|
|
|||
|
|||
oh mann Was tun gegen CHina profi rush, bitte net den thrd. schließen
Hi Leute, ich weiß es gibts tausend Threads über Rush abwehr. aber jetzt wirklich folgendes: Was tun gegen einen RUsh von china, und zwar folgender rush :
2 gattling panzer , 4 raketen männchen , 1 baumaschine, ich war usa, mein kumpel gba (wie immer ) . Ich würde schon von mir behaupten dass ich das game gut kann, mein kumpel is ebenfalls sehr gut mit gba.. aber was soll man tun gegen so einen rush ? beispiel,, ich hatte auch 2 panzer dann fahren ganz einfach die gattling panzer nach hinten und lassen die raketenmonks vor,, ==> panzer tot jegliche blendgranateninfantrie wird von der enormen reichweite der gattling panzer erfasst.. ==> no chance im early game.. ich will echt net nörgeln, aber sorry ea, hier liegt echt n fehler das prob : china muss kein einziges update machen, ich hingegen muss ewig auf n flash update warten (was die einzige möglichkeit wäre, in kombination mit humvees. Danke um jede konstruktive Antwort. bei bedarf kann ich das replay hochladen. mfG Dampfnudel m |
|
|||
|
|||
Ich kenn das...
Hatte heut auch ein Spiel mit SoulEater zusammen. Ich GBA und er China. Gegner warn USA und China. Ich als GBA Spieler hab mich natürlich auf nen Rush vorbereitet weil man ja als GBA Spieler von guten Spielern sofort gerusht wird. Als ich dann aber gerade mal meine Waffenfabrik hatte, kam der Chinese mit 2 gats, 4 raketenmännle und der Ami noch mit nem Chinook voller Infanterie...Ich konnt nichts mehr machen, außer meine Arbeiter zu SoulEater zu ziehen und dort wieder aufzubaun! Diese China rushes regen schon gewaltig auf! Als GBA Spieler kannst noch weniger dagegen machen als wenn du USA bist! Deswegen nehm ich in nem 1vs1 mitterweile fast nie GBA weil eh jeder Trottel entweder mit diesem beschriebenen Rush kommt oder wenn er USA is, kommt er halt mit nen Humvee... Ich hab nix gegen Rushes, aber wenn man sie unmöglich abwehren kann is es schon fies... ![]()
|
|||
|
|||
Hmm solche Threads gibts wirklich zu Hauf...
So würde ich es machen: Ohne Rep geht es auf jeden Fall garnet! Klar, jeder kennt den Rush, aber mit einem Rep kann man wenigstens die Fehler ganz deutlich nennen. So wird wieder nur rumspekuliert. Z.B vergessen fast alle, dass sowas extrem Mapabhängig ist. Naja, ansonsten hab ich einen sehr heißen Tipp für dich: Nimm einen Chinook und fahr ihn zu den Gattlings. Der hält ja einiges aus und lustiger Weise zielen die Gatts immer zuerst auf die Helis, so dass er deine Infanterie einzeln und manuell anvisieren muss. 6 RPGs sind sowieso Pflicht gegen gute Spieler und mit dem Laser kriegst beide Gats platt(aber nur mit Chinook als Ablenkung!). Der Rest ist dann gegessen...hoffe das Hilft den armen Amis ![]() Geändert von Coldmind (18-04-2003 um 19:33 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten.
hier das replay http://www.dampfnudelteig.de.vu/losechina.rar Ihr werdet bestimmt sagen, ich hätte das 2. versorgungslager später bauen sollen, und gleich ne kaserne mit dem 2. bulldowser, dass kann aber dann auch in die hose gehen, weil man dann nach 20 min. mehr geld hat (habs getestet, macht voll was aus ) ansonsten , BITTE Postet eure Kritik, macht mich nieder, ich will was lernen ![]() ![]() ![]() mfG Nudel |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich hab das gestern andersrum zu spüren bekommen. Normalerweise killen gatlingpanzer ja Humvees, aber der hat mich mit 2 Humvees gerushed, wo beide mit Flakmännern besetzt waren und dazu noch Reparaturdrohne. Und was macht mein gat der aus der waff kommt? schiesst auf die Drohne....
![]() |
|
||||
|
||||
Dafür sind die Drohnen doch da
![]() ![]()
|
||||
|
||||
mit gla ist es sogut wie unmöglich nen rush abzuwehren
die Waffenfabrik braucht einfach zu lang um gebaut zu werden aber wenn man ne Wafa hat, dann kann mans abwehren. zwei Toxintraktoren zerlegen ziemlich schnell nen gatling |
|
|||
|
|||
das problem ist nur, dass man mit den gatlings wegfahren kann, und die immernoch auf den toxin truck schießen, somit bringt dir das auch nicht sonderlich viel!!
Ich hab heut auch mit china einen rush gemacht (2 gatlings) gegen einen "USA-Gegner" und ehrlich, er hastte keine chance, weil die gatlings einfach zu stark sind!! Selbst wenn der Gegner panzer baut, fährt man mit den gats wohin, und sie schießen auf die nachfolgenden Fahrzeuge!! Und wenn die gats dann platt sind, hat der Gegner sicher fast nur panzer gebaut, dann nimmt man ein paar rak-männle und rotzt die Panzer weg, und 2 neue gatlings hinterher, und dann hat der Gegner nichts mehr zu lachen!! Also ich find, dass die gatlings schon ein bisschen zu stark sind, was allerdings auch ein Grund ist, weshalb ich mit china spiel!! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Eine Patriot zwischen die beiden Eingänge oder direkt an der Mauer und er hätte nix machen können. Deshalb sag ich ja, Rep her und schon ist die Lösung da. Nächstes Mal einfach das Teil bauen, außer du willst ihn Rushen, da brauchst das Geld für andere Dinge.
Ansonsten hast du ja gut reagiert mit reparieren etc. An der einen Stelle(3 Gats mit RPG sind vor Kaserne) hätte ich die 2 Panzer einfach in die Menge geschickt und kurz dannach mit den Humvee durch die RPGs rasen. |
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage:
Wie spiele ich die Replays eigentlich ab? Und in welchem Ordner finde ich meine eigenen Replays? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Gen Menü->Spiel laden-Wiederholung laden->Auswählen->Abspielen Da kommen sie hin: C:\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Data\Replays\ Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
@ coldmind
![]() beim link n replay , von nem rush game von mir und meinem kumpel . ![]() trotzdem, in Fallen Empire hab ich echt massenhaft probs gegen 2 Chinesen. http://www.dampfnudelteig.de.vu/coolerrush.rar Mit Hilfe des chinhook tricks, könnte ich die gattlings dann echt ausschalten.. sehr cool mfG Nudel weitere postings gerne willkommen :o: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hehe ist ein lustiger Trick, aber geh das nächste Mal mit den RPGs weiter weg(er hätte dich überfahren können) und greif mit 3 gleichzeitig an, dann hättest du höchstens einen verloren
![]() @bsebear Ja, es sollten schon viele sein, aber du musst das kombinieren! Am Anfang baust du die, um zu blocken, sobald 2 Scorps da sind, baust 2 Jeeps, packst die RPGs rein und fährst zur Expansion/Basis des Gegners, um seine LKWs abzumetzeln ![]() Geändert von Coldmind (19-04-2003 um 15:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich hab die 4 schon net einzeln drauf losgeschickt...Was denkst du von mir? Aber da hat jeder vielleicht 1 Rakete abgefeuert bevor sie alle hin warn...
|
|||
|
|||
?
Mit kombinieren meine ich, dass sie später nicht wertlos sind, also das Geld wert sind. Mit den RPGs kanst ihn ja gut hinhalten, Scorps sollten ja sehr schnell da sein. |
|
|||
|
|||
Hatte den 2. Abschnitt deines Postes glatt übersehen! *schäm*
![]()
|
|||
|
|||
- wenn der gegner den "trick" mit dem chinok macht, dann würd ich meine units kurz zurück ziehen -> chinok tot und dann wieder drauf
- drei panzerjäger von usa killen eine gat im lasermodus (auf offenem gelände) |
|
||||
|
||||
mit der GLA sind die Terrors eigentlich ziemlich gut zum Rush Abwehren, die kosten ja nur 200. Wenn er mit RPGs kommt ein 1-2 Terrors rein und fertig. Gatling Panzer lassen sich dann am Anfang aber nur mit RPGs ablenken und dann halt ein Terror hin
![]()
|
|||
|
|||
Da wett ich aber mit dir, dass da kein einzelner Terrorist durchkommt! Die Gats killen den, bevor der sich 1m bewegt hat...Aber mit RPGS in Massen is es schon zu packen!
|
||||
|
||||
Aber die RPGs in Massen würde ich einfach umfahren mit den beiden Gattling. Beide in verschiedene Richtungen... Einen killen die RPGs zwar, aber der andere schafft schon ein paar Arbeiter
![]()
|
|||
|
|||
nicht wenn ich sie schon vorher in ein Tunnelsystem geschickt hab! *g*
![]()
|
||||
|
||||
Zitat: