|
|
||||
|
||||
Steuerung
ich habs letztens bei einem kumpel gespielt und es sieht hammer kompliziert aus.man muss ja fahrzeuge bauen um neue gebäude zu bauen.hab gedacht das wär so wie bei yr oder ar2.aber nein, man kann ja auch nohc upgrades etnwickeln und so...ich find dass sehr umständlich
|
||||
|
||||
Finde ich gar nicht...nach ein paar Games gewöhnt man sich ganz schnell dran. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen SInn in diesem Thread
![]() Was willst Du denn hören?
|
||||
|
||||
Er will ein "ja du hast recht" hören, aber von mir bekommst du nur ein "g" zu hören...
an die Steuerung gewöhnst du dich gleich...
|
||||
|
||||
ne an die steuerung kann man sich net gewöhnen
solang man seine hotkeys net selbst belegen kann ist die steuerung einfach nur ne zumutung hoffe das patchen die, oder irgendwer macht n prog das man belegung selbst einstellen kann (oder gibbet schon eins?) |
|
|||
|
|||
Naja kannst ja 10 Hotkeys belegen und 10 Kartenmarkierungen, für das meiste andre gibts ja schon feste Hotkeys, die sogar Sinn machen finde ich.
|
||||
|
||||
ja das ist klar, aber wo die hotkeys momentan liegen ist einfach ungeschickt, anstatt zusammen soweit verstreut (zumindest die die ich brauch)
|
|
||||
|
||||
Naja, ein bisschen komisch verteilt sind die schon. Aber ich hab mich nach ein paar Games daran gewöhnt... nett wäre es durchaus, wenn man die selber festlegen könnte, andererseits bin ich so eigentlich auch recht zufrieden. Das hat ja auch alles seinen Sinn, zB. 'C' für Crusader, 'L' für Laser-guarded Missile etc....
Was mich vielmehr stört ist, dass man fürs Scrollen mit der Tastatur 'Strg' gedrückt halten muss... Mich bringt es dann jedesmal aus dem Konzept, wenn ich auf einmal einen Bulldozer am Haken hab... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
*lol*
![]() hast du noch nie ein anderes RTS als CnC gezockt?! das ist überall so, WC3, AoM....., nur bei CnC wars anders! und nun ist es "normal"! ![]() Und das ist auch gut so!
|
||||
|
||||
wenn ich das schon höre....soviele knöpfe braucht man da..ich bin nunmal ein praktischer mensch yr war genau richtig
|
|||
|
|||
Nein! Das ist nicht gut so.
Bei Yuri war die Steuerung fast perfekt. Man konnte immer Einheiten bauen, egal was man ausgewählt hatte. C&C war vielleicht immer rückständig, aber dafür hatte es die beste Steuerung. |
|
|||
|
|||
also ich finde die steuerung bei generals gut!
der einzige grund warum ich immer keinen bock auf c&c spiele hatte und lieber aoe, war3 oder starcraft gezockt habe war dass man immer nur eine einheit zur zeit bauen konnte! fand ich einfach beschissen! |