CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Cheater: Unerwünscht

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-10-2002, 15:11
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Vorschlag

Wie wäre es mit einer Liste von überführten Cheatern? Gibt ja mittlerweile genug davon und wenn Screens und Stats wirklich eindeutig sind wäre das glaube ich schon hilfreich...
Alt 14-10-2002, 15:26
Benutzerbild von Rippe
Rippe Rippe ist offline
Banned

Rippe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SMoKeGooD
Also sows wie die BL im UF!!!
Alt 14-10-2002, 15:31
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Es wird auf diesem Board und in diesem Forum keine Cheater-Liste geben.

Eine Liste ist aber aus mehrerern Gründen nutzlos:
1. weil sie nie komplett ist
2. weil jeder Cheater praktisch jeden Tag einen neuen Nick erfönnen kann
3. jemand auch mal unschuldig auf dieser Liste landen kann
4. sie nie aktuell ist

Dieses war mein erster Vorschlag als Mod hier und anscheinend ist der Gedanke schon so alt wie das Board selber. Ich habe mich auch überzeugen lassen, das solch eine Liste mehr Probleme bringt als Lösungen.

Dies ist die Meinung der Mods und der Admins. Wenn ich falsch liege korregiert mich bitte.

Alt 14-10-2002, 15:55
Kanes rechte Hand

Dann frage mich aber, wozu man hier Screens und Stats posted wenn man gecheatet wurde, wenn das dann außer einem Thread mehr nix bringt...?
Alt 14-10-2002, 16:09
Benutzerbild von Killerst2
Killerst2 Killerst2 ist offline

Killerst2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Killerst2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: MaTrIx
und außerdem werden die cheater dann auch irgendwann vergessen, weil die threads zu alt sind...
da hat mal jemand nen cheater gepostet, mit screen...
aber man weiß doch garnichtmehr wer der cheater war...
da müsste man ja erst alle threads durchgehen!!!
finde das eine liste ne gute idee ist, und man kann ja auch neue cheater hinzufügen, ist ja wohl kein problem!!
Alt 14-10-2002, 16:09
.

Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
Es ist ein Unterschied, ob du dir daheim eine Liste anlegst mit überführten Cheatern, oder ob wir das hier öffentlich machen.

Es gibt auch Clans, die in ihrem internen Forum eine Solche Liste haben, aber halt nicht in den öffentlichen Bereichen.

Wir löschen ja auch solche Threads nicht. Es kann jeder hier in der Vergangenheit stöbern und sich eine Liste für sich oder einen Clan zusammenschreiben, es wird aber keine "offizielle Cheaterliste" geben.

Sinn und Zweck beim Cheatermelden hier ist sicherlich, das keiner mehr gegen ihn spielt, aber wir wissen nicht was in 4 Wochen oder in einem viertel Jahr ist.

Alt 14-10-2002, 16:11
Kanes rechte Hand

Sagt ja keiner dass einer der einmal in die Liste aufgenommen wurde da für immer und ewig drinbleiben muss. Man könnte die ja jeden Monat resetten, zum Beispiel...
Alt 14-10-2002, 16:13
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
@ mr.strech: ich hätte es nicht besser formulieren können

@crashblue: sind wir doch mal ehrlich, mit einer solchen Liste könntest Du nur die Spitze des Eisberges abdecken. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, aber jeder der hier einen Cheater postet will vor allem mal seinem Aerger Luft machen und regt sich somit etwas ab (dafür habe ich auch vollstes Verständnis). Jeder muss für sich einen eigenen Weg finden, sich gegen Cheater zu wehren (Machting-Fliter, Stats checken, PERSOENLICHE BL etc).

Ich bin strikte gegen eine öffentliche Black-List hier - aus den obengenannten Gründen.

Nachtrag: Schau auch mal im UF nach, was die für Probleme damit haben... sowas schafft mehr Probleme als gelöst werden...
Alt 14-10-2002, 16:36
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
aber wie wärs dann wenn man einen thread extra für cheater anschuldigen mit ss machen würde anstatt für jeden einen neuen aufzumachen ???????? und die letzten presi anschuldigungen mit ss zusammenführen in dem thread ...

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 14-10-2002, 17:09
.

Der Vorschlag währe nicht schlecht, aber wir wissen beide, wie es hier in Threads teilweise abgeht, wenn wir die ale hintereinander machen würden, dann währe das Chaos perfekt.

Ausserdem, wenn die die Anschuldigen einen eindeutigen Thread-Titel wählen würden, nicht wie "lol, präsi mal wieder" oder ähnlich, währe die Übersicht auch etwas leichter.

Alt 14-10-2002, 17:39
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Das große Chaos könnte man vielleicht umgehen, in dem Ihr mehrere Threads öffnet (z.B. einen für Präsidenten und Rambos, einen für all-build und einen für washer) und da nacheinander die entsprechenden Beweise reinkopiert und den Topic geschlossen haltet.
Dann kann niemand außer MODs reinposten, Ihr könnt die Beweise zusammenfassen (falls mal jemand wieder nicht Stats und Screens in einem geposted hat) und auch nur sicher überführte reinnehmen.
Alt 14-10-2002, 22:12
Commandobot

aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
jo man könnet es auch so machen:
person xy hat eine cheatermeldung mit screens und sendete diese an den dafür veratwortlichen mod (screen + stats nur bei etwas besonderem ein kleiner text) der diesn dann in den geschlossenen thread mit dem link für die bilder und den gesendeten stats einfügt - so kommt ein cheater schön unter den anderen ohne gelabber oder kommentare und es werden natürlich nur die gepostet die eindeutig sind

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 15-10-2002, 09:02
.

Schön, dann haben wir mal den Fall, wie auch schon so oft, das der Beschuldigte nicht gecheatet hat und sich rechtfertigen will, der schickt uns dann auch ne Mail, die wir dann reinsetzen, daraufhin hat der Anschuldiger noch was zu sagen, ... und so weiter.

Ich will eure Ideen echt nicht schlecht machen, aber gerade ihr zwei seid doch schon länger auf Board und wisst wie es hier teilweise zugeht, auch wenns momentan etwas ruhiger ist.

Alt 15-10-2002, 09:53
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
das es hier aktuell ruhiger ist, sehe ich auch als den Verdienst der hier tätigen Mods an

Liste?
ansonsten sollte euch schon aufgefallen sein, dass überführte Cheater mit hier registrierten Nicks bzw. erhalten? Auch wenn sie sich dann hier für einen Clan bewerben dies dann meist nicht mit Erfolg gekrönt ist (mit gebanntem Nick läßt sich schwer posten)
Alt 15-10-2002, 11:23
zsongohan zsongohan ist offline
EVA Programmierer

zsongohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: einige:D
hm
das einzige wofuzer ich waere waere ein thread wie vorgeschlagfen wurde mit screens und stats
klare ueberfuehrung
von clans!

ladder bringt nix aber clans schon eher und die wuerde resetet werden jeden monat
naja ich ueberlege mir mal ein konzept
wenn ich wacher bin
Alt 15-10-2002, 11:30
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
sowas ist THEORETISCH möglich, aber es wird an den "Kleinigkeiten" scheitern, z.B.

- wie lange wird, muss sie gültig sein und wieso?
- was gilt wirklich als Beweis und was nicht
- wer hat die Verantwortung
- hat diese Person genügend Zeit
- ist diese Person wirklich unabhängig
etc.etc.

Sowas könnte man vielleicht zu Testzwecken in einem SEPARATEN Forum machen. Aber bitte nicht in diesem.
Alt 16-10-2002, 19:55
Commandobot

was mir halt am herzenm lag is sie übersicht:
so wie es jetzt ist, wird für jeden fall ein neuer thread aufgemacht und dann nachbeweisvorlage geschlossen und verschwindet in der versenkung - sollte jetzt jemand anderes genau auf diesen spieler treffen hat er kaum chancen sich an diesen namen zu errinern
wenn man aber alle schön gesammelt (wie man das handhabt is eure sache aber ich halte die vorgehensweise wie oben für machbar da es eigentlich kein unterschied zu bisher ist ausser das es in einem therad passiert) hat man eher den überblick; und wie gesagt die mods können dann auch entscheiden ob die beweise eindeutig sind oder nicht

Alt 18-10-2002, 02:43
SilendBob SilendBob ist offline
Banned

SilendBob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich kann meine schatz nur recht geben !!!

ps : ruf mich an!!!!
Alt 19-10-2002, 18:26
Commandobot

lol seht ihr sogar silent bob is meiner meinung
wenn das nicht ein zwingender grund is sowas duchrzuführen

Antworten

Lesezeichen