|
|
|||
|
|||
netzwerk funzt irgendwie falsch
yo.
mein kumpel und ich, wir wollten letztens C&C3 feuersturm zu zweit im LAN zocken. aber es ergab sich folgendes problem: als wir beide unter "netzwerk" gingen, stand bei MIR sowohl mein name, als auch seiner. aber bei IHM stand nur seiner alleine. und anschließen an ein eröffnetes game konnte keiner von uns. auch geschriebene nachrichten wurden nicht beim mitspieler angezeigt. nun zu den technischen daten: der pc, an dem ICH gesessen hab, hatte WINDOWS 2000 drauf. mein kollege war an seinem laptop, mit WINDOWS XP allerdings. beide rechner erfüllen recht gut das minimum an systemvorraussetzungen, also daran kann's schon mal nicht liegen. es muss irgendwie mit den netzwerkeinstellungen zusammenhängen, hätte da einer ne ahnung ?? und JA ich hab schon im gesamten forum herumgestöbert, die themen mit dem "00.00.00.00" gelesen und viele andere und die ratschläge befolgt, aber es geht immer noch nicht. früher ging es mal !! aber da waren - wie heute auch noch - diese blöden zugriffsberechtigungen, d.h. das ein rechner nicht auf den andren zugreifen konnte, der andere hatte ne verdammt lahme verbinungsrate, sprich: ging sehr lahm (was uns heute immer noch kopfzerbrechen bereitet). außerdem hat mein kumpel neulich die festplatte formatiert. ich finde es hängt irgendwie mit den betriebssystemen zusammen. hätte da jemand nen vorschlag, was man machen könnte ?? wenn ihr noch weitere daten benötigt, dann schreibt's. |
|
||||
|
||||
Habt ihr mal überprüft, ob die Rahmentypen des IPX-Protokolles jeweils auf 802.3 gesetzt sind (bzw. 802.2 - muss auf beiden PC's gleich sein). Den Rahmentyp findest du in den Netzwerkeigenschaften des IPX-Protokolles.
|
|||
|
|||
hmm ja haben wir. aber ich glaub nur mit einem von den beiden zahlen. wir probieren's nochmal.
|
|
||||
|
||||
Dort wo auch der Rahmentyp eingestellt wird kann auch die interne Netzwerknummer eingestellt werden.
Stellt diese so, daß sie auf beiden Rechnern unterschiedlich ist und zwar in einem Bereich von 00000001 - 00000255.
|
|||
|
|||
oder ne, hat sich schon erledigt, mein kumplos hat einfach das netzwerk neu installiert.
aber jetzt haben wir das problem, dass ein dritter rechner (WIN 98) nicht im sven coop-LAN mitspielen kann ... ist ein mod für half-life, wenn das einer kennt. |