CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals > Generals Maps und Mods

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-08-2003, 18:47
TommyLee TommyLee ist offline
Banned

TommyLee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Scheiß Mods..

okay, der thread-titel meint natürlich nicht die moderatoren hier, sondern mods für generals.

es ärgert mich nicht, daß es sie gibt. warum sollte es auch? ich installiere sie einfach nicht und fertig. aber mich nervt ein wenig, daß keiner mal in der lage ist, generals grafisch derbe aufzupolieren (wie z.b. im kommenden europe-mod oder andere gute), ohne irgendeinen blöden mod zu installieren.

stelle mir immer die frage, wer so etwas dauerhaft spielt. ich selbst kenne bestimmt 12-13 kollegen, freunde, ehemalige lan-kumpels, welche generals besitzen. keiner von denen, mich halt eingeschlossen, hat jemals interesse an einem dieser tausend mods gehabt, geschweige denn jemals einen installiert. warum? darum: jeder dieser tausend mods hat andere eigenschaften. neue struktur, neue generals-fähigkeiten, andere einheiten. okay, nur mit wem soll ich es spielen? im lan, in ordnung. wer jemand hat, der nun auf genau den gleichen mod abfährt wie ich, kann ich mit dem spielen. aber es hat gar keiner interesse an einem mod. ich wüßte gar nicht, mit wem ich spielen sollte. zu verworren ist es, alles neue zu lernen. damit sind jetzt obskure dinge wie schiffe für usa, flugzeuge für gba und andere spiel-atypische sachen gemeint, aber auch wie gesagt neue generals-fähigkeiten wie benzin-bomben aus normalen flugzeugen usw. ein halbes jahr standard-generals seit februar ist nicht einfach mal wegzudenken und die mod-eigenschaften mal eben neu zu verinnerlichen.

wie oft macht ihr denn so lans? wenn ich mir vorstelle, ich WÜRDE tatsächlich mal einen mod von gen auf einer lan spielen, ist der spaß vielleicht geil, mal was neues zu sehen. aber die tiefe einer normalen standard-generals-partie würde wohl nicht erreicht werden, da der mod gar nicht "so in einem drin" ist, wie das ur-generals. vor der lan jeder für sich im kämmerlein für ein paar tage üben? ne danke, is mir ehrlich gesagt zu dämlich. naja, zu der frage von eben, wie oft ihr denn so lans veranstaltet: meine 2-3 lans im jahr werde ich garantiert nicht damit versauen, diese abende mit einem mod zu verbringen. ich wenn ich dann im rindernet spielen tu, muß der kram auch wieder deinstalliert werden und wieder rauf und wieder runter..

warum zum teufel kommen seit monaten keinen geilen skins mehr für generals? stattdessen werkelt jeder an irgendwelchen mods, welche eh nie den anklang in der community finden (wenn ich meinen generals-kreis mal auf deutschland hochrechne)? als der bundeswehr-skin rauskam, dachte ich, laß denen noch etwas zeit, dann wird generals mit immer besseren skins verdammt gut aussehen. und was war? tote hose. bis zu 30 mods tummeln sich dafür bereits jetzt schon auf diversen pages. super. wahrscheinlich spielt alle welt mods, nur ich nicht..

möchte nicht wissen, was mit den bis jetzt gemachten und in-progress-mods passiert, wenn jeder zerohour auf seinem pc hat. durch diese änderungen dürften alle fertiggestellten mods praktisch hinfällig sein. ne ne, irgendwas stimmt hier nicht.

also, wenn ein mod´der hier mitlesen sollte: sicher gute dinger, die ihr da macht. aber ich kann mir vorstellen, daß nicht wenige leute überhaupt kein interesse an diesem mod-wust haben. wäre es nicht mal möglich, geile texturen (wie vom europe-mod mal als beispiel) als kleines skin-pack freizugeben, ohne daß ich mir mein generals vollklatschen muß und hinterher immer noch nicht weiß, mit wem ich daß alles eigentlich spielen soll?

naja, vielleicht liege ich ja auch ganz falsch. vielleicht sind wir ja tatsächlich die einzigen, welche noch nie einen mod angerührt haben..

könnt euch ja mal dazu äußern.

TL
Antworten

Lesezeichen