|
|
|||
|
|||
Abkürzungen aus CnC
Yo in einem Thread hat mal jemand gefragt für was, irgendwelche Abkürungen stehen. Und das er eine Seite sucht, wo all die abkürzungen aus allen CnC Multiplayer Spielen stehen.
Wenn euch eine Abkürung einfällt-bitte posten ![]() Selbst verständlich erwähn ich von wem die Erklärung ist *g*.... ;-) Also ich fang mal an: Allgemein CnC Noob/Newbie: Anfänger Rush : Schneller Angriff mit Panzern oder Soldaten, meistens am Anfang des Games. Tiberian Sun: Air Scout: Mit Lufteinheiten Gebiete entdecken Underground Scout: Mit Untergrundeinheiten Gebiete entdecken TR (Top Right) TL(Top Left) BR (Bottom Right) BL (Bottom Left) : Positions angaben (Top- oben; Bottom-unten) dann nochwas zu Renegade,Red Alert und überhaupt allen CnC Teilen ![]() thx im vorraus elmo ![]()
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
|||
|
|||
sorry aber ich muss mal schieben
![]() Edit: @ sven yo das kann natürlich sein ![]() ![]() ![]()
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Geändert von elmoero00 (25-01-2003 um 15:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nein, musst du nicht, scheint eher keinen zu interessieren, ne?
|
|||
|
|||
JO fott damit! LOL
|
||||
|
||||
ich finde den thread sehr sinnvoll den als ich mit rene angefangen hab war ich völlig verwirrt was diese ganzen abkürzungen heißen..ich dacht zuerst med sei ingenir
![]() übrigens in rene heißt rush mit tanks in die gegnerische basis fahren..es gibt verschiedene arten des rushs z.b. flame rush (mit jagtpanzern) apc rush (truppentransporter mit ingeniren) stealph rush (mit stealph panzern) also schon ma ein paar sachen... beacon..Zielsucher/nuke/ino/suerwaffe med...medium tank/kampfpanzer pp...powerplat/Kraftwerk WF...warfactory/waffenfabriek air...airfield/landefeld obi...obelisk apc...Truppen trasporter so hab jetzt keine zeit mehr weiter zu schreiben....
|
||||
|
||||
sbh = stealth black hand (Schwarze Hand, getarnt)
OK, wenn der gemeldet wird, ist es eh meistens schon zu spät ![]() |
|
||||
|
||||
Renegade:
rep = Reparieren. Danach folgt meist das zu repariende Teil, z.B me, pp (power plant), tank, etc
|
||||
|
||||
Allgemein CnC:
MBF = Mobiles Baufahrzeug MWF = Mobile Waffenfabrik |
|
|||
|
|||
Thx-danke
ss-schnelles game Gd-good luck |
|
|||
|
|||
ss = Schnelles Spiel
|
|
||||
|
||||
ref, Raffe = Raffinerie
np= No Problem = Kein Problem |
|
|||
|
|||
was heißt eigentlich lol? Ich weiß nur LaughingOur... Was ist der dritte teil?
Ach ja: *g* = Grinsen *fg* = freundliches grinsen nl, ger, = niederlanden, germany= Deutschland ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. fg = freches grinsen 3. LOL ![]() ![]() eth gehts ma wieda gut ![]()
|
||||
|
||||
lol = laughing out loud = laut lachen =
![]() rofl = rolling on floor laughing = sich vor lachen auf dem Boden wälzen = ![]() |
|
||||
|
||||
Was heist eigentlich LMAO?
![]()
|
||||
|
||||
Was ich mich eigentlicht Frage,
ist was das A bei NA und GA heißt! LMAO ist doch ein PickUp oder anderes FAhrzeug aus TS, wenn ich mich nicht täusche! |
|
|||
|
|||
yo ich muss sagen ich bin echt überrascht
![]() Nachdem am anfang keina mehr geantwortet hat, hab ich den Thread gar nich mehr beachtet... Also ich fass mal zusammen, was alles zusammen getragen wurde... ![]() ![]() Renegade und allgemeine Begriffe: Rush= Schneller Angriff, meist zum Spielbeginn, in Renegade ist das Wort mittlerweile so umgewandelt wurden, dass man mit Rush einen einfachen Angriff meint, meist mit mehreren Leuten.... flame rush =(Angriff mit Jagdpanzern) apc rush =(Angriff eines Truppentransporters mit Ingenieuren) stealth rush =(Angriff eines "Nod Tarnpanzer", oder auch Stealthpanzer genannt.) beacon..Zielsucher (Atomrakete=Nuke, Ionenkanone=ion) med...medium tank/kampfpanzer pp...powerplant/Kraftwerk WF...warfactory/waffenfabrik air...airfield/landefeld obi...obelisk apc...Truppen trasporter (siehe APC Rush) sbh = stealth black hand (Schwarze Hand, getarnt) rep = Reparieren. Danach folgt meist das zu repariende Teil, z.B me, pp (power plant), tank, etc hs= headshot (STIMMT DAS?) ns= nice shot (STIMMT DAS?) Noob/Newbie: Anfänger Thx-danke ss-schnelles game gl-good luck *g* = Grinsen *fg* = freches grinsen lol=laughing out loudly rofl = rolling on floor laughing harv= harvester, sammler Tiberian Sun und allgemeine Begriffe: Air Scout: Mit Lufteinheiten Gebiete entdecken Underground Scout: Mit Untergrundeinheiten Gebiete entdecken Scout Attack = Angriff der nur zum Gebiete entdecken gilt TR (Top Right) TL(Top Left) BR (Bottom Right) BL (Bottom Left) : Positions angaben (Top- oben; Bottom-unten) Rush= Schneller Angriff zu Spielbeginn. eng rush= engineer rush, Ingenieur Rush Noob/Newbie: Anfänger Thx-danke ss-schnelles game Gd-good luck *g* = Grinsen *fg* = freches grinsen lol=laughing out loudly harv= harvester, sammler rofl = rolling on floor laughing zusammen getragen von: elmoero,Thrawen,Chrissyx,Walmos,rushdune,eebkiller wem noch mehr einfällt, oder verbesserungsvorschläge hat, bitte posten.. ![]()
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Geändert von elmoero00 (10-02-2003 um 14:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
naja, *fg* kann auch freundliches grinsen sein, auch wenns nicht logisch ist
![]() *gggg* = GigaGroßesGeilesGrinsen ![]() ![]() Danke mit dem Lol |
|
||||
|
||||
Nee, *fg* = freches grinsen. Oder auch = fat grins = fettes grinsen. ansonsten kannste auch : eg : schreiben.
![]() Ansonsten: Muhahahaha = ne dumme lache ![]() kA = keine Ahnung kP = kein Plan
|
||||
|
||||
Alarmstuferot2:
bf Kampfestung mehr fallen wir nicht ein |
|
|||
|
|||
kampfestung? was das?
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
beim snipen hört man oft "ns" das heißt "nice shot"
thx=Danke was heißt imho oder wie das heißt? EDIT: kampfestund ist eine einheit aus Yuris rache da kann man ich glaub 5 leute reinpacken die aus den fenstern schießen außerdem aknn das ding über panzer fahren udn über heldeneinheiten soweit cih weiß... cih spiel eigentlic kein YR nur renegade und GEnerals^^
|
|||
|
|||
Imho= In my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Renegade
Stank= Stealth tank = tarnpanzer Stankrush= ein rush mit mehreren tarnpanzern strip= airstrip = landebahn mrl= mobile rocketlauncher = mobieler raketenwerfer (heisst der so auf deutsch ? *g*) (pp, ref, wf...)roof= (pp, ref, wf...)DACH AGT= advanced guard tower = verbesserter verteidigungs turm (gegenstück zum obelisken) HON= hand of nod = hand von nod BARA= BARRACS (wird das so geschrieben?) = Kaserne CY= constructionyard = bauhof (auch wenns das selten gibt bei renegade ... aber manche maps haben einen) ped= pedestal = IONEN/NUKE zielsucherplattform (meisstens in der bara oder hon) glaub das war im grossen alles was noch fehlte zu renegade btw LMAO = Lough My Ass OFF LMFAO = Lough My Fucking Ass OFF ![]()
varta 1 Geändert von Omega79 (22-03-2003 um 01:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich denke doch das war ne witzfrage oder ??? Kampffestung : sowie ein fahrender bunker wo du gi´s reinstecken kannst ![]()
|
|||
|
|||
Gn8=gute nacht
m8=member oder mitspieler |
|
|||
|
|||
danke, für die aw`s ich werds dann die nächsten Tage auch on stellen
![]()
|
|||
|
|||
biba=bis bald
Geändert von Sayajin00 (23-03-2003 um 00:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
jdseseAaumvmendH = jeder denkt sich eh seine eigenen Abkürzungen aus und man versteht meist e nur die Hälfte
|
||||
|
||||
gg = good game (nicht das einige glauben es sollte grins heißen und die spieler lachen euch aus oder so)
thx = thanks pls oder plz = please l vs r = links gegen rechts hf = hafe fun gl = good luck np = no problem dc = direct connect
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |