|
|
||||
|
||||
![]() Ich bin auch einer der "verträumten alten Spieler" die hin und wieder auch nochmal ein Spiel wie GP1 oder 2 wie auch mal ein Monkey Island aus der Schublade ziehen um es zu spielen... Wenn es denn läuftg, macht es durchaus auch heute nochmal Spaß.
![]() Aber mir fehlt praktisch seit Jahren ein Spiel, wie das weg kam weiß ich auch nicht... ![]() ![]() ![]() Und sonst wärs toll wenn ihr einfach mal so über alte Spiele hier etwas schreibt. Ich sage nur D**m zum Bleistift... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe Indycar Racing II wenn dir das weiterhilft
![]() Joo, Doom war geil, ich habe meine Spielekarriere allerdings mit dem Vorgänger Wolfenstein 3D begonnen. Allerdings steh ich seit dem nicht mehr so auf Shooter, seit Quake fand ich es dann irgendwie langweilig, immer das selbe.
|
||||
|
||||
Also ich hab mit Duke Nukem im Mehrspielermodus angfangen, wenn man von Nullmodem-verbindungen absieht
![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
Hmmm...
Also mein erster Ego Shooter war Dark Forces, is sowas wie Starwars. Hach da werden Erinnerungen wach... ![]() |
|
||||
|
||||
Oh, Mann, wenn ich an unsere Doom-Sessions über Nullmodem denke... das waren Zeiten
![]() ![]() ![]() Duke Nukem 3d habe ich auch ab und an gespielt, fand's aber prinzipiell Mist, denn es war wirklich sehr flach, Quake 1 hat mir noch Spaß gemacht, die nächsten beiden nicht mehr, ich freu mich aber schon sehr auf Doom 3. Der Patrizier (1) war/ist übrigens auch ein wirklich cooles MP-Spiel. Ansonsten habe ich sehr viele alte Spiele gespielt (alle LucasArts Adventures ![]()
|
||||
|
||||
Also die ersten Mutliplayer Spiele hatte ich mit (Überaschung) C&C 1.
Danach dann Duke Nukem 3D. |
|
||||
|
||||
Mein erstes Multi spiel war StarCraft danach dirket auch Quake2 im LAN gezockt dat hatn fun gemacht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
in sachen etwas aufbauen
hab ich mit Simcity angefangen fand aber dann nacher C&C viel BESSER ![]() in sachen ego shooter war da mein erstes Game das ich im multi zockte Golden Eye |
|
||||
|
||||
Naja mein allerstestes PC Spiel war Simcity inne schule Computerkurs
![]() |
|
||||
|
||||
jo sim city war geil damals... aber die beiden ersten spiele die ich gespielt habe waren Bundesliga Manager Hatrick und X-Com Ufo Defense... die ich immer noch gerne spiele (bzw im mom nich da sie sich nich mehr im dos insten lassen )
|
|
||||
|
||||
*schwelg* Zakken McKracken... BM prof. ... BMH ... SimCity... usw.
|
|
||||
|
||||
Hieß das nicht Zak McKracken oder so? Das Spiel war wirklich cool, auch wenn ich im Labyrinth auf'm Mars irgendwie nie weitergekommen bin...
![]()
|
||||
|
||||
Wolfenstein war ziemlich cool... wenn auch irgendwie beängstigend und hyperbrutal. RA2 z.B. finde ich überhaupt nicht brutal, obwohl ständig Einheiten unter martialischem Gestöhne verrecken. Irgendwie war Wolfenstein viel fieser und hinterhältiger, also viel menschlicher... und all diese bedrückende Nazi-'Kultur' in Form von Gemälden und weitläufigen Hallen und Gängen. *graus*
In der Tat ist RA2 das erste Spiel, daß ich wahrhaft online spiele (mit größtem Vergnügen!)... Hab früher mal Worms Reinforced im MiniLAN gespielt und ne Menge Spaß gehabt ![]() Hat mal jemand irgendwas aus der CIV-Reihe online gespielt? Würde mich interessieren, als alte CIV-Süchtige...
|
||||
|
||||
Cool... erzählt mal weiter!
![]() Hat denn NIEMAND mehr "Indy 500"? ![]() @ Sven: Thx, aber das sollte ich hier wohl auch noch haben... (oder ist es 1? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
CIV war auch cool ![]() |
|
||||
|
||||
was auch noch ganz witzig war
war damals Lemmings und Syndicat |
|
||||
|
||||
Jo Syndicate war auch cool aber auch Colonisation was ich um einiges besser finde als das im gegensatz öde Civ
|
|
||||
|
||||
jo syndicate war auch genial... und danach syndicate wars... was aber auch cool war war transport tycoon , battle isle , history line und wie schon gesagt civ.. allerdings konnt man civ im multi vergessen find ich da es jahrhunderte dauerte bis da mal richtig was passierte....
|
|
||||
|
||||
Jau Battle Isle spiele ich heute noch nur die Spiele 1-3 die anderen waren naja den neusten teil werde ich mir jetzt irgentwann holen wenn ich das noch für billig finde.
|
|
||||
|
||||
also ich krame von zeit zu zeit immer mal wieder Silent Service raus und tucker dann mit meinem kleinen Uboot durch die gegend ....... hmmmmmmmm lang is her
|
||||
|
||||
mein erstes strategie-spiel liegt weit zurück! (damals... da waren ATARIS noch modern... *träum*)
das spiel war Colonization! Civilization hat ich auch noch ne menge zeit gewidmet! kamen DUNE 1 DUNE 2 HISTORY LINE SIEDLER I irgendwann später QUAKE 1: das war ein cooler shooter
|
||||
|
||||
Oh, ja, Colonization
![]() Das spiele ich jetzt noch ![]()
|
||||
|
||||
Colonization! *schwäärm* *jetzt sofort spielen will* (wo hab ich denn die Disketten hingepackt... grübel...)
|
||||
|
||||
Wenn du's haben willst, ich hab's noch auf Pladde (engl. Version).
(aber irgendwie habe ich es nie auf Viceroy geschafft, das ist verdammt schwer)
|
||||
|
||||
Ich habe auch noch die Original und einmal ne Copy davon schön in meiner disketten box
![]() |
|
||||
|
||||
disketten box
was ist das ![]() naja auf diskette hab ich so nur noch History Line und Monky Island das waren auch witzige games die Monky Island reihe |
|
||||
|
||||
Ich habe Duke 3D auf Diskette das sind satte 13Disketten.
|
|
||||
|
||||
ich dacht du magst duke nicht
|
|
||||
|
||||
jo colonization war auch genial.... in victory auch nich ein einziges mal geschafft.. war wohl zu schlecht dafür... was auch genial war war X-Com Terror from the deep und wing commander
|
|
|||
|
|||
Ich bin nocht nicht so alt,also hab ich auch nicht so früh games gespielt
![]() Ich kann mich gar nichtmehr so genau daran erinnern. Sim City,oder siedler1,war erstes gutes SPiel an dass ich mich erinnern kann. Und auf einem ahh AMiga?!,glaub ich "Quick&Silvia"(oder so). Dann hatte ich verschiedene SPiele die alle in der Senke verschwunden sind.Und mein erstes STrategiespiel war Red Alert,man war das der Hammer....