|
|
|||
|
|||
Fragen zu einer Externen Festplatte
Nabend,
ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen... habe aber leider keine Ahnung über diese "Dinger" ![]() 1. Kann ich Spiele, ohne Probleme drauf installieren und zocken? 2. Kann ich dann auch bei Kumpels, mit meiner Festplatte, meine Games zocken? 3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Hatte heute im Mediamarkt schon eine in der Hand... habe sie aber zurückgelegt weil ich eben nicht wusste, ob sie gut ist ![]() http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=11601 |
|
|||
|
|||
1. Generell kannst du das Laufwerk ganz normal wie eine HD benutzen, also auch Spiele darauf installieren. So lange sich die LAufwerksbuchstaben nicht ändern und die Pfade demnach erhalten bleiben sehe ich da kein Problem drin.
2. Das kommt ganz auf die Games an. Bei relativ aktuellen GAmes sehe ich da eher schwarz für dich, da diese auch Registry einträge haben, die auf c:\ liegen, sprich beim Transport zu deinem Kumpel auf seinem System nicht vorhanden sind. Yuri ist z.B. ein schönes Besipiel dafür was passiert wenn man solche Sachen versucht (BOOM! ![]() Genau da Frage ich mich dann auch nach dem Sinn für dich. Eine externe Platte wird eigentlich eher weniger für Spieleinstallationen genutzt, sondern eher zum Transfer großer Datenmengen. 3. Du solltest schauen das du USB 2.0 hast, ansonsten macht das ganze kein Spass! |
|
||||
|
||||
ad 3) oder Firewire, dann macht das noch mehr Spaß
![]()
|
||||
|
||||
ad 3) Firewire ist aber sehr instabil, mein Vater hat damit große Probleme.
100€ für 80 GIGs sind aber ned gerade billig. |
|
||||
|
||||
Firewire läuft bei mir super. Laut hersteller(Maxtor) läuft meine externe Platte damit schneller als USB 2.0, fragt mich nicht wiso, rein von der theoretischen Bandbreite wäre USB ja schneller obwohl die Platte eh nicht so schnell schreiben kann.
|
|
|||
|
|||
@ naos, neeee es geht mir nicht nur um games... was aber nicht schlecht gewesen wäre
![]() @ rest: thx erstma für die antworten ![]() hm.. wo finde ich gute, billige platten? ebay? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dem schließ ich mich an. Habe im Geschäft einen DVD BRenner über Firewire laufen - absout problemlos.
Das muss delfinitiv an der Konfig oder Hardware liegen. Firewire ist eine ganz normale Schnittstelle die genauso zuverlässig ist wie USB. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also von dem her glaube ich nicht, dass die Spiele dann bei seinem Kumpel nicht laufen. |
|
||||
|
||||
Wenn du das so wie beschrieben machst, und das Win auch wirklich neu installiert, dann wird Yuri nicht laufen. Explosion von allen Einheiten nach einer minute.
![]()