|
|
||||
|
||||
![]() Ein Vögelchen zwitscherte mir daß ich mal fragen sollte was das C&C Universum für euch so besonders macht, was es (wenn es das für euch tut) von Spielen wie Starcraft/Warcraft, Age of Empires etc. abhebt.
Für mich gibt es da viele Gründe wie eben die Einzigartigkeit der Geschichtsstränge (Nod vs GDI und Allies vs Soviets), die Steuerung und das Interface (wenn ich da an SC/WC oder AOE denke *würg*), daß es zB kein Unit-Limit gibt (und wieder muss ich an SC/WC/AOE denken)
|
||||
|
||||
Besonders bei CnC ist:
![]() Geändert von ONeil (03-08-2002 um 13:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Auf keinen Fall der Humor!!!
![]() Das nicht vorhandene Unit Limit ist wirklich cool, Das Tiberium (alleine schon die Idee, mit den verschiedenen Formen), Nod ![]() |
|
||||
|
||||
Ich schliesse mich dem was vorhin gesagt wurde auch an, aber das ist für mich einfach eine erfreuliche nebensache.
Ich spiele viele oder habe viele Echtzeitstrategie aber auch rundenstrategie spiele gespielt. Was CnC deutlich von jedem anderen Spiel abhebt ist seine Story, zwar hat fast jeder CnC klon ne gleichwertige, aber CnC hatte sie zuerst und ist deshalb auch spitzenreiter. Desweiteren ist das Vermögen das es auf der Erde spielt, in Ländern die uns bekannt sind, an orten die wirklich umstreitbar sind. Das Handling durch die Steuerung (Terminal) ist empfehlenswert, auch wenn ich mich manchmal nach einer Dune2 Steuerung sehne *g* Trotz dieser Fiction wirkt es Realistisch, es gibt wafen, die man sich vorstellen könnte, und man kann sich in die lage reinversetzten, sei es nun NOD oder GDI, man kann sich mit den zielen identifiezieren. Desweiteren ist die Changengleichheit sehr gut ![]() *nachtrag* @ horex geiler banner ![]() ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von 2 of omega (03-08-2002 um 17:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich spiele C&C gerne wegen der coolen Story, der Atmosphäre (besonders bei den Tiberiumteilen), ausserdem sind die Manschaften ein großer Punkt für das überzeugte spielen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mein größter Favorit ist eindeutig die Tib-Serie ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Die Unkompliziertheit (im Gegensatz zu WC3).
Das Baumenuesystem an der Seite (im Gegensatz zu SC, WC)
|
||||
|
||||
- sehr gut ausgeglichen
- Man kann sich gut mit den Parteien identifizieren - Das Interface (baumenü rechts, etc)
|
||||
|
||||
![]() ![]() Eine kleine schwäche an Tib Sun muss ich anmerken... ich bin ja mit dune 2 sozusagen grossgezogen worden *fg* und ich habe es dort geliebt das ich da in jedem gebäude eine einheit bauen konnte. das kann man auch bei Z und Star Trek Armada, um mal Spiele zu nennen im gleichen genre. Ich weis nicht warum sie das nicht gemacht haben, das dies auch mögluich ist, wahrscheinlich wegen der steuerung, ist schlecht da zu steuern wo welche einheit ausgegeben wird. naja, aber das ist eigentlich das einzige grosse minus wo ich CnC im gegensatz zu seinem grossvater Dune2 geben würde. Warcraft 3 hab ich noch nie gespielt auch kein interesse ich hatte mal den ersten teil ausgeliehen und den zweiten teil soviel ich weis bei nem kumpel gespielt... naja... nicht mein bier... viel zu viel mit monster ect. Ich liebe etwas realistisches ![]() CnC ![]() PS: aber dune war auch nicht schlecht *g*
|
||||
|
||||
das wichtigste: Es macht einfach spass
![]()
|
||||
|
||||
an erster stelle sthet bei mir die community die das Spiel zu so etwas besondern macht
![]() bei keinem Naderen Spiel hab ich je gesehen das es dazu einen Com chat gibt bzw Achtungsverlosungen 2 grund es gibt kein vergleichbares spiel mit interface und steuerung ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
da stimm ich zu aber das wichtigste ist auch kane, oder wer sonst als leit person gilt, man kann sich enifach gut damit identifizieren.
spass macht jedes spiel und süchtig, kommt auf den spieler an ![]() ich glaube es gibt genug spieler die von AOE2 oder WC3 süchtig wurden... also das macht nicht den unterschied... es ist nur eine regel das es hier genauso geht. Ich muss sagen das ich Tiberiumsun am besten fand. den da hatte man einen direkten befehlshaber, den man auch gut so hätte haben können, gegen den man nichts gehabt hätte. Bei mir ist das Kane. und deshalb mag ich das game so!!!!
|
||||
|
||||
Die C&C-Reihe ist einfach Kult. Zwar war Dune schon vor CnC da und damit eigentlich das erste Echtzeit-Strategiespiel, aber dennoch kam eigentlich erst mit C&C der Durchbruch am Strategiespielehimmel.
Ich finde vor allem die Hintergründe der C&C-Reihe (Soviet vs. Allies) (NOD-GDI) und die dadurch gewonnene Atmosphäre und die Fülle der zum Teil realistischen Einheiten sehr gut. Z.B. ist die Story von Alarmstufe Rot (mit Einstein und dem verhindern des 2. Weltkriegs und des daraus resultierenden Konflikts zwischen der Sovjetmacht und den westlichen Allierten doch genial. Und dann die schönen Einheiten (migs, apaches, und wundervolle Panzer, was will man mehr?) Ich persönlich steh nämlich nicht so auf Fantasy (ausgenommen Heroes of Might and Magic) und halte deswegen auch nicht viel von Warcraft, Starcraft usw. Auch Age of Empires ist nicht ganz so mein Ding. C&C hat nämlich auch absbsolut die einfachste Steuerung von allen Strategiespielen. Ein großer Vorteil denn ich mag mich nicht gern erst durch stundelanges Einspielen und im Handbuch nachschauen an eine Steuerung bzw. ein Spiel gewöhnen. Und ich finde trotz der vielen guten Strategiespiele auf dem Markt, C&C bleibt (zumindest bei mir) weiter unangefochten die Nr.1.
|
|||
|
|||
also die einfache steuerung
die story das flair ... es ist halt der styl vom game , welcher mich reizt ![]()
|
|||
|
|||
Was C&C besonders macht?
Hmm, IMHO die Story, die Parteien, es macht einfach Spass, das Spiel zu spielen! Man kann sich auch sehr gut mit den Parteien identifizieren, ist man böse, nimmt man halt NOD, ansonsten die GDI ![]() |
|
|||
|
|||
Das Besondere an diesem Spiel ist, dass es bei bisher jedem Teil kein wirklich würdiges Konkurrenzspiel gab/gibt.
|
||||
|
||||
Das siehst du falsch! Nod ist nicht böse, gut, manche Metoden mögen rabiat sein, aber das auch nur weil sie die Narren der GDI uns in den Weg stellen! DIe GDI sind die wahnsinnigen, wir wollen doch nur frieden auf Erden
![]() ![]() Kommt Brüder! ![]() |
|
|||
|
|||
Jaja, für euch ist NOD nicht böse.
Aber so werden sie halt dargestellt vom Spiel und von der GDI. Als die bösen Buben, die mal wieder die Weltherrschaft erringen wollen ![]() |
|
||||
|
||||
Bitte kein Nod vs GDI hier....
![]()
|
||||
|
||||
Jo genau den beide haben doch eines grundlegend, freiheit und gleichheit für alle menschen, freiheit das zu tun was eine person will und den
fortschritt ist der Bruderschaft wichtig Sicherheit ist der GDI wichtig.. alle haben ihre subjektiven guten und schlechten seiten je nach partei. aber das gibt es in vielen spielen! nehmt zum beispiel dune (ist das einzige das ich gut genug kenne um es als beispiel zu nehmen) da werden die harkonnen von den atreides als böse hingestellt genauso von den anderen häussern die andere häusser. Es ist nichts einzigartiges, die 2 parteien version siehe Star Trek Armada da hatt es auch viele parteien. Aber Star Trek Armada (bin ich auch mal aktiv gewesen kenn mich aus) Ist nicht so realistisch wie CnC welcher normale mensch würde schon auf tarntechnologie wegen eines abkommen verzichten? niemand... star trek armada ist einfach "science fiction" so wird die welt einfach nicht werden auch wenn alle menschen ggut wären... in CnC wird deutlich die seiten ideologie dargestellt. auf die ich aber nun nicht näher eingehe zu RA muss ich sagen ich habe nicht viel erfahrung damit ich bin nur ein reiner Tiberianer habe zwar beide RA und habe sie ab und zu gespielt... aber naja. einmal nod immer nod ![]() oder eben einmal gdi immer gdi
|
||||
|
||||
Öm, bist du blind?
Ich sagte: Keine derartige Diskussion in diesem Thread! BtT ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ein anderer Punkt ist auch, das in jedem Teil neue Einheiten dabei sind, die in diesem Universum schon wieder realistisch sind, Stealth Tanks, Untergrund BMTs (die waren geil
![]()
|
||||
|
||||
Was macht C&C so einzigartig??
Vieles wurde schon gesagt, ich wiederhols einfach mal, da es auch bei mr zutrifft: 1. Kein Einheitenlimit, es lebe die Mega-Panzerschlacht 2. Besseres Interface als bei anderen Spielen, eben Bauleiste an der Seite, ohne das ich dafür ein Gebäude anklicken muß. 3. Die abgefahrensten Einheiten überhaupt. 4. TIBERIUM 5. Richtig coole Parteien, mit denen man sich anfreunden kann. 6. Goile Musik. 7. Geniale Story 8. Einfach zu steuern und damit sehr schnell zu lernen. 9. Es sind sowohl sehr kurze Spiele für zwischendurch drin, als auch epische Langzeitschlachten 10. Dune war der Anfang, C&C die Vollendung. Darauf bauen alle anderen RTS auf. 11. Es wird nicht langweilig.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Mir ist folgendes besonders wichtig:
1.) einfache Steuerung, tolles Interface 2.) Spielerisch verschiedene Parteien 3.) Von der ideologie ebenfalls grundverschieden 4.) die vielen Videos, die die Story erzählen 5.) WOL (besonders: Buddys und gute Unterstützung für Clans) 6.) KEINE Einheitenbeschränkung 7.) Zeitlos; Manchmal mach ich bei RA2 1-2 Monate Pause, aber bisher hab ich immer wieder zu spielen begonnen ![]()
|
||||
|
||||
Was ich besser finde bei C&C als bei anderen sind:
-Steuerung (Interface) -Übersicht Aber diese beiden Punkte kann man für Generals wohl wieder streichen. Mit dem Interface von Warcraft komme ich aber auch zurecht, das Baumenü von YR ist aber bequemer. Was Story angeht bleibt es Geschmackssache. Der eine steht auf realismus, der andere auf science fiction oder fantasy. Das Generals etwas mehr in Richtung Realismus geht finde ich eigentlich ganz gut. Aber etwas Science Fiction muss schon sein, C&C1 war da ideal. |
|
|||
|
|||
C&C ist so besonders weil es eben C&C ist.
Sven hats schon gesagt: Interface, Geschichte, kein Einheiten Limit... Außerdem gibts Kane nur in C&C |
|
||||
|
||||
es war keine diskussion sondern ein aufzeigen der merkmale aber ok ich bin still...
aber das meiste was ihr nun wieder nennt haben andere tittel auch.... Star Trek Armada zum beispiel 1.) einfache Steuerung, tolles Interface 2.) Spielerisch verschiedene Parteien 3.) Von der ideologie ebenfalls grundverschieden 4.) die vielen Videos, die die Story erzählen 5- 6.) KEINE Einheitenbeschränkung
|
|||
|
|||
Tja wieso liebe ich C&C so und spiele es vor allen anderen Games?
Ganz einfach: Eines Tages wollte ich mir ein Computerspiel kaufen, also ging ich und schaute mich um, plötzlich entdeckte ich eine rote Verpackung in der oberen Reihe schimmern, mit der großen Aufschrift, Command& Conquer Alarmstufe Rot. Ich bat meine Eltern(damals war ich erst 10) mir das Spiel zu kaufen nachdem ich gründlich die Rückseite der Schachtel studiert hatte. In den PC geschoben, die Bedienungsanleitung(mit der Zeit wurden die immer dünner) durchgelesen begann ich zu spielen. Sechs Stunden pro Tag hab ich gespielt, und in der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil sofort wenn ich die Augen schloss, sah ich V6 die ahnungslose leichte Panzer angriffen und Landungsboote mit Technikern. Meine schulischen Leistungen litten auch darunter, aber ich fing mich nach einiger Zeit. Dann kam TS(ich hatte alle Informationen darüber gesammelt und aufgesogen, hatte täglich bei Mediamarkt angerufen um endlich zu erfahren wann es kommt(damals dachte ich noch, es würde so schneller gehen). Und als es endlich soweit war, lief ich zu Medimarkt und holte mir das Spiel, ich verlies ihn um 8:05 mit dem neuen C&C in der Hand. Dann fing das online gamen an und setzte sich fort bis zu Ra2 (renegade auch aber is ja kein RTS) und wird sich hinziehen bis Ra3, TT und was sonst noch kommt. Um zum eigentlichen kommen, wieso ich C&C so gerne spiele: Es ist die Atmosphäre; in Ra war es der Kalte Krieg, in TS war es einfach die kalte düstere Umgebung der Zukunft. Das Handling, die Einheiten, das leicht zu bedienende Interface, die detaillierte Umgebung die Liebe mit der die Spiele designed wurden, die Hingebung die dahinter steckt. Das ist C&C. Kein anderes Spiel weckt so viel Freude in einem während man es spielt, kein anderes Spiel gibt einem so ein Gefühl, es ist eifnach ultimativ. Spielt man Command& Conquer spielt man daneben kein anderes RTS. Ihr könnt mich ja für verrückt halten, aber wenn ich C&C Spiele mit meinen Kameraden gehts mir einfach gut ![]()
![]() ![]() ![]() Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein ![]() Geändert von Baboon201 (06-08-2002 um 01:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kann mich allen was vorher gesagt wurde nur anschließen aber was mir an C&C4 besonders gefallen hat das einer 99999 Apos haben konnte aber ich trotzdem mit ner Tanya seine halbe Base zerstören konnte. AR2 war taktisch eines der fordernsten Online Games.
|
||||
|
||||
Danz einfach:
Missionsdesign, Filme, Einheiten... Alles passt zusammen und giebt einem eine Motivation, die man bei anderen Spielen(CCR-SP) wirklich vermisst.