Umfrageergebnis anzeigen: Wer war besser? | |||
Schröder | 30 | 76,92% | |
Merkel | 5 | 12,82% | |
unentschieden | 4 | 10,26% | |
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Das Tv-Duell
Das TV-Duell läuft zwar noch, aber für mich ist Schröder bereits jetzt schonlare Sieger. Merkel antwortet wirklich nie konkret auf die Fragen und wirkt bei weitem nicht so sicher und charismatisch wie Schröder (was auch icht anders zu erwarten war).
|
||||
|
||||
Die Analyse der jeweiligen Personen kommt hinterher auch noch.
Sollte man nicht verpassen. Man achte zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch auf die Körpersprache der Personen. Die Augen dabei nicht vergessen. |
|
||||
|
||||
wenn du von Körpersprache sprichst dann muss ich besonders auf den Mund achten. Schröder ein siegessicheres lächeln. Merkel eher ein nervöses Zucken
|
||||
|
||||
Ich finde, Merkel hat sich sehr gebessert.
Doch: ich bezweifle, dass Rot/Schwarz wirklich umweltfreundlich sein wird. Ich sage immer wieder: Schröder ist nicht so schlimm, wie alle tun. Das Schlusswort von Merkel regte mich wieder auf: Sie nörgelt, verpricht, aber ob SIE das alles einhalten kann, sagt sie nicht :o:
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (04-09-2005 um 22:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Würde mich da meinen Vorrednern anschließen.
Schröder wirkte sehr entspannt und "cool" und hat gute Antworten gegeben. Merkel hat sich zwar gebessert aber an Schröder kam sie nicht ran. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Das war klar, dass sie mit Schröder nicht mithalten kann. Der hat dafür schon viel zu viel Erfahrung für, während es Merkels (meine ich) 2. oder 3. Mal war.
|
||||
|
||||
Ich bin doch etwas von dem Rededuell enttäuscht.
Für mich hat es keine neuen Erkenntnisse gebracht. Vielleicht nur in der Hinsicht, das Frau Merkel ihre Position als Frau sehr stark ausgenutzt hat. Als Mann haut man eine Frau nicht in Grund und Boden, denn das könnte Stimmen kosten. Diesen Gedanken, oder besser diese Einstellung, musste Schröder im Verlauf des Rededuells aber aufgeben, um seine sachliche Kompetenz nicht durch die weiblichen auswendig gelernten Wahlparolen, zu verspielen. Das jetzt laufende Analysegespräch ist leider nicht mit neutralen Personen besetzt und in keinster Weise hilfreich. |
|
||||
|
||||
Habs nicht gesehn, find ich nicht interessant und wichtig "seine" Wahl anhand eines solchen Duells auszumachen und ich für mich weiss schon seit Jahren was ich wählen werde.
|
|
||||
|
||||
Die Person Schröder kam gut rüber
|