|
|
|||||
|
|||||
eMail-Benachrichtigungen an GMX
Grüße!
Der zuletzt versendete Newsletter hat ein paar Nebenwirkungen. Leider gibt es offenbar einen ganzen Haufen User die zu blöd sind, ihre eMail-Adresse im Profil aktuell zu halten. Das hat das Resultat das GMX derzeit nicht mit unserem Server sprechen will, weil dieser versucht hat, den Newsletter an zu viele nicht-mehr-existente Adressen zu schicken. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Gibts da irgendeine Idee dazu, wie das zu lösen ist, oder krieg ich ab jetzt die Mails vom Forum nur mehr unregelmäßig wenn die Newsletter versandt werden?
|
||||
|
||||
Vllt. landet die Post ja auch bei bei GMX Usern im Spamordner?
Mit Web.de gibt es zumindest keine Probleme. |
|
||||
|
||||
Gibts denn die Möglichkeiten die ungültigen Emailadressen aus der Datenbank zu nehmen? Ihr habt da ja sicherlich ne Mailer-Daemon Mail bekommen, und könnt die falschen Adressen so identifizieren? Die Frage wäre nur, um wie viele Adressen es sich handelt, und wie groß dementsprechend der Aufwand wäre?
Falls das möglich wäre, sollte es ja in Zukunft keine Probleme mehr geben Geändert von klaus52 (28-02-2008 um 04:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
finde ich ja toll von GMX
|
||||
|
||||
Ja, nur mir ist es so vorgekommen als hätte das ein wenig länger gedauert...
Und vielleicht sperren die das ja ganz, wenns öfters vorkommt Germane: Nein, die mails sind ned durchgekommen. Im Spam ist nichts gelandet... |
|
||||
|
||||
Nein, die sperren das scheinbar immer wieder. Sehr seltsam. Also nach 24 Stunden kommen dann ein paar Mails durch, dann ist irgendwann wieder aus. Ich hab jetzt alles mit gmx aus der Queue gelöscht, und sämtliche invaliden Adressen in der Datenbank vom Forum geändert (das waren eh nur knapp über 1000 - TAUSEND).
|
||||
|
||||
Habe zwar GMX, aber meine ist aktuell... naja verwende ich eben die Claneigene Adresse, damit gibts sicher keine Probleme.
Gut zu wissen ^^ |