|
|
||||
|
||||
Starteinstellungen bei WinME
Wo kann ich nachschauen und ändern, was beim PC-Start alles geladen wird? Denn mein PC braucht nach dem Start immer sehr lange nach, bis man etwas machen kann, weil er so Sachen wie das ICQ-Fenster öffnet.
Thx im Voraus Mephisto
|
|||
|
|||
am einfachsten ist das wenn du ins startmenü auf ausführen klickst und dann " msconfig " (ohne " ) eingibst dann auf autostart klicken, und dann kann man da einfach den haken wegmachen was beim start von Windows nicht mehr kommen soll.
|
|
||||
|
||||
Erstmal danke an Piccolo.
Ich habe sehr viele Sachen darin, von denene manche sicher nicht notwendig wären. Da wären: 1. Maschinenespezifische Ausführung NVIEW ScanRegistry TaskMonitor PCHealth SystemTray WorksFUD Microsoft Works Portfolio Microsoft Works Update Detection CHotKey TkBellExe Kernel32 LoadPowerProfile WhenUSave LoadQM ICQ Lite 2. Maschienenspezifischer Dienst Machine Debug Manager LoadPowerProfile SchedulingAgent SSDPSRV *StateMgr 3.Gemeinsame Autostartgruppe folder 4. Autostartgruppe Office-Start folder Das sind leider ganz schön viele. Hat jemand ne Ahnung, welche ich aus dem Autostart rausnehmen könnte, ohne dass das Windows nachher nicht mehr geht? Ich wäre wirklich sehr dankbar. cu Mephisto
|
|||
|
|||
hmm ich würde da mal auf Aufräumen klicken da macht er eigentlich alles raus was nicht notwendig ist....
|
|
||||
|
||||
So, ich hab überall ein Minus hingeschrieben, was gelöscht oder deaktiviert werden kann und ein Plus an das, was bleiben kann, einschließlich kurzer Beschreibung des Programms. Ich garantiere, daß das Betriebssystem nachher genauso gut geht.
1. Maschinenespezifische Ausführung NVIEW - Programm vom Grafiktreiber, aber nicht nötig ScanRegistry + Dient der präventiven Systempflege TaskMonitor + Task Switcher PCHealth + Dient der präventiven Systempflege SystemTray + Braucht man WorksFUD - Separates Programm Microsoft Works Portfolio - Überflüssig Microsoft Works Update Detection - Noch überflüssiger CHotKey - Separates Programm, nur behalten wenn du es brauchst TkBellExe - Ebenfalls Kernel32 + Das ist der Kern des Beriebssystems LoadPowerProfile - Ist irgendsoein Energiesparmodul, nicht notwendig WhenUSave - Separates Programm LoadQM - Separates Programm ICQ Lite - ICQ läuft auch ohne dies 2. Maschienenspezifischer Dienst Machine Debug Manager + LoadPowerProfile - nicht notwendig SchedulingAgent - Nur notwendig für zeitgebundenen, automatischen Programmstart mit dem Scheduler SSDPSRV + irgendein Windows Programm vorsichtshalber drinlassen *StateMgr + Dito 3.Gemeinsame Autostartgruppe folder - Separates Programm, kann weg 4. Autostartgruppe Office-Start - Das ist der Office-Indexdienst, der belastet das System durch automatische Indizierung alle 2 Stunden enorm, weg damit! folder - auch weg. |
|
||||
|
||||
mal son bisschen offtopic:
wenn du wirklich n gutes stabiles und schnelles betriebssystem haben willst, kann ich dir generell von winme abraten.
|
||||
|
||||
Das mit aufräumen hab ich schon probiert.
Vielen, vielen Dank Moltke, dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!!! ![]() Ich werde es gleich ausprobieren. @ MyersGer: Ist eben nicht mein eigener PC. Gehört eigentlich meiner Mutter. Deshalb kann ich das Win nicht ändern. Zu was würdest du denn raten?
![]() ![]() ![]() Geändert von Mephistopheles (25-06-2003 um 14:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
win2k oder xp
(xp ist doch sicher was für deine mutter - die meisten freuen sich doch über die standard klickibunti obfläche ![]() aber wenn ich kein 2k oder xp zur auswahl hätte würde ich win98se vor me bevorzugen. (me = müll edition) me zerfrisst sich selber da kannste alle 4 wochen den rechner plätten, wenn du nen schnellen start haben willst. auch für schnelle programmausführung und absturzfreiheit (freiheit = weniger als 3 abstürze pro tag ![]() allein der aufwand würde mich dazu bewegen, meiner mutter mal die meinung zu sagen und ihr klar zu machen, dass du mehr plan von pc hast als sie ![]() also 2k oder xp und wenn dus nicht hast ist der letzte ausweg 98. ![]()
|
||||
|
||||
Thx für die Tipps MyersGer.
Ich wird's meiner Mutter gleich mal vortragen. Sie regen die vielen Abstürtze und Probleme auch langsam auf.
|
||||
|
||||
hehe perfekter zeitpunkt würd ich sagen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() achja zu win2k...nimmes ned...da fehlt die hälfte....nimm dann lieber xp... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
meiner mum hab ich auch xp draufgespielt und sie ist total begeistert
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich kann auch nur von ME abraten.
Bestes Beispiel: Netzwerk. Ich habe WinXP Rechner, Kumpel WinME, noch ein Kumpel Win98 und Rest Win2k. Ra2 Game. Alles funzt, ich spiele schön gemütlich vor mir her, einige Glücksmomente, doch als der Gegenangriff kam war ich mit meinem imaginären ME Kollegen geplättet. Dieser bekam nämlich mit seiner nahezu perfekten Hardware (naja, für Ra2 halt ![]() ![]() |