|
|
||||
|
||||
Das Ausschlachten von Fahrzeugen ist nutzlos
Mittlerweile wurde ja der Avatar ja durch die zahlreichen Patches verbessert und spielt mittlerweile in vielen Spielen eine entscheidende Rolle. Leider ist nach wie vor die eigentlich coolste Fähigkeit des Avatars gleichzeitig die nutzloseste
Für was einen Tarnpanzer ausschlachten, wenn ich mit dem Tarnfeld eine billigere und vorallem bessere Alternative habe? Warum Strahlenkanonen oder Flammenpanzer ausschlachten, wenn ich sie auch so mitschicken kann? Warum die Sensoreinheit aus den Nod-Mots ausbauen, wenn ich Nod Mots auch so mit schicken kann und dabei gleich noch ihre Raketen nutzen kann? Klar, man hat gerade im letzteren Fall eine gut gepanzerte Sensoreinheit, aber wirklich einen Vorteil hat man dadurch ja nicht. Mein Vorschlag für den nächsten Patch/Kanes Rache: Der Avatar muss wieder teurer werden, dafür sollen die Upgrades auch wirklich einen nutzen haben. Zum Beispiel:
|
|
||||
|
||||
Der Avatar sollte am besten erst garnicht ausschlachten sondern seine Upgrades mittels Buttons upgradebar sein, die einmal billiger sind und zum anderen auch verhindern teure Fahrzeuge zu zerstören.
Das wäre die allerbeste Lösung und der Avatar könnte dann auch etwas teurer werden, so an den Mammut angeglichen werden ansonsten wäre er zu billig. Dass wäre meine Meinung dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und was bedeutet imba?
Geändert von XMuMuX (18-01-2008 um 12:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
d.h. imbalanced bzw. unausgeglichen oder einfach nur heftig zu stark so in etwa.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde die Raketen von Nod Mots kann man den Avatar, für den Preis, wirklich geben aber die vom Stealth Tank sind eindeutig zu stark.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um feindliche Verteidungsanlagen auszuschalten ist der Avatar sicher besser als der Flammenpanzer allein, allerdings ist die Schwarze Hand in der Hinsicht meiner Ansicht nach eine deutlich bessere Alternative. Aber das Strahlenupgrade ist doch wohl ein Witz. Die Strahlenkanone ist ja auch nicht gerade billig und sie einfach so verschwenden für so ein Upgrade? Die Schadenswirkung erhöht sich meiner Ansicht nach nicht bedeutend und alle Bonusfähigkeiten (z.B. Strahlbündelung) entfallen. Also absolute Geldverschwendung Zitat:
Hinzu kommt, dass Avatere mit Sensoren zwar getarnte Lufteinheiten entdecken können, aber nichts dagegen ausrichten, anders Nod Mots und Venoms. Für mich bleibt auch dieses Upgrade Geldverschendung Und zum Thema IMBA: Macht man den Avatar stärker, muss er halt teurer werden. Das Problem seh ich hierbei mehr in der Feinabstimmung als in einem verbesserten Upgrade. |
|
||||
|
||||
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege aber ein voll ausgerüsteter Avatar der 1900 + 1500 Flametank + 1500 Stealth Tank + 1000 Strahlenkanone + 600 Nod Mot kostet 6500 Credits und dafür das er nichtmal Lufteinheiten angreifen kann ist er einfach nur zu schwach ich hab zwar keine Ahnung wie es im Add-on aussehen wird aber das ist Devinitiv zu teuer und zu schwach für den Preis.
|
|
|||
|
|||
Alright, lohnt sich nicht. Was man in KI-Games gerade noch hinbekommt ist, Einheiten des Gegners ausschlachten, aber das schafft man gegen einen menschlichen Gegner, denke ich, nicht. Ich wär' ja fast dafür es ähnlich wie in Generals zu machen -> GBA.
Geändert von Saroc (18-01-2008 um 15:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gut das ich dich auf dein Fehler hingewießen habe.
Aber ich find das wirklich besser wenn von zerstörten Einheiten ein Stück Schrott noch übrig bleibt denn man dann benutzen kann somit könnte man den Avatar noch viel mehr Upgrades geben aber alle natürlich auf 4 Upgrade pro Ava begrenzt oder halt mein Lösungsvorschlag. |
|
||||
|
||||
Das wäre auch eine schicke Idee! So könnte der Avatar aufgerüstet werden, ohne eigene, teure Einheiten zu opfern!
|
|
||||
|
||||
Kenne mich mit NOD nicht so gut aus, aber ist es nicht effektiver 5 Flammenpanzer zu tarnen und so in die gegnerische Basis zu kommen. Und vorallem auch billiger und schneller?
|
|
||||
|
||||
Nicht wenn auf dem Weg ein Schallemitter steht.
Im Midgame ist es natürlich besser so, aber da hat man ja auch noch keinen Avatar. Aber ich würde Flamer und Avatare nicht nebeneinander angreifen lassen.
|
||||
|
||||
hmm... eigentlich habt ihr ja recht... aber wenn die Flametanks noch 'übrig' sind, weil man den Flame-Tank-Rush nicht machen konnte... dann wäre es doch sicher sehr nice: 5 Avas mit Flame, Stealth drauf und dann damit langsam in die gegnerische Basis latschen... vllt noch vor die Waf, dann latschen die die kleinen Panzer platt ... ansonsten dann halt nah an MBF, Lab etc und per [alt]+[a] das Inferno beginnen lassen
|
|
||||
|
||||
Hab ich eben auf www.commandandconquer.com gefunden:
Zwei zum Preis von einem? Gewollt oder Bug? Geht übrigens wirklich und ist kein Fake, hab es eben getestet: |