|
|
||||
|
||||
Abschluss
Hallo alle.
Es geht zwar noch eine weile, aber ich setze mich doch schon jetzt ein bisschen damit auseinander. Ich lerne Systemtechniker, aber da macht man seinen Abschluss auf einem bestimmten Gebiet. Was würdet ihr so machen? Mir sind da gleich auf anhieb folgene eingefallen. - Linux/Unix Systeme - Software Engeneering (Softwarepackete Erstellen) - Datenbanken (Oracle oder DB/2) - Grosssysteme - Workplace Engeneering Was würdet ihr so ausm Bauch raus machen? Wo werden Leute gesucht, sprch findet man einen guten Job? |
|
||||
|
||||
ich denke einen Linux Abschluss, denn wenige beherschen das aber ich weiss nicht wieviele firmen damit arbeiten (werden).
|
|
||||
|
||||
Linux ist nur im Serverbereich interessant wenn man es als Job will denke ich. Und täusch dich nicht, es gibt viele sehr gut qualifizierte Leute auf Linux/Unix.
Es geht nicht ums beherrschen, du musst einen Abschluss auf einem Gebiet haben, du kannst dich nicht bewerben und behaupten, dass du es beherrscht, du brauchst entweder einen Abschluss auf einem Gebiet oder Arbeitserfahrung. |
|
||||
|
||||
Da stellt sich mir als erste Frage automatisch, was willst du denn mal arbeiten, denn je nach angestrebten Berufszweig brauchst du unterschiedliche Kenntnisse, von dem her ist erstmal zu klären als was du denn dann arbeiten willst.
_______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
|||
|
|||
wie heißt die berufsbezeichnung denn GENAU?
|
|
||||
|
||||
Informatiker Richtung Systemtechnik (deshalb auch im Tech-Talk Forum, kA weshalb es verschoben wurde)
edit: Was ich machen will, hmm ich würde am ehesten zu Datenbanken tendieren, ev. auch noch Linux/Unix Systeme, ich wollte eigentlich mehr wissen wie es auf dem Arbeitsmarkt so gesucht ist etc. Ich meine es gibt Gebiete auf denen es einen Überschuss an gut qualifizierten Leuten gibt, auf anderen Gebieten werden gute leute gesucht. Geändert von Surli (08-11-2004 um 18:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gut wäre wenn du alles beherrschen tust.
Denke dran der Arbeitsmarkt im IT Bereich ist sehr schlecht und die Konkurrenz ist gross.