|
|
||||
|
||||
Erwin braucht bald einen Nachfolger
Der ein oder andere hat es schon mitbekommen, mein lieber Erwin braucht immer dringender einen Nachfolger.
In den nächsten Wochen werde ich mir wohl einen neuen PC zulegen. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, worauf muss ich achten? Wo fang ich an? Sucht man zuerst ein Case, dann die Grafikkarte, dann die Soundkarte und findet dann ein Motherboard? Bestimmt habe ich jetzt irgendeine wahnsinnig wichtige Komponente vergessen, ich weiß es. Diese ganzen MgHz Angaben sagen mir immer alle gar nichts. Was ich will ist ein PC, der meine Spiele spielt (da schiel ich jetzt schon mal auf Diablo 3), der mit Office klarkommt, die ein oder andere Grafik aufbereiten kann und bitte nicht immer den Dienst versagt. Wenn man dann noch evtl. iTunes oder so mit einbauen kann, ohne dass die Kiste abschmiert wäre das schon was. Welchen Vorteil haben Bigtower zu Miditower oder ist das eher umgekehrt? Sollte man eine Wasserkühlung bevorzugen oder doch diese Propeller-Dinger oder eine Kombi? Kann mir das wer erklären, ohne dass sich das für mich anhört wie: "Wenn der Grszwumbel# nicht zum Orgnibel passt, kann es beim Dra@nigson zu Inkompatibilitäten kommen, was die Pramdun chrasht."
|
||||
|
||||
Gehäuse ist geschmacksache ^^ (so lange es gut verarbeitet ist)
aber die erste hilfe wäre was du ausgeben willst |
|
||||
|
||||
jap was sollst kosten?
Ich geh in der Reihenfolge vor 1. Prozessor, 2. Mainboard, 3. Grafikkarte und Sound, 4. RAM, 5. Laufwerke und so und dann das Netzteil.
|
||||
|
||||
Na ich geh mal so von 1.500 EUR aus. Dafür müsste man doch eigentlich was bekommen oder?
|
||||
|
||||
ja durchaus ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
@Ruth, ich glaube das ist der Daniel und ich wohl wieder der beste Ansprechpartner Bisher hat das ja immer gut geklappt bei euch Gruß
Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ja fein wenn "man" das so macht, ich habs so gemacht wie ich es geschrieben habe und das hat auch immer sehr gut funktioniert
|
||||
|
||||
für 1500€ bist aber auf ne höllen-gamer-maschine aus, oder?