|
|
||||
|
||||
C&C - Das Brettspiel
http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24640
Vielleicht wird das ja was. Es gab ja schonmal da irgendwas in die Richtung, aber das verlief später im Sande bzw. wurde abgebrochen... Auf jeden Fall interessant genug, um es zu verfolgen.
|
||||
|
||||
Brettspiele an den Mann zu bringen stelle ich mir nicht so einfach vor, da selbst auf der GC07 mittlerweile schon die Familien als Onlinezielgruppe entdeckt wurden.
Aber der nächste Stromausfall kommt bestimmt. |
|
|||
|
|||
sehr giel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vorteil von Brettspielen ist ganz klar, dass man direkten Kontakt zu seinen Mitspielern hat, und das ist durch Teamspeak etc. in keinster Weise zu ersetzen. Zum C&C Brettspiel selbst... hat nicht Kalle Bowo schon vor Jahren an einem Brettspielableger gearbeitet? Ich persönlich glaube nicht, das dieses oder sonst ein C&C Brettspiel wirklich gut werden wird. Diese Spiele kauft man, spielt zwei bis dreimal und dann sind es nur noch hübsche Staubfänger... |
|
||||
|
||||
Marius aka Kalle Bowo hat da auch schon mal ne Menge Arbeit rein gesteckt in ne Brettspielumsetzung. Ist auch schon fast ewig her: http://web3.ipx20117.ipxserver.de/fo...oardid=10&sid=
Zitat:
Hat durchaus seinen Reiz und ich stimme Samuel da auch voll zu. Brettspiele sind in gemütlicher Runde immer ne schöne Sache Geändert von peter8402 (06-09-2007 um 18:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
und mit hübschen figuren, hätt das ding nen reissenden absatz
|
||||
|
||||
Also ich find die Idee gut, nur glaube ich nicht, dass sich eine Umsetzung lohnen würde. Ich denke, dass C&C einfach zu unbekannt ist, um für ein Brettspiel herhalten zu können, vielleicht ist auch das Szenario nicht so passend (außer Risiko, Stratego, Axis&Allies sowie Shogun fällt mir jetzt keine strategische Brettspielumsetzung ein). Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre eine Umsetzung ala Warhammer oder Armalion, würde meiner Meinung nach auch besser passen. Aber die Idee ist gut, gar keine Frage.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |