|
|
||||
|
||||
Windows Vista/7/8/8.1 und C&C
[Neu (Getestet unter Windows 8.1/64)]
Alle C&C Spiele bis Generals (also TD/RA1/TS/RA2): TD (Tiberiumkonflikt + Add On) Die Datei 'C&C95.exe' (und wer das möchte auch die 'Funpark.exe') über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows95' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen. RA1 (Alarmstufe Rot + Add Ons) Die Datei 'RA95.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Windows95' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen. TS (Tiberian Sun + Firestorm) Die Dateien 'SUN.exe' und 'Game.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WindowsXP ServicePack3' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen. RA2 (Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache*) Die Dateien 'RA2.exe, RA2MD.exe, Game.exe, Gamemd.exe und Yuri.exe' über 'Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WindowsXP ServicePack3' sowie 'Als Administrator ausführen' in den Kompatibilitätsmodus versetzen. *: YR in TfD scheint bei diesen Einstellungen Probleme mit dem Datenträger (DVD) zu haben und verlangt, dass die TfD DVD eingelegt werden solle, auch wenn die im Laufwerk liegt. Das betrifft nur die deutsche Version und auch nicht alle Spieler. Allerdings kommt es ohne die Einstellungen zu Videofehlern. Ein Fix ist im Moment nicht bekannt. [/Neu] [Alt] Ich hab gestern mal ausprobiert ob denn auch alle C&C Games unter Vista laufen (nachdem ich vor ein paar Tagen leichte Probleme hatte RA2 bzw YR ans Laufen zu bekommen). Hier meine Erfahrungen (Home Premium 32bit):
*: Um diese Games online spielen zu können muss zunächst WCHAT installiert werden, Anleitung dazu beim Strike Team: Tiberiumkonflikt Alarmstufe Rot UPDATE: User Kroko hat eine Anleitung für RA2/YR erstellt ( ) die sich auf Windows 8.1 64bit bezieht. Die Anleitung ist angehangen oder kann unter dem folgenden Link gefunden werden (da gibt es auch noch ein Erklärbär-Video): http://www.uuumodyr.de/tuts.htm
Geändert von Sven (10-12-2014 um 23:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
In der LAN Anleitung findet sich nun ein Abschnitt darüber wie sich IPX unter Vista installieren lässt:
http://www.cncforen.de/showthread.ph...58#post1366858 [UPDATE]Mittlerweile gibt es LAN Patches für alle älteren Spiele die IPX unnötig machen: http://www.cncforen.de/showpost.php?...37&postcount=6[/UPDATE]
Geändert von Sven (30-05-2008 um 14:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich hatte mit Renegade (Orginalversion) und Vista (als Update) ein Problem mit dem Programstart, Renegade wurde da beendet wegen unerlaubter Zugriffe. Kompatibilitätsmodus auf WinXP SP2 hat geholfen! Renguard und Corepatch machen keine Probleme.
|
|||
|
|||
Danke Euch Sven und Bernd für Eure Mühe, echt gute Service hier...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, steht aber auch dabei...
Momentan ist allerdings auch nicht sicher ob das IPX dann auch funktioniert. Installieren lässt es sich - aber ich hatte auch noch keine Zeit herumzuprobieren.
|
|||
|
|||
immer noch probleme
ich habe das gemacht aber es kommt immer noch die gleiche fehlermeldung was könnte noch das problem sein?
|
|
||||
|
||||
Daß es denn doch nicht geht? Schade....
|
||||
|
||||
hallo sven.ich will ansich nicht antworten sondern ne frage stellen ich hoffe ich mache das hier rüber richtig.ich habe windows vista home premium 64bit drauf und ich schaffe es einfach nicht dieses geile spiel hier zu installieren.mir plazt hier bald der arsch weil ich es nicht schaffe.puh...ich rede hier von cnc3tw und hoffe du oder hoffentlich auch andere können mir hier helfen.mfg
|
|
||||
|
||||
Tiberium Wars funkt angeblich auf Vista 64bit nicht. Vista 32bit ist kein Problem.
Abgesehn davon ohne jeglichen Fehler oder Hardware Details wird dir hier kaum jemand helfen können...
TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (09-04-2007 um 06:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Doch, normalerweise sollte das problemlos gehen. Ich hab jedenfalls schon von vielen gehört, daß es unter Vista64 läuft.
Allerdings, an Fragesteller: Wie wäre es mit etwas mehr Infos als nur Zitat:
Fehlermeldungen? Was passiert genau? Was hast du für einen PC (Mainboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte und welche Treiber dafür)???
|
||||
|
||||
Also bei mir aufs Lappie konnte ich die Demo problemlos installieren, leider wars so lahm, dass ich Vista64 sofort wieder runter und die 32bit-Version drauf hab
Fehlermeldungen und Systemdaten wären schon interessant, evtl. auch die Version vom Grafiktreiber Aber eigentlich gehören diese Postings in Techsupport, hier sollten ja nur feste Erkenntnisse rein.
|
||||
|
||||
ich habe einen intel core 2 2,13ghz 1022mb ram ich denke nicht das das was mit meiner grafikkarte zu tun hat. ch hatte vorher ne gecrackte version daruf die voll scheiße war.lief aber im spiel einwandfrei.jetzt habe ich mir das spiel neu gekauft.alles läuft gut bis dahin wo mann dann launche game anklickt und fertigstellt.dann kommt immer error2753 cnc3exeis not marked for installation. ich bitte um hilfe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab seit einen Monat das letzte Notebook von Aldi (Vista). Tibrian Sun ist das einzige Spiel, was ich spiele. Beim installieren (wenn ich angeben soll, welchen Ordner ich wähle) hängt sich der Rechner auf. Mist. Kannst Du oder jemand Anderer helfen? Danke und Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
Reinhard,du verwechselst jetzt aber nicht zufällig tiberium sun mit wars,oder?was hat das notebook denn für ne leistung?hatte auch mal so ein problem mit nem älteren spiel.es kann natürlich sein,dass vista gar nicht mit tiberium sun klar kommt,weil es einfach schon veraltet ist.wollte mal empire earth darauf spielen und ging auch nicht hat sich auch jedes mal aufgehangen.jetzt nur so weit wie ich es weiß.wenn wer anders ne lösung kennt(ich bin ganz ohr) ;-)
|
|
||||
|
||||
Tiberium Sun würde ich auf einem neueren Notebook auf einem VirtualPC mit Win98 oder Win2k installieren, mit aktiver Hardwarevirtualisierung sind kaum Performanceunterschiede zur "normalen" Umgebung festzustellen. Diese wird von Core2Duo und TurionX2-Prozessoren unterstützt. Was im Aldi-Notebook drin steckt weiß ich leider im Moment nicht. Damit IPX funktioniert würde sich das halt anbieten, auch weil keine 3D-Beschleunigung nötig ist, die kann der VirtualPC nämlich nicht...
Falls TiberiumWars drauf laufen soll: Wahrscheinlich ist der Grafikprozessor ein Intel GMA9x0 ("integrierte Grafik") und der wird nicht unterstützt.
|
||||
|
||||
Danke!
Also ich hab C&C Teil 3 Operation Tiberian Sun. Dann will ich mal versuchen, dass ichs am Laufen kriege. Trotzdem: Mein alter PC mit XP war mir lieber. Jetzt muss ich aber erstmal weiter Tapete abreißen, da ich seit 1,5 Monaten beim Renovieren bin . Und wenn ich es geschafft habe, auf diesem doofen Rechner mein C&C zu spielen, melde ich mich wieder. Nochmals vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
Super
Danke Bernd XP! Tib Sun läuft jetzt auf meinem Aldi-Notebok (mit Vista) im Win 98-Modus. Und wenn ich es jetzt noch schaffe, eine WLAN-Verbindung zu dem PC von meinem Sohn (schöner PC mit ordendlichem XP) aufzubauen und C&C zu spielen (er gewinnt sowieso immer) , werde ich bestimmt noch ein Experte hier .
|
|
|||
|
|||
Hey Leute.
Ich habe bei meinem neuen Laptop (Windows 7) leider Probleme mit der Installation von "Command&Conquer Generäle"... hab schon die üblichen Sachen (Kompatibilität und Admin-Sachen) versucht, doch leider hat nichts geklappt... Es öffnet sich das Fenser, das immer erscheint wenn man das Spiel startet, doch in den 6 oder 7 Kästchen steht leider die Fehlermeldung 'FATAL - String Manager failed to initialize properly'. Das ist aber weiter nicht schlimm, denn ich kann die Installation dennoch starten, per Klick aufs oberste Kästchen Doch einmal gestartet bricht die Installation leider bald wieder ab, denn es erscheint eine neue Fehlermeldung, nämlich "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden"... nun hab ich mich etwas schlau gemacht und musste feststellen, dass dieses Problem sehr häufig auftritt, aber niemand eine echte Lösung nennen kann... drum wende ich mich mal an euch, und frage euch, könnt ihr mir helfen? Wäre echt nett, denn ich spiele C&C Generäle für mein Leben gern! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Möglicherweise behebt das dann auch das andere Problem. Axo, auf cncforen
|
|||
|
|||
Danke, fühle mich schon ganz zu hause
Mh, ich hatte den gesamten Thread schonmal durchgeblättert und auch die einzelnen Löäsungswege ausprobiert, doch die Dateien RA2.exe und RA2MD.exe sind nirgends zu finden bei mir... ich muss gestehen, dass ich von Computern recht wenig Ahnung habe - hab die .exe-Datei geöffnet und dann RA2.exe und RA2MD.exe nicht gefunden auch nichts, was diese bei "Generäle" ersetzen könnte...glaube ich ^^... erbitte Sonderbehandlung für den Dummie Geändert von LedZep6880 (19-11-2010 um 17:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei Generäle wirst du auch keine RA2.exe oder RA2MD.exe finden.
Schau mal in deinem Generäle-Ordner nach der Generäle.exe. Wenn du die Datei gefunden hast, dann klicke mit der rechten Maustaste auf diese und öffne die Eigenschaften. Anschließend musst du unter 'Sicherheit -> Bearbeiten' die Benutzer 'Authorisierte Benutzer' und 'Benutzer' auf 'Vollzugriff' einstellen. PS: Ich hab die Sachen aus dem ersten Posting übernommen, da ich weder Windows 7 noch Generäle bei mir drauf habe. Geändert von teac5 (19-11-2010 um 18:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja, dass ich RA nirgends finden werde war mir schon klar ^^
...Allerdings finde ich auch keine "Generäle.exe" ...ich bin verzweifelt... hier hab ich mal einen Screen von dem Ordner gemacht... vielleicht hilft euch das ja bei der Diagnose C:\Users\Stuart\Pictures\pc.jpg |
|
|||
|
|||
So funzt CnC1 und AR1 auch auf Vista und Windows 7
Es gibt jetzt einen Patch mit dem C&C1 und AR1 auch auf Vista und Windows 7 ohne Probleme läuft.
http://hifi.iki.fi/cnc-ddraw/ddraw.dll 1) Die ddraw.dll einfach in das Verzeichnis von C&C1 oder AR1 kopieren und schon verwendt C&C OpenGL anstatt Direct Draw. (man kann sogar im "windowed mode" spielen) (nach dem ersten erfolgreichen start von C&C und ddraw.dll wird automatisch eine ddraw.ini erstellt die wichtige einstellungsmöglichkeiten hat) 2) Dann noch den LAN Patch von understorm installieren (einfach THIPX32.DLL überschreiben) und schon läuft C&C auch auf neueren Windows versionen. http://www.understorm.net/downloads (cnc95_ra1_lanpatch_1_01.zip) Meine ddraw.ini Einstellungen: [ddraw] width=1024 height=768 ; bits per pixel, possible values: 16, 24 and 32, 0 = auto bpp=0 windowed=false ; real rendering rate, -1 = screen rate, 0 = unlimited, n = cap maxfps=120 ; vertical synchronization, enable if you get tearing vsync=false ; scaling filter, nearest = sharp, linear = smooth filter=linear ; automatic mouse sensitivity scaling adjmouse=false ; manual sensitivity scaling, 0 = disabled, 0.5 = half, 1.0 = normal sensitivity=0.0 ; enable C&C/RA mouse hack mhack=true |