|
|
||||
|
||||
![]() Ihr habt bestimmt alle schon einmal ein Film gesehn in dem droht die Welt unterzugehen. Aber wo ist die Spannung wenn man weiss, das es eigentlich bei allen (berühmten/guten) Filme am Schluss wieder alles in Ordnung ist (oder fast alles). Vieleicht stirbt mal ein Held oder es gehen ein paar Städtchen weg aber sonst? Ich fände es viel Interessanter wenn auch mal die bösen siegen würden oder die Welt untergehen würde (natürlich nur im Film!)!
Was meint ihr dazu?
|
||||
|
||||
Das hab ich mir auch schon mal überlegt. Und wäre meiner Meinung nach mal geil: Ein letzter, entscheidender Kampf, und der Held triumphiert absolut cniht, sondern wird total abgeschlachtet. Anschliessend wird die Erde gesprengt. Das wär doch mal was neues, oder kennt einer einen Film, in dem das schon mal vorkam?
|
|||
|
|||
ja, demnächst wird der Planet Namek zerstört und der Held kann es nich verhindern
![]() |
|
|||
|
|||
Das habe ich mir schon paar mal durch den kopf gehen lassen aber was können wir den schon machen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oberes ist geordnet nach Wahrscheinlichkeit ![]() Ach ja, ich propagier hier noch mal demonstrativ den Rumgedichte-Thread - kann doch nicht sein, dass hier keiner was in der Art macht...
|
||||
|
||||
Ich fände dass auch mal gut die Bösen gewinnen oder die Welt mal untergehen würden. Ist echt langweilig wenn immer die Guten gewinnen.
![]() |
|
|||
|
|||
Was ich noch viel schlimmer ist sind Szenen wie z.B.:
Die beiden Hauptdarsteller stehen neben einer Bombe, dessen Zeitzünder noch 20 Sekunden zeigt, dann küssen sich die beiden nochmal eben, fallen sich in den Arm...usw, und dann 1 Sekunde vor der Detonation wird das Kabel durchtrennt. |
|
||||
|
||||
Och, ich denke in der Realität siegt das Böse oft genug....und in Filmen da kommt es drauf an, was man sieht ich kenne genug wo das Böse siegt...Happy End is langweilig, nur manchmal kann Happy End gut sein! Hab auch einige gute schon gesehn!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
löl
gibt einige filme wo es kein happy end gibt muss kurz überlegen, poste ich noch z.B. pw swordfish eigentlich siegt ja auch der böse, nun gut durch einige umstände in den letzten monaten siegt wohl doch das gute, aber die schauspieler die den bösen mimen stehen dann als held da siehe from dusk till dawn oder so .... vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
Manchmal muß es aber auch ein Happy End geben. Wenn Das Experiment nicht (relativ) gut ausgegangen wäre hätte's in dem Kinosaal Tote gegeben
![]()
|
|||
|
|||
Hmm Planet der Affen hat auch kein Happy End.Weder der ursprüngliche,noch die Neuverfilmung.
|
||||
|
||||
Sagen wirs so, es kommt immer auf den Film drauf an. Normalerweise hab ich nix gegen ein Happy End, aber des öfteren wünsch ich mir das Böse als Sieger. Beispiel Star Wars, mir wärs viel lieber gewesen, wenn das Imperium den Sieg davon getragen hätte, als diese verweichlichte Rebellion
![]() In ID4 (Independence Day) war ich schon froh, dass die Aliens was aufs Maul gekriegt ham. Aber wenn du noch nen Film suchst in dem das Böse gewinnt, dann schau den Film "7", dort gewinnt defacto das Böse.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
vor allem das "DIE GEISEL GEHT IN DIE LUFT!!!!!" wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob johnny (travolte) überhaupt der böse war....
|
||||
|
||||
ach den ereignissen vom sept eher nicht
krass , wenn man den film mal mit einigen ereignissen vergleicht vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
|||
|
|||
naja....vielleicht ist happy End mit der Zeit langweilig...aber stellt euch vor ihr sitzt jetzt 1 Stunde 0 minuten drin, habt den Held kennengelernt, euch mit ihm identifiziert, und am End wir er von einem RICHTIG BÖSEM der nichts gutes an sich hat(man kann sich nicht mit ihm identifizeren) total angeschlachtet....es gibt keinen zweifel das er tot ist, oder doch irgendwie das gute gewinnt.
irgendwie tät ich das nicht so toll finden....jeder würde sich über das Ende beschweren, und es würde nicht ganz in den Film "passen" Natürlich hängt das von dem Genre und vom Film ab---bei dramen is das natürlich etwas anderes
|
|||
|
|||
bei pw swordfish iss travolti eigenlich gar net mal so der boese ..
die devise iss ja terror mit terror zu bekaempfen auch auf kosten ziviler verluste ... ich find den anfang so hammer ... die kamerafahrt und die kugeln killen ertsmal dutzende bullen ... aber wo er das mit houdini gesagt hatte war mir das ende irgendwie klar ... |
|
|||
|
|||
jajaja...verratet mal nochmehr vom Film. Dann brauch ich ihn auch nicht mehr gucken....
|