|
|
||||
|
||||
Gehört Baden-Württemberg (und andere Gebiete) bald zur Schweiz
zuerst dachte ich ja, es sei ein verspäteter Aprli-Scherz, aber scheinbar doch nicht. Ein paar Schweizer-Politiker wollen tatsächlich ein paar Nachbarsgebiete in die Schweiz einverleiben, damit es der dortigen Bevölkderung besser gehen soll.
Hier der Link: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/...story/23529806 Was denkt ihr den darüber? Lasst ihr Euch freiwillig einverleiben oder müssen wir erst mit Schockolade und Käse drohen? |
|
||||
|
||||
Fragt doch bitte zuerst die Bayern. Wenn ihr die haben wollt hätte ich nix dagegen und vor allem müsstet ihr dann auch den Seehofer nehmen...
Ne also jetzt mal ernsthaft. Eigentlich ist es doch ganz schön, dass Politiker ab und zu mal Humor haben, aber das ist schon fast verrückt. Die Schweiz mag ja ganz schön für die Schweizer sein, aber ich glaube den meisten Bürgern in den umliegenden Gebieten ist klar, dass die EU bessere Zukunftsperspektiven bietet, als ein Bergstaat ohne Zugang zu den Meeren. Wenn die Schweizer doch mit den Würtembergern oder Voralbergen zusammenleben möchten können sie doch einfach in die EU eintreten. Die ist viel netter als sie aussieht und bietet mehr Möglichkeiten als ein einziger Staat bewerkstelligen könnte. PS: Wieso will die SVP den Voralberg, aber nicht Liechtenstein? o.O |
|
||||
|
||||
nun ja, bin ja nicht der offizielle Pressesprecher von der SVP und kenne die genauen Beweggründe auch nicht. Aber ich denke mal, dass wir ganz langsam anfangen mit der Expansion - erst ein paar wenige Gebiete abzwacken und nicht gleich ganze Länder, obwohl Lichtenstein sehr klein ist, akzeptieren wir die schon (noch) als souveränen Staat.
Der Meerzugang kommt dann mit Stufe 2 - ich denke aber dann eher Richtung Süden (Italien, evt. Frankreich) - aber zuerst integrieren wir mal die angesprochenen Gebiete |
|
||||
|
||||
Och, wenn es Bayern und Sachsen wären würde ich ja sagen: Könnt ihr gerne haben!
|
||||
|
||||
was habt ihr fuer drogen in der schweiz
|
||||
|
||||
Vorarlberg hatte doch vor gut 100 Jahren sogar ne Abstimmung ob se sich zur Schweiz anschliessen, ich glaub - zumindest in dem Gebiet solls ne Anspielung darauf sein.
Aber iwie... Was hat die SVP jetzt wieder oO... das ganze is ein wenig, wtf, ich weiss gar nich was dazu sagen... |
|
||||
|
||||
das Sommerloch fängt halt an...
|
|
||||
|
||||
Bringt ihr dann auch eure Fränkli mit?
Da werden die nicht nein sagen. ... ...obwohl die "Fusionsofferte" ... irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Österreicher, der Gebiete Heim ins Reich holte. Ich hab zu wenig Ahnung von der schweizer Politik und will da auch keinen verleumden. Komisch (also nicht lachhaft sondern eher merkwürdig) finde ich das schon.
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel Geändert von RoteZora (11-06-2010 um 16:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorarlberg hatten wir schon - 1917.