunkturaufschwung! Das täte unseren Bauern net so gut...
|
||||
|
||||
Mal ernsthaft:
Daß das einen Großteil der CO2-Emission ausmacht, ist ja wohl bewiesen. In Deutschland bezahlt man emissionsbezogene Steuer (neben Hubraum), also D4 ist noch steuerbefreit und wird weniger bezahlen, als D3, etc. ! Wenn also Autofahrer bei uns Steuern anhand der CO2-Emission bezahlen müssen, warum sollten die Australier dann nicht auch Steuern nach dem "Emissionsaufkommen" erheben ? Klar ist das eine Belastung für die Bauern, aber hier werden auch Industrien und Privatleute mit immer neuen Steuern belastet und wenn die von dem Geld wirklich etwas bauen wollen, was der Umwelt zu gute kommen soll, in dem etwas erforscht wird, ist das vielleicht noch sinnvoller, weil zweckgebunden, als mit Steuern Haushaltslöcher zu stopfen, aus der Rentenkasse sonst für Dinge zu bezahlen und anschließend mit höherer Steuer auf Benzin wiederum Rentenbeiträge versuchen zu stabilisieren, wie es unsere Regierungen seit über 20 Jahren praktizieren.