CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-05-2003, 12:33
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
EA klagt nun endlich

wie ich soeben einen Pressemailing von EA entnehmen konnte leitet eine Klage gegen die indizierung ein

mehr details findet ihr schon jetzt auf generals.at

ich werde auch versuchen wem offiziellen vom ea ger zu erreichen und noch n paar infos rauszukriegen zu dem ganzen

---------------------------------------------------------------------
EDIT BY SEPUKU :

Hier eine Quelle dazu.

http://www.mcvonline.de/?article_id=165800
---------------------------------------------------------------------

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche

Geändert von Sepuku (03-05-2003 um 23:05 Uhr).
Alt 03-05-2003, 13:16
Madmax Madmax ist offline
Tanyas Butler

Madmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tribun
etwas spät nicht?:o:

naja sie könnes ja versuchen, vieleicht hat EA abgewartet bis der irak-krieg fertig ist...........

Alt 03-05-2003, 13:45
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
Immerhin probieren sie es..... Find ich besser als nix zu machen
Alt 03-05-2003, 14:13
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Di sollen sich mal lieber um wichtige dinge kümmern. Ohne Clansupport brauchen ses eh nicht wieder in die Regale stellen!
Alt 03-05-2003, 14:23
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Zitat:
Original geschrieben von edelbaum
Di sollen sich mal lieber um wichtige dinge kümmern. Ohne Clansupport brauchen ses eh nicht wieder in die Regale stellen!
Lol. Und was soll Clansupport ohne genügend Spieler?
Nur weil du das Spiel hast, heißt es nicht dass die anderen es nicht haben wollen, die es nicht geschafft haben Generals rechtzeitig zu kaufen....
Alt 03-05-2003, 15:39
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von edelbaum
*mir so richtig kräftig mit der flachen Hand auf die Stirn schlag*

Für eine solche Klage steigen Juristen für EA in den Ring. Das ganze läuft also mehr als nur unabhängig vom Ladder Kit etc. ab. Aber wir können auch gerne den Juristen sagen, dass sie nicht klagen sondern programmieren sollen. Auf das Ergebnis freue ich mich schon.
Finde es aber gut, dass EA es wenigstens versucht. Wenigstend eine gute Nachricht in diesen Tagen.

Folgendes konnt ich mir nicht verkneifen:

Alt 03-05-2003, 16:39
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
*mir so richtig kräftig mit der flachen Hand auf die Stirn schlag*

Für eine solche Klage steigen Juristen für EA in den Ring. Das ganze läuft also mehr als nur unabhängig vom Ladder Kit etc. ab. Aber wir können auch gerne den Juristen sagen, dass sie nicht klagen sondern programmieren sollen. Auf das Ergebnis freue ich mich schon.
Finde es aber gut, dass EA es wenigstens versucht. Wenigstend eine gute Nachricht in diesen Tagen.

Folgendes konnt ich mir nicht verkneifen:
Schön dann werde ich mir auch folgendes nicht verkneifen.
Das Geld für die Juristen kann man auch in den Clansupport stecken.
Na McFly klingelts jetzt?EA hat zwar Internationale Anwälte,aber für eine Verwaltungsklage brauchste schon einen guten erfahrenen "deutschen" Ansässigen Anwalt.
Und der nimmt bekanntlich keine Backsteine als bezahlung.
Wenn es immernoch nicht klingelt noch etwas.
Das game kann sich jeder kleine Pimpf auf der Strasse besorgen.
Es gibt verschiedenste Wege.Viel wichtiger wäre es das Spiel seinem € Wert anzupassen Quantitativ und Qualitativ.
Anwälte kosten das 100 Fache eines winzigen clansupports.
Alt 03-05-2003, 17:07
Pyro

RedBasti ist ein C...
@ Sepuku: Trotzdem kannst du das nicht vergleichen. Wir sind uns doch wohl einig, das Geld eh keine Rolle für EA spielt in diesem Fall. Es geht eher darum, dass das nunmal 2 völlig verschiedene Personalbereiche sind. Daher arbeiten sie unabhängig und haben nichts miteinander zu tun. Oder glaubst die ernsthaft, das man den Support weiter einstellt, weil man in Deutschland ein Gerichtsverfahren am laufen hat?

Alt 03-05-2003, 17:35
-=OxiGen=- -=OxiGen=- ist offline
Buzzer

-=OxiGen=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=OxiGen=- eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
optimal auch wenns nur ne symbolische klage ohne erfolg wäre denn --> Zensur suXX
Alt 03-05-2003, 17:43
Madmax Madmax ist offline
Tanyas Butler

Madmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tribun
also;

1. auf clansupport können wir noch lange warten (glaub die werden sich jetzt nicht drum kümmern)

2. die klage hat nix mit dem clansupport zu tun!
die klage ist ne unabhänige sache die von EA kommt und nicht von EAP (also dem entwicklerteam)

3. weiss nicht was die klage jetzt bewirken soll, vielleicht wollen sie das game zurück auf dem markt bringen oder schadensersatz bekommen!

Alt 03-05-2003, 17:45
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
"das Geld eh keine Rolle für EA spielt"

Ha, ha, ha lol.

Na klar spielt es die Rolle. Um genau zu sein:
es geht EA um Dein Geld.... in Zukunft wollen die das nämlich wieder von Dir haben..

Da das Bugfixing klein gehalten werden kann, u.a. dank User Selbstbeschränkung beim Bug melden, erhofft sich EA eine höhere Rendite selbst mit dieser ähm sinnfreien Klage.

Wer bugfreie Software wünscht -> kauft halt nur diese (uns wenn es erst beim nächten Mal ist!).

Gruss

-----------------------
ach so BUG, der Bug den jeder noch kennlernen wird - <input type crash> !

Geändert von PlayFair (03-05-2003 um 18:10 Uhr).
Alt 03-05-2003, 18:27
Benutzerbild von Sepuku
Banned

Zitat:
@ Sepuku: Trotzdem kannst du das nicht vergleichen. Wir sind uns doch wohl einig, das Geld eh keine Rolle für EA spielt in diesem Fall. Es geht eher darum, dass das nunmal 2 völlig verschiedene Personalbereiche sind. Daher arbeiten sie unabhängig und haben nichts miteinander zu tun. Oder glaubst die ernsthaft, das man den Support weiter einstellt, weil man in Deutschland ein Gerichtsverfahren am laufen hat?
Nur GELD spielt für EA eine Rolle.
EA sind keine barmherzigen Ritter denen es um die Freude der Spieler am zocken geht.Wie jedes Unternehmen wollen sie Profit machen.Das ist auch vollkommen Legitim.
Es sind zwar 2 völlig verschiedene Personalbereiche aber zum Ende des Fiskaljahres werden Bilanzen gemacht.
Und dann ist Haben und soll unter der Bilanzrechnung am wichtigsten.

Verstehst du es jetzt?
Die wollen Geld oder Schadenersatz für den entgangenen Gewinn.Es geht nicht darum jedem das Spiel zugänglich zu machen.Oder der Generals Community etwas gutes zu tun.

Es geht um Kohle , Asche, Zaster, Moneten,Öre,Pinke,Dollars,€, Geld Geld Geld.

Wenn es nicht um Geld ginge würde man den 100 mal billigeren
Clansupport endlich einführen.Aber der bringt kein Geld ein.Das kostet nur Geld.Da steht nix in Aussicht irgendwie Geld beim Clansupport einzustreichen.

Wenn die aber Klagen dann steht Geld in Aussicht.
Die Klage ist in unseren Augen gut weil evtl. das Spiel vom Index runter kommt.Aber in den Augen von EA ist es , Absatzmarkt wiedererschliessung oder Schadenersatz.Auf jeden Fall ist es das Investierte Risiko/Zeit Wert.
Ich glaube selbst du musst es jetzt begriffen haben.

Wenn EA uns was gutes tun will muss nicht in erster Linie geklagt werden sondern die wünsche der Community müssen erfüllt werden.

Hugh Häuptling Geiz ist Geil hat gesprochen
Alt 03-05-2003, 19:30
Pyro

RedBasti ist ein C...
Erstmal ein Sorry an edelbaum und Sepuku. Ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das durch das aufgewendete Geld seitens EAs andere Projekte geschmälert werden glaube ich zwar nicht, es ist aber (leider) durchaus möglich. Natürlich geht es für EA, wie für jeden Publisher, am Ende um seine Billanz.

Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass der Support nicht nur eine Geld- sondern auch eine Willensfrage ist. Geld gibt man ungern heraus und alzu willig scheint man ja auch nicht zu sein.

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte die Wogen glätten. Ich muss zugeben, dass ich durch gewisse Meldungen der letzten Tage (und ein Happening in der Famillie, mehr müsst ihr nicht wissen) leicht gereizt war.

Also BIG SORRY

Alt 03-05-2003, 21:52
m!$taX m!$taX ist offline
Buzzer

m!$taX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich glaub aber dass ea durch clansupport (zumindest indirekt) durchaus geld machen könnte ... wenn ea die wünsche der community erfüllt, wird diese nämlich warscheinlicher auch die nächsten spiele von ea kaufen (natürlich in der erwartung, dass auch dann die wünsche erfüllt werden) .

zumindest könnte ichs mir so vorstellen
Alt 03-05-2003, 22:57
Benutzerbild von Sepuku
Banned

Zitat:
Erstmal ein Sorry an edelbaum und Sepuku. Ich hab mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das durch das aufgewendete Geld seitens EAs andere Projekte geschmälert werden glaube ich zwar nicht, es ist aber (leider) durchaus möglich. Natürlich geht es für EA, wie für jeden Publisher, am Ende um seine Billanz.

Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass der Support nicht nur eine Geld- sondern auch eine Willensfrage ist. Geld gibt man ungern heraus und alzu willig scheint man ja auch nicht zu sein.

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte die Wogen glätten. Ich muss zugeben, dass ich durch gewisse Meldungen der letzten Tage (und ein Happening in der Famillie, mehr müsst ihr nicht wissen) leicht gereizt war.

Also BIG SORRY
Jo kein Thema wir haben ja konstruktiv diskutiert, mehr nicht.

Viel Erfolg mit deinem Family Problem!

@ m!$taX guter Einwand.Klingt auch sehr Logisch. Hoffentlich peilt das EA auch.
Alt 04-05-2003, 02:19
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
mhmm abwarten und tee trinken ich red morgen mittag mit nen offiziellen von ea bzgl dem thema klage

wer fragen hat und denkt sie seien wichtig bitte einfach hier posten und ich leite sie an ea germany gerne weiter

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Alt 04-05-2003, 16:45
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: EA klagt nun endlich

Zitat:
Original geschrieben von pr.ophet
wie ich soeben einen Pressemailing von EA entnehmen konnte leitet eine Klage gegen die indizierung ein
Mal eine ganz dumme Frage. Ist schon jemals bei einem Spiel eine Indizierung zurückgenommen worden? Macht eine Klage da überhaupt Sinn?
Alt 04-05-2003, 17:14
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
afaik ja irgendwelche games aus den 80ern glaub ich sind nich mehr indiziert, beachhead muesste eins davon gewesen sein
Alt 04-05-2003, 17:18
Benutzerbild von Sepuku
Banned

Re: Re: EA klagt nun endlich

Zitat:
Original geschrieben von Dominate
Mal eine ganz dumme Frage. Ist schon jemals bei einem Spiel eine Indizierung zurückgenommen worden? Macht eine Klage da überhaupt Sinn?
Soweit ich weiss sind die einzigen Fälle irgendwelche pipifax spielchen auf dem C64 gewesen.Und das erst nach 7 Jahren.
Alt 04-05-2003, 18:18
Tanyas Butler

Naja dann

Wenn es so lange dauert, macht das wohl keinen Sinn mit der Klage. Wen wird in 7 Jahren oder länger noch Generals interessieren?
Alt 04-05-2003, 18:34
Pyro

RedBasti ist ein C...
Risiko (ja, ich rede wirklich von diesem Brettspiel!) wurde auch mal indiziert. Daraufhin hat man die Spielanleitung ein bissl verändert (erobern durch das Wort befreien ersetzt )
und die Figuren abgändert. Danach wurde das Spiel wieder vom Index genommen.

Angeblich war Risiko kriegsverherrlichend.

Chancen bestehen schon aber sehr hoch sind die nicht. Aber wenn EA gewinnt kann es zumindest nich schlecht für uns sein!

Alt 04-05-2003, 19:33
Tanyas Butler

Ich denke die machen das wahrscheinlich nur, weil sie Angst um ihre Mission-CD haben. Die könnte nach dem neuen Jugendschutz theoretisch schon vor dem Erscheinen indiziert werden.

Die haben nur Angst das sie damit kein Geld in Deutschland verdienen. Wegen der Fans machen sie das sicherlich nicht. Ich denke das ich mit dieser Vermutung gar nicht so falsch liege
Alt 06-05-2003, 12:50
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von pr.ophet
mhmm abwarten und tee trinken ich red morgen mittag mit nen offiziellen von ea bzgl dem thema klage

wer fragen hat und denkt sie seien wichtig bitte einfach hier posten und ich leite sie an ea germany gerne weiter
Meine Frage kommt jetzt wohl zu spät. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du sie noch irgendwie weiterleiten könntest:

Wie kann EA eine Klage beim Verwaltungsgericht Köln gegen die Indizierung einreichen, wenn diese Klage - nach meiner Auffassung - schon an der Zulässigkeit scheitert !?

Entweder hat EA schon im März Widerspruch gegen den Verwaltungsakt "Indizierung" eingelegt (aber davon wurde nie berichtet) oder die Klage ist offensichtlich unzulässig.

Eine Klage hat nämlich nur Erfolg, wenn zuvor rechtzeitig Widerspruch eingelegt wurde (innerhalb von einem Monat nach Bekanntgabe des Verwaltungsaktes).
Eine anschließende Klage muss wiederum innerhalb von einem Monat nach Zustellung des Widerspruchsbescheides eingelegt werden.

Wie kann also EA so urplötzlich Anfang Mai klagen ?

Da die von EA beauftragten Juristen wohl kaum "Volltrottel" sind, wurde gegen die Entscheidung wohl schon im März Widerspruch eingelegt und dieser Widerspruch zurückgewiesen.

Wer ist eigentlich Widerspruchsbehörde, steht also über der BPjM ? Das Familienministerium ?
Alt 06-05-2003, 14:17
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

Skep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von m!$taX
ich glaub aber dass ea durch clansupport (zumindest indirekt) durchaus geld machen könnte ... wenn ea die wünsche der community erfüllt, wird diese nämlich warscheinlicher auch die nächsten spiele von ea kaufen (natürlich in der erwartung, dass auch dann die wünsche erfüllt werden) .

zumindest könnte ichs mir so vorstellen
Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich das vielleicht nächste c&c dann besser verkauft, aber dass sich andere Spiele aus anderen Genres besser verkaufen kann ich mir nicht vorstellen... denn wenn das Spiel eh genug supportet wir und es mir auch noch viel Spaß macht, dann brauch ich ja wohl kaum n neues, denn wenn mir ma langweilig ist hab ich immer noch eines meiner 20 alten Spiele und ne Playstation und ich denke das wird vielen genau so gehn
Alt 06-05-2003, 15:36
m!$taX m!$taX ist offline
Buzzer

m!$taX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
naja... das wird schon stimmen... aber die chance ist größer, dass ein spiel von ea gekauft wird, wenn die leute von ea was halten, als wenn man im vornherein weiss, dass ea sich nen scheiss um die fans kümmert und ein verbuggtes spiel auf den markt bringt.
Alt 06-05-2003, 17:15
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

"Mir scheint, dass man EA Deutschland als Tochterunternehmen eines US-amerikanischen Konzerns aus politisch motivierten Gründen ungerecht behandelt hat."

passt zwar nich ins Forum aber trotzdem: was denken die eigentlich?? denken wir wären so schlimm wie die und tun nur weil die für und wir gegen Irakkrieg sind einfach ma den Amerikanischen Firmen eins auswischen...
Alt 06-05-2003, 17:49
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skep: Sicher. Die Indizierung erfolgte aus politischen Gründen.

Wie wichtig solche politischen Gründe aber sind, seht ihr an mir. Nachdem ich dreimal Risiko gespielt hatte, beschloß ich, Politiker zu werden um die Welt zu usurpieren und trat der NSDAP bei. Da seht ihr, wie gefährlich diese Spiele sind!

Ohne Kindern ihre Spiele wegzunehmen hätten wir längst den Staatsstreich!

Alt 06-05-2003, 18:05
Pyro

RedBasti ist ein C...
Im Grunde ist es doch so, das weder EA auf die BPJM eingeht oder die BPJM auf EA eingeht! EA fühlt sich übergangen. Naja, zugegeben: War schon alles sehr kurzfristig.

Was mich wirklich stört ist, das anders als bei CS, die Community keine Gelegenheit hatte ihre Sicht der Dinge dazulegen.
Man meinte ja, Generals schnell auf den Index setzen zu müssen, da sich das Spiel schnell verbreite. Sehr interessant. Und wenn es wie im Falle von CS eh schon jeder hat kann man sich ja mal anhören, was die zu sagen haben

Ich drücke EA einfach mal die Daumen.

PS: Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass das neue Jugendschutzgesetz totaler bürokratischer Müll ist ?

Alt 06-05-2003, 18:25
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vor allem gab es durch die Nachzensur keine Rechtssicherheit. Das heißt, man stellte ein Spiel her, es kam in den Laden, und dann konnte jeder die Indizierung beantragen, was oft geschah, aber nicht immer. Besonders gravierend für deutsche Spieleproduzenten, die sind nach einer solchen Indizierung schnell pleite. Stellt euch vor Gothic 1 wäre indiziert worden. Der Hersteller wäre heute pleite.

Das neue Gesetz erzeugt noch größere Rechtsunsicherheit. Zwar wurde die Nachzensur durch die Vorzensur ersetzt, aber darüber hinaus bleiben alle Spiele mit übermäßiger Gewalt auch ohne Indizierung verboten. Das heißt, ich kann jeden Verkäufer ab sofort verklagen, weil er ein Spiel mit übermäßiger Gewalt verkauft, das nicht indiziert ist. Er müßte also praktisch jedes Spiel selber durchspielen und abwägen, ob das Spiel zu gewalttätig ist und es dann nicht verkaufen. Sonst macht er sich strafbar. Ja, tolles Gesetz!
Wer hat das gemacht? Tante Emma?
Alt 06-05-2003, 18:51
Benutzerbild von Skep
Skep Skep ist offline
Buzzer

hmm redbasti ich kann dir voll und ganz zustimmen.. totaler müll
Antworten

Lesezeichen