|
|
|||
|
|||
![]() Hallo Leute,
haltet mich jetzt nicht für blöd ![]() aber ich kriege kein LAN spiel hin. Zu meinem problem, ich habe die OriginalCDs von Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache. Ruyris Rache spielt erstmal keine Rolle, da ich es noch nicht installiert habe. Und zwar möchte ich mit einem Kumpel ein Netzwerkspiel machen, aber wenn ich unter Netzwerk gehe, erscheinen alle beide PCs aber die Lobby ist leer, ich kann nirgendwo ein spiel hosten/aufmachen. Rechts im Menü ist auf beiden Rechner nur "Beitreten" und unten "Hauptmenü" aufgeführt. Mehr nicht !?? ![]() Das Netzwerk funktioniert unter Windows XP Prof., die Rechner erkennen sich, Quake3 geht, auch C&C2 und C&C3. Ich komme einfach mit der Netzwerkoption nicht klar ![]() Habe auch im Handbuch nachgeschaut, da sind nur die Spielmodis aufgeführt Hoffe man kann mir helfen ![]() Danke Baumi |
|
||||
|
||||
Unter Win2000/XP muss in den Netzwerkoptionen im Spiel das Zielnetzwerk 00.00.00.00 eingetragen sein.
Ausserdem müssen alle Rechner in den Eigenschaften für IPX (Netzwerkumgebung) den gleichen Rahmentyp eingetragen haben (am besten 802.3) ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
ich habe alle Einstellungen so vorgenommen. Und natürlich den Rechner neu hochgefahren ![]() Es geht immer noch nicht, ich glaube auch nicht, dass das an dein Einstellungen liegt, die Rechner erkennen sich ja und andere Games laufen super. Ich versuche nochmal detaillierter zum Problem zu kommen: Also ich gehe mit beiden Rechnern ins Netzwerkmenü, Namen sind überall zu sehen, links 3 grosse Fenster. Spielernamen, Spiele und Chatfenster. Rechts hab ich 2 Buttons, einmal "Neu", Lobby ist ja leer, also ändert sich das dann zu "Beitreten" aber die Lobby ist immer leer. Und unten noch eine Taste Hauptmenü, das wars...sonst hab ich keine Auswahlmöglichkeiten...nix Host, nix Spiel eröffnen..grummel. Muss man den Host für LAN-Spiele erst installieren oder in einigen Dateien etwas ändern. vielleicht kann mir auch jemand seine ini Datei schicken? Ich weiss es nicht. Bin platt ![]() danke Baumi ![]() |
|
||||
|
||||
Nochmal:
Du bist dir sicher im Spiel selber, unter Netzwerkoptionen, das Zielnetzwerk eingegeben zu haben?
|
|||
|
|||
Ja bin ich, folgendes, ich hab jetzt mal das Spiel auf meinem kleinen Rechner installiert, der unter Win98 läuft,
und dort geht es, dort gibt es unter Netzwerk die Option "Neu" und man kann ein spiel als Host eröffnen. Ich hatte auf den anderen 2 Rechnern eine Version von einem Freund drauf (nicht böse gucken ![]() inzwischen hab ich mirs gekauft) So ich versuch mal alle reg einträge zu entfernen und neu zu installieren...danke erstmal!! Ich schreib dann, obs geklappt hat ![]() Bis nachher |
|
|||
|
|||
So hab es neuinstalliert, es geht nicht.
![]() Unter Netzwerk fehlt einfach eine Auswahl ![]() Weiss jetzt nicht mehr weiter. Hatte zuvor per regedit alles entfernt, was mit red alert zu tun hatte und natürlich deinstalliert. Keine chance, wo hinterläßt das Spiel denn noch Spuren ausser in den Reg einträgen? ![]() Bin für jeden Beitrag dankbar. Bis bald Baumi |
|
||||
|
||||
Große Schriftart ?
|
|
|||
|
|||
![]() Also erstmal vielen Dank für diesen Tip!!!
Du hattest Recht!! Und ich kann es irgendwie nicht glauben, dass das daran lag. Erst dachte ich, was will er mir nur damit sagen ![]() Naja und ich hatte Große Schrift in meinen Desktopeinstellungen. Ich habe Winxp Stil auf Klassik und die Schriftgröße auf normal gestellt und auf einmal hab ich 2 Optionen im Netz ("Neu" und "Beitreten" und ich komm sogar zum Host Bildschirm...SUPER!!!) Naja sowas hatte ich trotzdem in den letzten Jahren noch nicht erlebt Nochmals danke euch beiden!!! ![]() So ich hätte da jetzt noch eine andere Frage und zwar hab ich jetzt 2 Rechner mit Winxp und einen alten mit Win98. Habe alles über nen Switch. Winxp rechner erkennen sich im spiel, allerdings der win98er will nicht ![]() Hat da jemand noch eine Idee...IPX ist eingerichtet, Datenübertragungen im Windows klappen. Weiss nicht genau wo das Problem liegt, vielleicht Schwierigkeiten mit DFUE (Isdn Karte?). Vielen Dank Baumi |
|
||||
|
||||
Der W98 Rechner kommt in die Lobby - sieht die anderen aber nicht (und umgekehrt)?
|
|||
|
|||
das gleiche Problem habe ich auch mi meinen Win2000 und win98 rechner, netzwerkkarte und kabel in ordnung, jedoch finden sie sich nicht in der netzwerkumgebung.
KRIEGE KÖNNEN NICHT VERHINDERT WERDEN, SIE WERDEN NUR ZU GUNSTEN ANDERER HINAUSGESCHOBEN! GW-Allianz der cncforen-Members die F-V-P Registrierter Nutzer bei CNCFOREN? Na dann hoffentlich eingetragen! CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG |
|
||||
|
||||
![]() Ist das nicht ein Stolperstein zuviel. Findt ich irgendwie nicht gut! Naja, was wollte der Programmierer damit sagen?
|
|||
|
|||
Hallo,
also auf dem W98 Rechner wird gar nix erkannt ![]() Nix zu sehen in der Lobby Hab aber ein neues Problem, als ich noch nicht wusste, dass der Fehler bei der Großen Schrift zu suchen ist, habe ich alle Dateien des Spiels vom W98 Rechner auf den 2.WinXp Rechner kopiert, jetzt wollte ich eben ein Netzwerkgame starten und auf diesem Rechner explodieren alle einheiten nach 36 Sekunden, ist zwar lustig, aber so schnell sollte mein Kumpel dann doch nicht verlieren. Auf dem anderen Winxp rechner läuft es übrigens, woran liegt das denn? Habe Yuris Rache noch auf den 3 Rechner installiert, liegt das vielleicht daran? Ich weiss, dass ich Yuris Rache nicht im Netz mit einer CD spielen kann, aber es sollte doch zumindest mit der Standart Version gehen. Bis bald Baumi |
|
||||
|
||||
das kopieren der Dateien war eine gaaanz schlechte Idee... das explodieren der Einheiten ist der Kopierschutz
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hall,
ich habs nochmal installiert, jetzt gehts!! ![]() Alarmstufe Rot 2 kann ich jetzt spielen mit den 2 CDs und einer Serial (hab ja auch nur eine). Yuri geht nicht, ist aber nicht so schlimm, das werd ich im Internet spielen. Und mit dem Kumpel zu Hause die normale Version. Mich würde trotzdem noch interessieren, warum W98 Rechner und XP Rechner sich in der Lobby nicht erkennen, im desktop gehts doch!? Danke Andre |
|
||||
|
||||
beim W98 auch IPX-Einstellungen vorgenommen?
dort bei RA2 auch das Zielnetzwerk eingestellt? @Sven: wie war das nochmal mit den festen IP's ?! |
|
|||
|
|||
Ingame hab ich wie auf den anderen Rechnern als Ziel 00.00.00.00, IPX Einstellungen müßten stimmen.
Vielleicht liegts an den ganzen DFUE Adaptern, Aol usw.? Thx |
|
||||
|
||||
Win9x/Me Rechner != Zielnetzwerk 00.00.00.00 !!!
Weg damit auf dem 98er ![]()
|
|||
|
|||
mano...wieso sehe ich solche threads immer so süät? ich hätte auch gerne geholfen :-))) hatte früher auch das problem mit win2k..aber einmal im forum mit suchoption gesucht schon hatte ich ein paar leutz mit den gleichen sorgen...und jetzt komm ich zu spät um jemanden zu helfen ....naja..thats life
![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt noch so ein Problem, daß sich Rechner in der Lobby nicht finden, wenn Du mehrere Netzwerkkarten in einem Rechner hast. Simpel ausgedrückt, weiß der Rechner dann nicht, über welche Karte er mit dem anderen Daten austauschen soll.
Sollte das so sein, dann deaktivier mal im Gerätemanager die Karte, die Du im Lan nicht nutzt. Sollte es nicht so sein, dann müssen Dir andere helfen. |
|
|||
|
|||
Damit ich kein neues Thema aufmachen muss schreib ich das hier rein, damit sich nicht gleich alle aufregen.
Erstmal muss ich sagen, dass ich nicht RA2 im Netzwerk spielen will, sondern C&C3 TS. Da in dem C&C3 Forum aber immer auf RA2 verwiesen wurde, da es anscheinend das gleiche ist, schreib ich es hier rein. Soweit wie ich das verstanden habe, muss ich den gleichen Rahmentyp (802.3) in den IPX Eigenschaften einstellen und im Spiel unter Optionen --> Netzwerk 00.00.00.00 einstellen. Das habe ich auch gemacht. Das Problem ist jetzt, dass sich zwar beide Spieler in der Lobby sehen, einer auch ein Spiel aufmachen kann was der andere sieht, dieser aber diesem Spiel nicht beitreten kann. Um es verständlicher zu machen: Spieler 1 macht ein Spiel auf, Spieler 2 kann es sehen aber nicht beitreten. Wenn jetzt aber Spieler 2 ein Spiel aufmacht, kann es Spieler 1 nicht einmal sehen. Genauso ist es mit dem Chat. Spieler 1 schreibt und Spieler 2 kann es lesen, umgekehrt geht es aber nicht. Somit scheint es ja nur an einem der 2 Computer zu liegen. Ich habe den Verdacht das es an der internen Netzwerknummer liegt (die man auch unter den IPX Einstellungen einstellen kann). An dem einem Rechner ist dort eine Zahlen-Buchstabenkombination von 8 Feldern enthalten, bei dem anderen Rechner jedoch sind dort nur 8 nullen. Wenn ich bei dem Rechner, wo eine Kombination enthalten ist, auch nur 8 Nullen eintrage, funktioniert das Netzwerk überhaupt nicht. Nun die Fragen: Weiß jemand wie ich diese Zahlen-Buchstaben Kombination rauskriege, wenn es überhaupt daran liegt? Beide Computer haben Win 2k Nur noch zur zusätzlichen Info: Bei den IPX Einstellungen habe ich unter Netzwerknummer einmal 00000001 und beim andern Rechner 00000002 zu stehen. Falls das vllt ein Problem darstellt bitte sagen. Ich hoffe das reicht für euch experten zur Information und bitte verweist mich nicht auf die Suchen-Funktion. Verbringe jetzt bestimmt schon 2 Stunden mit lesen und probieren *heul* Danke |
|
||||
|
||||
stell mal im ipx-protokoll die netzwerknummer und auch die interne
alles auf 8x0 (rechner neu starten) wenn das netzwerk dann nicht mehr funktioniert stimmt wohl was anderes nicht, da dafür kein ipx benötigt wird und im spiel probierst du dann mal die internen netzwerkadressen durch (vorzugsweise die mit nullen am anfang) viel glück ![]() wie sind eure rechner eigentlich miteinander verbunden ? |
|
|||
|
|||
Es klappt jetzt
![]() Vielen Danke. Ich bin zwar ein wenig verwirrt, da ich das schonmal versucht habe, aber das war bestimmt zu den Zeiten, wo wir uns nicht mal im Chat gesehen haben. Naja hauptsache es funzt jetzt ![]() |
|
|||
|
|||
mh
wenn ich im spiel unter netwerk
802.3 setzt er es auf 802 wenn ich beim nächsten mal im netzwer kucke ? |