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Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Dawn und Red Alert Remaster

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  #1  
Alt 06-06-2020, 15:44
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Bugs

Ich dachte, ich mal mal ein Topic wo wir beobachtete Bugs auflisten können.

Habe bereits zwei Dinge zu bemängeln.


- Sammler-Bug:

Wenn die Map geteilt ist durch einen Fluss, fahren die Sammler nicht immer zurück in die Rafinierie wenn voll beladen.
Das Problem ist, dass Sammler A in die Raf. auf der anderen Seite will und Sammler B ebenso - da sie nicht rüber kommen bleiben Sie stehen.

Ob das nur ist, wenn es nicht pro Sammler eine eigene Raf. gibt weiß ich nicht genau. Es kam derweil nur bei der letzten NOD Kampagnen-Map vor.


- Pfad-Finder:

Die KI ist leider noch immer so dumm wie damals, bei der Steuerung der Einheiten. Manchmal finden Sie einfach nicht den Weg... und mann muss unnötig die Einheit Hand in Hand ans Ziel führen.
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  #2  
Alt 06-06-2020, 15:48
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Das sind meiner Meinung nach keine Bugs. Sie haben nur nichts am Gamecode geändert, in der Hinsicht.

Was ich als Bug ansehe (das war nämlich im Original nicht so:
Ganz rechts kann man keine Map aufklären, es bleibt immer ein schwarzer Streifen. Das ist bedingt durch das Baumenü.
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 06-06-2020, 15:53
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Klar sind es Bugs - ob alt oder neu spielt ja keine Rolle.
Meines Wissens nach haben Sie ja auch Bugfixing betrieben, von daher ;-)
Schadet ja nicht, wenn man dies auflistet, damit sie es beheben - warum soll man es lassen.. nervig und eig. Fehler.
Solange es keine tieferen Eingriffe in die Spielmechanik sind und nur Bugfixes, ist es durchaus vertretbar als "Remastered".
Mal schauen wie sehr Sie nun dahinter stehen und evtl. nach Patchen (vor haben Sie es, sonst würden Sie keine VersionsNr. anzeigen lassen)

Zumindest das mit dem Sammler geht gar ned -_-
Was im Orginal war oder nicht, weiß ich ja heut nimma genau haha
Aber die zwei Dinge waren wie du sagst vermutlich schon.

Bzgl. ganz Rechts.. mach das Baumenü mal weg, geht es dann ?
Ich hatte bisher keine Problem damit, muss mir nochmals ansehen ^^



btw:
Kein Bug aber nervig in der Remastered.
Beim SinglePlayer ist links oben immer so ein Log-Fenster (beim Multiplayer das Chat-Fenster) - leider lässt sich das nicht wegmachen und verschwindet auch nicht immer.. wenn Messages wie "nicht genug Ressourcen" aufscheinen.
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  #4  
Alt 06-06-2020, 16:14
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Jupp, das Kästchen oben links nervt dezent.
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  #5  
Alt 06-06-2020, 18:17
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devil devil ist offline
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Das ist wie das mit den Sandsack Barrieren. Man kann damit immernoch die KI einsperren
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  #6  
Alt 07-06-2020, 18:11
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Das mit der Wegfindung der KI würde ich auch nicht als Bug bezeichnen, da müsste ja die komplette Spielmechanik umgeschrieben werden.

Aber das Nachrichtenfenster nervt mich ebenso und das mit den Sammlern würde ich tatsächlich als Bug durchgehen lassen, hatte ich in der GDI Kampagne auch bereits einmal.
___________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Das sind meiner Meinung nach keine Bugs. Sie haben nur nichts am Gamecode geändert, in der Hinsicht.

Was ich als Bug ansehe (das war nämlich im Original nicht so:
Ganz rechts kann man keine Map aufklären, es bleibt immer ein schwarzer Streifen. Das ist bedingt durch das Baumenü.
Hmm, kann ich nicht bestätigen. Ob ich das Baumenü aufklappe oder zuklappe, ist nach rechts rüber nicht mehr oder weniger zu sehen. Bei mir ist kein schwarzer Streifen? Oder meinst du links und rechts auf der Minimap die schwarzen Balken? Die gehören nicht zum Fog of War.
___________________________________________________________
@Sven

Was jedoch ein Bug ist, ich habe 100% der Karte aufgedeckt, es zeigt mir aber nur 93% an.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (07-06-2020 um 18:12 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
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  #7  
Alt 17-07-2020, 12:47
Benutzerbild von Baum^^
Baum^^ Baum^^ ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Ich hab das Gefühl, dass die Mission Waffenbrüder auf Schwierigkeitsgrad „Schwer“ nun unspielbar geworden ist. Entweder bin ich zu blöd dafür..., aber ich kann mit dem Spion die Basis der Molotovs nicht mehr verlassen, da die Hunde nun zu schnell sind und mich immer vor dem Fass erwischen. Wenn ich mir auf YouTube Videos von anderen ansehe, die auf schwer spielen, dann laufen die Hunde im Originalspiel und in der Konsolenversion auch viel später los als im Remastered. Also ich komme bis zum Fass, aber dort erwischt mich ein Hund da er schon zum Sprung ansetzt, bevor ich an den Fässern vorbei bin. Selbst wenn ich die Richtung ändere hilft das nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? Notfalls, wenn es nicht anders geht, würde es auch ein Savegame tun, wichtig wäre für mich dass es auf schwer ist. Ich hatte schon überlegt die Rules.ini so zu ändern, dass der Spion kurzzeitig mir Colt bewaffnet wird um die Hunde zu erledigen, aber haben die Missionen nicht eigene Rules.inis? Vielleicht ist das auch erst seit dem Update so, wenn jemand noch nicht geupdatet hat, ich wäre für ein Savegame dankbar wo der Spion die Basis verlassen hat. Danke und Gruß!
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  #8  
Alt 14-09-2021, 22:02
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Auch wenn das Forum zu Tode getragen wurde..

Hab wohl einen neuen "Bug" entdeckt bei RA mit mehreren Monitoren !?


Hat hier jemand 3 Monitore (2x HDMI, 1x DP ) mit Win10 am Laufen ?

Bisher war es nie ein Problem, der mittlere Monitor ist der Haupt-Bildschirm und die zwei weiteren Anzeigen werden nach links u. rechts erweitert.
Also gespielt werden Spiele somit am mittleren Display.

Seit kurzem spinnt RA, womit es den Monitor rechts davon herannimmt... (vl. seit einem Update.. kA lange dazwischen nicht mehr gespielt)

Bei TD ist es aber interessanterweise weiterhin korrekt - sehr eigenartig !

Muss also für RA immer den linken Bildschirm als Standardanzeige definieren, damit das Spiel am mittleren startet... etwas mühsam.


[UPDATE]

Noch einen Bug entdeckt bzw. evlt. Begrenzungen wegen Performance Problemen.

Scheinbar, keine Ahnung ob das immer so war - sind Lufteinheiten beim "Gefecht" auf ich schätze mal ca. 70 Einheiten begrenzt.
Konnte nicht fertig zählen, als ich plötzlich nicht mehr weiter bauen konnte - da das Spiel dann einen Crash hatte.

Normalerweise baue ich nicht soviele, wollte aber gerade das Steam Archivement "Höhenkoller" erreichen ^^

Blöd ist halt, dass auch beim Angriff nicht alle Einheiten das tun, was sie tun sollten.
Evtl. hätte man hier auch Begrenzungen bei der Gruppierung einführen sollen um einen Überblick zu haben.
Ich weiß nicht wieviele Lufteinheiten maximal Angreifen, aber glaub mehr als 10 waren es meist nicht.. egal ob man alle hin schickt, es bewegt sich nur eine begrenzte Anzahl auf ein Ziel.

Verstehex dass man das im Online Spiel reduziert um Lags zu verhindern, aber im KI Gefecht Spiel wäre es nicht nötig.
Basiert aber wohl auf dem selben Modus im Background, da es ja auch über "Mehrspieler" läuft.


Jedenfalls hatte ich nun den zweiten Absturz in kürzester Zeit (der erste war einfach nur so, glaub bei der Ameisen Mission).
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