|
|
||||
|
||||
Vorteile für Gewerkschaftsmitglieder?
Aktuell wird ja in den Kindertagesstätten gestreikt.
Das wird hier wohl die wenigsten Interessieren. Aber was doch interessant ist, das die gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter alle 2 Tage mehr Urlaub bekommen. Die nicht organisierten Arbeitnehmer können sich mit dieser Entscheidung natürlich nicht anfreunden. Aber ist das nicht gerecht? |
|
|||
|
|||
Ich bin Gewerkschaftsmitglied und wir mussten letztens trotz allem eine Arbeitsvertragsänderungsvereinbarung unterzeichnen zu unseren Nachteilen. Da hat Hannover uns auch im Stich gelassen, findest du das gerecht?
Mfg. |
|
||||
|
||||
In vielen Brachen hat es Einkommensverluste gegeben.
Das finde ich sicher auch nicht gut. Aber trotzdem beantwortet das noch nicht meine Frage.......^^ |
|
||||
|
||||
Von der man ausgehen kann, dass sie rein rethorisch gestellt wurde. Wieso sollte ich es nicht unfair finden, wenn ich als Nicht-Gewerkschaftsmitglied weniger Urlaub habe als ein Gewerkschaftsmitglied?
|
||||
|
||||
Naja ich würd gern mich dazu äussern, aber ohne einen Link oder so wo man das genauer nachlesen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich was nu los ist... ?
Und was ich aus den spärlichen Infos ziehe die ich hab wäre das einzige "was soll der Scheiss?" ^^ |
|
||||
|
||||
Link kann ich nicht liefern.
Ich habe das kürzlich in seriösen Nachrichten mitbekommen. Es geht darum, das sich die Gewerkschaften in wohl jünger Zeit endlich für ihre Mitglieder einsetzt. Wenn dann auch nur die Mitglieder davon provitieren trifft das natürlich nicht jeden Geschmack. |
|
||||
|
||||
Und das tut man in Zeiten von Kurzarbeit und Rezession inform von mehr Urlaub für alle Mitglieder? Wie dämlich ist das den? Tolle Gewerkschaft .... Ich als Chef würd direkt in solchen Zeiten wenn ich Leute entlassen muss nur noch Gewerkschaftsmitglieder kicken.
Find sowas fast Erpressung, entweder biste in der Gewerkschaft oder du arbeitest halt 2 Tage mehr. Das doch völlig daneben. Die sollen sich von mir aus einsetzen das alle Arbeiter 2 Tage mehr kriegen, aber hier Bonus/Malus mässig... Lächerlich, oder ne eher eine Schweinerei. |